OT aus: CJ's Content-Aktualisierung für TANE.

  • Nun hilft mir der Oberstkraut unermüdlich bei einem ganz großen Knackpunkt, wo lange daran gezweifelt wurde, ob dies jemals umsetzbar sein würde!
    Eine neue Zugbeleuchtung musste her, eine die ich so bisher in keinem Trainz-Asses gesehen habe.

    Das ist nett von Oberstkraut.
    Da war und bin ich gespannt gewesen
    Deine Zugbeleuchtung gibt es doch schon länger, die habe ich sogar eingebaut!


    Nun habe ich dank dem Oberstkraut ein separiertes Spitzensignal und kann das abgeblendete Licht und das fernlicht getrennt voneinander Anzeigen lassen.

    Aha!
    Kann es sein das du CJ nur die Idee hattest?
    Wer hat den das ganze umgesetzt?
    Du?
    Oberstkraut?
    Wer schrieb das Skript?
    Wer das Skript schrieb kann ich Dir sagen, Pascal!
    Schmückt sich da jemand teilweise mit fremden Federn?

  • Das auf Pascals Skript aufgebaut wird, sollte doch klar sein!
    Und nur das Headlight dimmen, das haben pascal und ich gemeinsam bereits vor einem jahr getestet und angefangen umzusetzen.
    Nur ist das ja das einfachste und simpelste in Trainz.
    das ist schlicht weg eine einzige Skript-zeile und 3 Dezimalwerte...


    Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ICH das geschafft habe.
    Und ja. Fernlicht und Abblendlich gab es in Trainz schon immer, sah nur kacke aus.
    Und auch mit Pascals vorlage war es so, wie beschrieben NICHT enthalten!


    Und die Idee?
    Joa, die hatte ich. Zumindest ist mir KEIN CC bekannt und KEIN EINZIGES Asset, welches das so umgesetzt hat!
    Vllt mag meine Idee nicht neu erscheinen, aber mit allem im Umfang ist das so eine einzigartige NEUHEIT in Trainz.
    Schließlich war es NIE möglich, die 2 Lichtstufen mittels unterschiedlichen Coronas anzeigen zu lassen.


    Also noch mal.


    Idee: soweit ich weis, ich.
    Skript: Pascal, wobei er mit seinem Abschied kein brauchbares Exemplar zurückgelassen hat.
    Ausbesserung: Oberstkraut.


    Pascal hat eine Tolle Arbeit geleistet, ohne Ihn wäre dieser Weg garnicht erst möglich gewesen, aber mehr Speichellecken muss ja nicht sein.
    Von Anfang bis Ende wurde geschrieben, das er der Grund ist, warum ich dieses Update erst angefangen habe.
    Er hätte weitere Danksagungen erhalten, wenn er sich nicht komentarlos und ohne Abschied davongeschlichen hätte.
    Jetzt bin ich überaus Dankbar, dass sich doch jemand gefunden hat, der bei der Vollendung unterstützen kann.
    Ich weis garnicht, wieso du dich so angeblubbert fühlst!
    Vorallem fremde federn, sagt der der unzählige Google Warehouse-Modelle verwendet hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Das auf Pascals Skript aufgebaut wird, sollte doch klar sein!

    Das ist klar?
    wenn du das sagst


    Joa, die hatte ich. Zumindest ist mir KEIN CC bekannt und KEIN EINZIGES Asset, welches das so umgesetzt hat!

    Logisch,habe es ja auch nicht veröffentlicht


    Skript: Pascal, wobei er mit seinem Abschied kein brauchbares Exemplar zurückgelassen hat.

    Da hat er mal gute Arbeit geleistet


    Vllt mag meine Idee nicht neu erscheinen, aber mit allem im Umfang ist das so eine einzigartige NEUHEIT in Trainz.

    Falsch, wurde von mir nie öffentlich gemacht.
    Ich habe es ja


    Pascal hat eine Tolle Arbeit geleistet, ohne Ihn wäre dieser Weg garnicht erst möglich geschrieben, aber mehr Speichellecken muss ja nicht sein.

    Richtig,sonst war er aber gut genug


    Er hätte weitere Danksagungen erhalten, wenn er sich nicht komentarlos und ohne Abschied davongeschlichen hätte.

    Hatte bestimmt seine Gründe warum er Dir nicht Tschüss sagte.



    Fakt ist, deine Neuheit gibt es schon!

  • Ich weis garnicht, wieso du dich so angeblubbert fühlst!
    Vorallem fremde federn, sagt der der unzählige Google Warehouse-Modelle verwendet hat

    Aha, die Tour reitest du, einfach mal deinen Beitrag editieren .
    Ja, habe ich, sind aber für Trainz umgebaut und angepasst worden.

  • tja, dann teile sie doch, oder bist du stolz drauf, das nur du das hast?


    Und wenn du was hast, aber nie öffentlich gemacht hast, was fährst du mich dann so kack'n dreist von der Seite an?
    Bin kein Hellseher!


    Lass lieber deine Kommentare stecken, wenn da eh nur getrolle kommt.
    ich editiere sogar Monate danach noch, wenn ich Rechtschreibfehler finde.

  • Ist da jemand angepisst? :clap:


    ich editiere sogar Monate danach noch, wenn ich rechtschreibfehler finde

    rechtschreibfehler

    Ist das richtig?
    Also editiere mal
    Der Ton gefällt mir immer besser von Dir.
    Hoffe es merken hier mal einige was du für ein Blender bist.

    Einmal editiert, zuletzt von misterairbrush ()

  • Danke, dann kann ich ja beruhigt sein, dass ich dich nicht mehr ertragen muss.
    Mir ist vollkommen Latte, was andere denken, ich muss mich nicht in den Mittelpunkt stellen.
    Ich mache mein Ding und Teile es mit denen, die Interesse daran haben.


    Die, die Interesse haben, bitte könnt ihr haben. Die, die kein Interesse haben, mir doch wurscht!

  • Das auf Pascals Skript aufgebaut wird, sollte doch klar sein!


    Also mir war dies nicht so direkt klar beim lesen des Beitrages.
    Ebenso war mir beim letzen Trailer zur SL auf deiner YouTube Seite nicht klar erkennbar, dass die Strecke von jemanden anders gebaut worden ist. Bei der ersten Ankündigung des Kupplungssystem wurde auch erst später der Scripter erwähnt.


    Vll. entsteht so hin und wieder ein "falscher" Eindruck, welchen du sicher nicht beabsichtigst, aber eben zu dem Eindruck führt, es sei alles von Dir selbst erstellt, was jedoch ja nicht der Fall in den obigen Beispielen ist.



    .. aber mehr Speichellecken muss ja nicht sein...
    Er hätte weitere Danksagungen erhalten, wenn er sich nicht komentarlos und ohne Abschied davongeschlichen hätte.


    Nein Speicherlecken muss auch nicht sein, aber wenn jemand elementar zu dem System beigetragen hat, sollte man ihn auch erwähnen, sowas gehört zum guten Ton. Bei deinen Loks erwähnst du ja auch den jeweiligen Ursprungsautor der Lok, und dieser ist ebenfalls nicht mehr aktiv.


    Wenn sich jemand Dir gegenüber angeblich kommentarlos verabschiedet, hat dieser sicher seine Gründe gehabt, man kann hier als Außenstehender nur spekulieren oder der verlassene die Gründe reflektieren.



    PS: Wäre dir alles so "latte" würdest du Dir nicht dem Umfang die Mühe machen. Es sagt doch keiner wenn man etwas umfangreich ankündigt - nur über die Reaktionen darf man sich nicht wundern.

  • Hallo,
    ich frage mich warum muss man Christoph so angehen? :confused_face:
    Hat Er nicht sehr gute Modelle her gestellt, die auf sehr vielen Strecken von uns ALLEN platz gefunden haben.
    Wie würde es aus sehen wenn diese Modelle nicht vor handen währen? :upside_down_face:
    Auch wenn ich keine Ahnung habe, aber wenn ich den ersten Beitrag von Christoph in dem Thema "CJ's Content-Aktualisierung für TANE" lese,
    lese ich da das Er mit Pascals zusammen gearbeitet hat, auch bezogen auf die Skripte für die Beleuchtung.
    Kann aber sein das ich die falsche :smiling_face_with_sunglasses: Brille auf habe.


    Mir ist es einfach unverständlich. :confused_face:


    Lg. Karl-Heinz K.

  • ...also, ich muß "misterairbrush" seinen Ausbruch hier auch nicht verstehen!
    Im ersten Beitrag besagtem Themas wird Pascal bereits erwähnt!
    Und dieser stammt vom 29.03. letzten Jahres, wurde auch am gleichen Tag letztmalig editiert,
    also nix mit nachträglich eingetragen.


    Muß man sich als CC zukünftig Gedanken darüber machen, was man wie veröffentlicht?
    Oder sollte man es lassen, um evtl. Mißgunst von vornherein aus dem Weg zu gehen...?


    Jörg

  • Ebenso war mir beim letzen Trailer zur SL auf deiner YouTube Seite nicht klar erkennbar, dass die Strecke von jemanden anders gebaut worden ist. Bei der ersten Ankündigung des Kupplungssystem wurde auch erst später der Scripter erwähnt

    achso.
    also muss jetzt ich jetzt wegen der Unfähigkeit anderer Zusammenhänge zu erkennen jedes Video mit einem Abspann versehen?


    oder bedeuted es, nur weil ich gameplay-material zeige, dass ich der Urheber von allem bin?


    so ein quatsch aber auch!

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Warum so passiv aggressiv?


    Du musst erstmal überhaut nichts - nur gehört es gerade bei Trainz zum guten Ton. Du machst super Repaints von alten Loks welche fast in Vergessenheit geraten sind und hast gute Ideen. Auch deine Bemühungen etwas mehr Realismus in Trainz zu bringen ist lobenswert.


    Du kannst den Eindruck nur nicht leugen, dass oft aus Deinen Postings mitgenommen wird, du wärst der Schöpfer von allem gezeigten. Vll. sorgen solche und ander Postings (auch außerhalb von Trainz) anschl. bei einigen für Unbehagen.


    Nichts für ungut, aber ich habe Dir oben sogar die Möglichkeit gegeben, die Wogen zu glätten. Du selbst bist kein "ja" Sager, und kritisierst hart, also sollte man sich solcher wenn sie einen selbst betrifft auch stellen können...

  • Frage: Bis jetzt hat es immer aus gereicht wenn bei einem Modell stand wer der Autor ist von wem das Repaint ist eventuel von wem das Skript ist und ob die Erlaubnis gegeben ist das Modell zu bearbeiten,
    muss das jetzt auch bei Bildern und Videos stehen?
    Wenn ja, dann prost Mahlzeit :grinning_face_with_smiling_eyes: ,
    denn dann müssten bei allen Bilden und Videos von Strecken die man erstellt hat, jeden einzelnen Modell-Steller dessen Modelle auf den Bilden und Videos zu sehen sind in einem Anhang nennen.


    Also ehrlich irgend etwas läuft hier wirklich total aus dem Ruder.


    Trainz bzw. T:ane ist und soll ein Hobby sein, aber was zur Zeit hier abgeht, da verliert man die Lust. :frowning_face:

  • @Karl-Heinz K.
    Nein, selbstverständlich nicht, wo kämen wir denn da hin? Aber findest du nich auch, das ein Bild ein ganz anderes Thema also solch ein Ankündigungvideo ist? (Auch wenn es diesem Ankündigungsvideo eigentlich klar war wer denn dahintersteckt, eine kurze Erwähnung ist immer auch für Neulinge interessant.)


    @Joerg M
    Nein, definitiv nicht. Aber Transparenz ist immer anstrebenswert. Und schließlich möchte (fast) jeder der etwas gebaut hat auch kurz erwähnt werden, selbst wenn er nur den Grundstock geliefert hat.


    Und zum Licht: Das sieht zweifellos klasse aus, aber auch mir war keinesfalls klar das Pascal hier der Author war und muss deshalb @Interling zur Seite springen.


    In dem Sinne frohes Schaffen :)
    Jasper

  • Meine Güte
    Wen interessiert es,wer wo und wann, an was beteiligt war?
    Im Filmabspann schaut sich kein Mensch sämtliche Beteiligten an.
    Jeder soll doch froh sein,wenn hier 1.toller Content und 2. auch noch kostenlos veröffentlicht wird.
    Jeder Autor von was auch immer,(im Trainz Bereich) soll doch froh sein,das seine Werke benutzt werden.
    Wer das nicht will,setzt nichts auf die DLS und behält seinen Kram für sich,Punkt aus.
    Gruß
    beko

    Einmal editiert, zuletzt von beko ()

  • Christopher hat diesmal die Mistkübel wirklich nicht verdient.
    Gerade diejenigen, die immer über das Vergraulen von Entwicklern jaulen, geben sich jetzt alle Mühe, Christopher wieder aus der Szene zu drängen, nachdem er gerade wieder hinein gefunden hat und seine große Energie zum Wohle Aller einbringt!


    Wisst Ihr wirklich, welche Absprachen es vielleicht zwischen Pascal und den anderen Beteiligten gegeben hat oder inzwischen gibt?


    Und jetzt mal ehrlich, @misterairbrush, wurden irgendwelche Deiner Rechte oder sonstigen Ansprüche durch diese Entwicklung von Christopher tangiert, außer dass jetzt jemand eventuell den Ruhm erntet, während Deine Entwicklung immer noch auf der Festplatte schlummert? Warum tut Ihr Euch nicht zusammen und schafft das Optimum an Hirnschmalz und Kompatibilität?


    Gut, er hätte Pascal einmal mehr und prominenter erwähnen können, aber deshalb so ein Aufriss?


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    2 Mal editiert, zuletzt von siebziger ()

  • Seid mal ehrlich, wer freut sich nicht darauf? Einem geschenktem Gaul schaut man nicht aufs Maul! Vertragt euch doch, bitte! @misterairbrush , sei mal ehrlich, CJ's neuen Coronas sehen echt nicht schlecht aus, wo er doch wenigstens das optische selber gemacht hat.
    In diesem Sinne, trainzrule.

  • Jetzt muss ich mich auch malkurz zu Wort melden.


    Zum Thema Sl-Teaser. Er hat mir und dem Rest des Teams dieses Video gezeigt, bevor er es veröffentlicht hat. Nach einigen kleinen Änderungen waren wir mit dem Upload einverstanden.
    Wenn hier einer Grund hat sich aufzuregen, dann sind es die Autoren des Contents selber!!!!
    Das hier viele immer alle kritisieren und bis ins letzte ausquetschen müssen, finde ich zum kotzen. Das ist auch der Grund, warum ich hier nicht oft was schreibe!
    Am Besten finde ich das Verteidigen von anderen Usern, obwohl sie selber dazu nichts sagen wollen oder können.


    Lasst die Leute doch einfach mal machen. Solche Sachen kann man doch auch persönlich in einer PN klären, warum muss man den anderen gleich an den Pranger stellen?
    Leute, wir reden hier von Bildern und Videos. Nicht von fertig hochgeladenem Content, bleibt bitte mal auf dem Boden und macht nicht aus jeder Mücke einen Elefanten!


    Gruß