Mal ne Frage zum Thema DSL

  • Hallo Trainzer,


    habe mir vor kurzem bei Tele2 ne DSL und Phone Flat gemacht. Jetzt habe ich mal die AGBs gelesen und da steht: "....wird der Kunde keine fortlaufende downloads vornehmen...." Jetzt meine Frage, was ist mit "fortlaufende Downloads" gemeint? Ein Kumpel sagte mir das damit diese Bit Torrent sachen gemeint sind. Aber im Internet habe ich nix finden können zu diesem Thema. Hoffe ihr könnt mir helfen :winking_face:


    Gruß Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von DerDicke ()

  • Zitat

    Basti schrieb:
    Was der Benutzer damit macht, kann dem Provider doch egal sein...


    Ist es ihm auch. Solange kein zu hoher Traffic verursacht wird :-@

    Einmal editiert, zuletzt von jensilein ()

  • Also Offiziel ises ne Flatrate :grinning_face_with_smiling_eyes:


    derzeit habsch son Volumelimit....

  • Das Angebot ist nur eine Schein -Flatrate.


    Volumen Downloads (z.B.Filme) ..ja, es gibt auch legale Downloads;-) ..können da schnell für Ärger sorgen.


    Ich würde diese Liason mit solch einen Anbieter nicht eingehen.
    Das ist als wenn ein Autohändler Dir einen BMW verkauft, indem aber nur ein getunter Polo Motor daherschnarcht.
    Sicher gibt der Wagen auch Leistung über den Durschnitt her, aber auch nur kurzfristig.


    Mit anderen Worten, ein 600 MB Upload pro Woche oder ähnlich werden gerade noch gedultet.
    Für mich unseriöse KundenVerAr....und grenzt an Betrug.
    Mehr schein -als sein.
    Finger weg von solch dubiosen Angeboten ..


    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Gebe ice da absolut recht.. Nur, wer ließt schon die AGB bei sowas? Wenn mir ne Flatrate angeboten wird gehe ich davon aus daß es auch eine Solche ist:-|
    Demnach wäre ja schon Inetradio ein "fortlaufender Download"
    Ich würde dort mal direkt nachfragen was der Müll soll und dann ggf vom Rücktrittsrecht gebrauch machen..

  • Es hängt nun davon ab, wie ein Unternehmen die Flatrate definiert: Tatsächlich ohne Grenzen im Netz surfen oder man darf eine bestimmte Mega- / Gigabyte grenze nicht überschreiten.
    Daher gibt es die AGB und wenn man ein Vertrag unterschreibt möchte, sollte man erst die AGB lesen, aber die Unternehmen wissen, dass die meisten Leute die AGB nicht lesen werden.

  • Hi Christoph,
    ich hatte mal auch Tele2 als Anbieter, allerdings nur "Bezahltelefon". Selbst hier hatte mir Tele2 ab einem bestimmten Kostenstand den Telefonanschluss gesperrt!!, da eben mal so nebenbei das Limit erreicht war. Trotz das die monatlichen Beträge bezahlt wurden und waren, hat Tele 2 den Anschluss nicht wieder freigeschaltet. Soweit dazu. Ich bin daher sehr vorsichtig mit solchen Anbietern geworden und bin seitdem wieder bei der Telekom--> soll keine Werbung sein<-- und auch zufrieden. Daher meine Meinung: Vorsicht bei diesem Angebot.
    Noch etwas, die Grundgebühr der Telekom ist bei Tele 2 nicht mit drin gewesen, obwohl gesagt wurde, das keine Grundgebühr an die Telekom zu bezahlen ist. Diese waren dann als kleines EXTRA zusätzlich fällig.
    Wie oben schon gesagt, Vorsicht hier und Angebot genau lesen. Ich schließe mich hier daher voll der Meinung, aufgrund der gemachten Erfahrungen, von ICE an.
    Gruß Frank