Frage bezüglich Objekt - Import in Trainz

  • Guten Abend liebe Community,


    ich bin in diesen Forum und im allgemeinen ein Neuling im Bereich Trainz. Ich habe mir Trainz vor kurzen gekauft und möchte nun mein Wissen etwas vergrößern. Deshalb nimmt es mir nicht übel, wenn ich manche Sachen etwas nerve bzw hinterfrage.


    Ich habe schon gute Erfahrungen bezüglich Erstellung von Objekten in Blender. Ich arbeite mit Blender schon seit knapp 3 Jahren und habe viel gelernt. An diesen Tag möchte ich gerne folgendes Wissen, bezüglich Trainz und Objekt-Erstellung:


    • Gibt es eine deutsche Anleitung, wie man Objekte von Blender in Trainz bekommt? Es muss halt erklärt sein, worauf man achten muss etc.
    • Worauf müssen sich Anfänger in Bereich Trainz gefasst machen, wenn man selbst Content entwickeln will?


    Bitte nimmt mir es nicht übel, ich habe keine guten Englisch-Kenntnisse und möchte gerne die Community erweitern mit Objekten sowie Fahrzeuge. Aber natürlich möchte ich klein anfangen.


    Ich hoffe, man kann mir die Fragen beantworten. :)


    Beste Grüße

    Ein Neuling im Bereich Trainz

    Nico

  • Hallo und willkommen hier!


    Fuer den Anfang (leider in Englisch):


    eins

    zwei

    drei


    Falls Du Fragen wegen dem Englischen hast, nur zu!



    Mick!

  • Hallo Lowend,


    ich bedanke mich schon mal für die ersten 3 Links. Also kann man so behaupten, dass es keine deutschen Inhalte gibt?

    Manchmal ärgere ich mich, dass ich nicht im Englisch Unterricht aufgepasst habe.

    Aber ich werde das Ziel setzen, dass irgendwie in meinem Kopf zu packen und mein Wissen später auf Deutsch irgendwie weitervermitteln, wäre doch eine Idee, oder?


    Aber fangen wir klein an. :)


    Danke dir, wenn du noch weitere Links haben tust, wo ich auf jeden Fall rein schauen sollte, nur her damit. :)


    Grüße

    Nico