Neues zum Großprojekt Breslau (Wroclaw)

  • Hi Jürgen,


    tippe einfach bei Mozilla http://www.auralian.de/autobahn-2-x-2-spuren.html

    wenn Du den Link verfolgst und bist gerade beim Explorer funktioniert es nicht, da muss man paar Einstellungen ändern. Die Störung wird aber wahrscheinlich nicht lange dauern, ich habe schon den Support eingeschaltet.


    Viele Grüße, Auralian

  • Einfach einen anderen Browser benutzen, wie zB. Opera, bis das mit dem Zertifikat behoben ist...

  • Hallo Zusammen,


    es gibt neues in der Entwicklung der Strecke Breslau (Wrocław). In der letzten Zeit habe ich ein wenig dran gearbeitet und die erste Testfahrt mit einer Straßenbahn absolviert. Wie ich es angesagt habe es ist die Linie "2" zwischen den Stadtteilen "Biskupin" (z. D. Bischofsfelde) und "Krzyki" (z. D. Kryki). Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten. Alle Straßen, Gleise und Haltestellen sind platziert. Es fehlen noch die Ampel, Verkehrszeichen, Vegetation und vieles mehr. Aber die Straßenbahn fährt:)


    Ich habe die Fahrt auf einem Video festgehalten und ins Youtube gestellt, hier kann man es sehen:

    Straßenbahn Testfahrt in Breslau


    Es ist mir aufgefallen, dass der automatischer Straßenverkehr lässt sich nicht mehr mit den ATLS von "BOAT" steuern. Vielleich kennt jemand von Euch die Lösung?


    Viele Grüße, Auralian

    Einmal editiert, zuletzt von Auralian ()

  • Also, ich kann nur sagen: Daumen hoch!

    Ein Mega-Projekt, daß Du da auf die Beine stellst!


    Zum Film:

    Eine größere Auflösung (mehr Pixel) täte unseren Augen wirklich besser....

    Wir werden auch nicht jünger, und trotz Brille wurde das Bild nicht schärfer!


    Jörg

  • Ja, mit der Auflösung da hast Du Recht. Jedoch bei der Länge, 30 min, wird diese Datei unheimlich groß. Ich muss schauen bei Youtube, ob ich so ein Monster einbauen kann. Wenn es geht werde ich sie ersetzen, gebe auf jeden Fall Bescheid.


    Grüße, Auralian



    Übrigens, meine Seite funktioniert wieder:)

    Einmal editiert, zuletzt von Auralian ()

  • Hab gerade eben ein Videdo von Jordan Peterson gesehen "Existentialism: Nietzsche Dostoevsky & Kierkegaard", 1:34:31 in 1080p


    Also das kann nicht das Problem sein...



    Mick!

  • Ja, mit der Auflösung da hast Du Recht. Jedoch bei der Länge, 30 min, wird diese Datei unheimlich groß. Ich muss schauen bei Youtube, ob ich so ein Monster einbauen kann. Wenn es geht werde ich sie ersetzen, gebe auf jeden Fall Bescheid.


    Grüße, Auralian

    Das geht, dauert aber eine Weile, bis es oben ist...

  • Hallo,


    ich habe den einen Film bei YouTube gelöscht und erneut in einer besseren Auflösung hochgeladen. Hier der neue Link:


    Testfahrt Tram Breslau


    Man sieht etwas mehr, aber nicht wirklich... Morgen mache ich noch paar Bilder.


    Grüße, Auralian

  • Hallo Zusammen,


    der Film funktioniert einigermaßen... Wie angedeutet habe ich in die Galerie paar Bilder der ersten Testfahrt gestellt.

    Nun sieht man es auch ohne besondere Brille ganz gut.


    Viele Grüße, Auralian:)


    Schnittchenzug Stromabnehmer VSH1/2 Isometrische Ansicht der 143'er Night & Day Nebenbahnszene im Schwäninger Land Avmz INTERCITY 79 Hilfesystem Work in Progress - Ab 23.04. erhältlich Avmz INTERCITY '71 Avmz INTERCITY '71 Avmz INTERCITY '71

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade den Hauptbahnhof von Breslau fertiggestellt. Es ist nicht möglich das Gebäude genau nachzuzeichnen, da es so viele feine Details enthält. Zumindest die wichtigsten Elemente habe ich übernommen. Zum Komplex-Hauptbahnhof Breslau gehören: das Hauptgebäude von 1852 (hatte ich als erstes fertig), Bahnsteighalle, Postverladestation, Unterirdische Durchgänge und Administrationsgebäude hinter dem Bahnhof - erbaut 1900-1904, sowie der Nachtbahnhof auf der Rückseite des Bahnhofs von 2012.

    An der Umgebung muss ich noch arbeiten. Ebenso fehlen noch die Signale.

    Hier noch paar Bilder:

    STW fertig! STW fertig! Details, Details! Irgendwo zwischen Niederdroffelden und Gronau Rangieren in Bad Vilbel 146.5 (IC-Lok) in Arbeit IC2 fertig IC2 fertig IC2 fertig Kleine Fabrik


    Viele Grüße, Auralian

    Einmal editiert, zuletzt von Auralian ()

  • Hallo Zusammen,


    die Arbeit an meinem Großprojekt Breslau geht weiter. Zwei weiter Straßenbahnlinien habe fertiggestellt. Nun sind es insgesamt 3 Linien wodrauf ich z. Z. 8 Treibwagen einprogrammiert habe. Außerdem habe ich die Gleise überarbeitet und das Fahrdraht verlegt. Mit der Traktion brauche ich noch etwas Übung...

    Die Haltestellen beschrifte ich jetzt mit polnischen Buchstaben.

    Demnächst ist die wahrscheinlich längste Straßenbahnlinie von Breslau, die "3".

    Von der Fahrt mit der Linie "0" füge ich hier paar Bilder, mehr Bilder gibt es auf meiner Seite: https://www.auralian.de/aktuelle-arbeit.html


    Viele Grüße an Alle. die sich es gern anschauen und mir die Daume drücken. Auralian

    Kleine Fabrik R5 nach Fulda Eurobahn Talent als RB71 Ravensberger Bahn in Rahden br 245 auf der niddertalbahn so muss ein Lokführer aussehen!

  • sehr schöne Bilder und sehr schönes Projekt ?


    Ich freue mich wenn auch andere noch Straßenbahnstrecken bauen, denn manchmal bin ich der einzige :thinking_face:


    Es sticht einem die sehr gute Detailarbeit ins Auge was mir sehr gefällt, weiter so!


    Deine Gehwegtexturen sowie Straßentexturen und Gleise und und und....sehen klasse aus! Diese könnte ich gut ebenso für meine Map gebrauchen aber es scheint ob du diese selbst erstellt hast oder?


    Ansonsten hab ich dir mal ne pn geschrieben! Weiter so und ich freue mich auf weitere tolle Bilder von deiner sehr interessanten Strecke! :smiling_face:

  • Flüssig :thinking_face: Ich habe vor einem Monat eine Geforce 1080 Ti eingebaut. Bei den höchsten Grafikeinstellungen (4K) ruckelt es ein wenig. Aber wer brauch schon die höchste Grafikstufe. Die Karte ist riesig, es ist klar, dass es irgendwann fängt richtig an zu ruckeln. Dann muss ich mit der Leistung unter gehen.

  • Feine Sache. gute Arbeit.

    Ich war ja schon lange nicht mehr in Wroclaw.

    Aber wenn es dort jetzt so aussieht , hat sich da ja einiges getan.

  • Feine Sache. gute Arbeit.

    Ich war ja schon lange nicht mehr in Wroclaw.

    Aber wenn es dort jetzt so aussieht , hat sich da ja einiges getan.

    Eigentlich sieht es noch besser aus, ich kann nicht alles so richtig wiedergeben

  • Hallo Zusammen,


    eine sehr erfreuliche Nachricht zum Thema Großprojekt Breslau. Ich habe es viel früher geschafft alle Straßenbahnlinien (lt. Fahrplan vom September 2017) vom Breslau nachzubauen. Auf jeder Linie habe ich mindestens eine Bahn einprogrammiert. Die fehlenden Nummern der Bahnen sind z. Z. im Breslau nicht belegt.

    Der Plan... Erstmal eine große Kanne Kaffee:ironie:. Dann werde ich mit den Feinarbeiten fortsetzen solange bis alle Straßen entlang der Straßenbahngleise einigermaßen gut aussehen. Ampelsteuerung und etwas Straßenverkehr werde ich auch einbauen. Die Straßenbahnwaggons habe ich überarbeitet, so dass ich sie beschriften kann, vielleicht baue ich sie nochmal um, und setzte die linken Türen ein. Paar Bilder füge ich bei. Das letzte Bild zeigt wie ich es mir mehr oder weniger am Ende vorstelle.


    Viele Grüße, Auralian

    Rheinturm Talent 2 der S-Bahn Nürnberg RE2 in Düsseldorf Rheinturm Rheinturm Rheinturm

    Rheinturm