Seltsame Erscheinung in T:ANE

  • Hallo Zusammen


    Eine sehr seltsame Erscheinung habe ich heute unter T:ANE entdeckt. Als ich paar Screenshots machen wollte stellte ich plötzlich fest, dass aus dem Boden im Wasser ein Pfeil ausguckt. Schaut Euch die Bilder an. Hat Einer schon so was gehabt? Was ist es überhaupt? Als ich es später im Editor nachgeschaut habe, war weit und breit kein Objekt in der Nähe. Seltsam...



    Grüße, Auralian

  • Da, wo ich in meiner Stelle Wasser habe (vor allem für die Alster in Hamburg) habe ich so etwas noch nie gesehen. Welche Trainz-Build Nr. verwendest du? Ist es eine offizielle stabile oder eine Beta?


    Schöne Grüße aus Hamburg

    Dirk

  • das ist die 84204, also die Offizielle.


    Es ist echt komisch, der Pfeil dreht sich noch in seiner Achse.

  • Bei einen deiner Objekte beim Export was übersehen was ggf. noch dranhängt? :winking_face:

  • Da der Pfeil schwarz ist, dachte ich zuerst, dass es die Titanic ist...

  • Wenn der Pfeil sich dreht - ist dort irgendein animiertes Objekt? Vielleicht eins, das dort seinen Koordinatenursprung hat, auch wenn das Objekt selbst vielleicht 50 Meter weiter entfernt erscheint? (Ich habe in meiner Strecke ein Trafohäuschen, das nicht dort erscheint, wo ich hinklicke, sondern viele Meter weiter entfernt, weil der Erbauer anscheinend nicht auf den Koordinatenursprung geachtet hat.)

    Gruß Dirk

  • Bei einen deiner Objekte beim Export was übersehen was ggf. noch dranhängt?

    Es ist komplett meine Strecke, die ich in dieser Version von Angang an erstelle. Auch bisher keine Objekte, die ich nicht kenne oder vorher geprüft habe:thinking_face:

  • Es ist komplett meine Strecke, die ich in dieser Version von Angang an erstelle. Auch bisher keine Objekte, die ich nicht kenne oder vorher geprüft habe:thinking_face:

    Aus Erfahrung sowas kann wirklich schnell passieren, gerade weil SK da hin und wieder seine Eigenheiten hat. Alternativ ist es ggf. ein Objekt welches versehentlich plaziert hast und im editor unsichbar geschaltet ist. Sowas geht fix, wenn es mal kurz laggt. Überprüfe mal den KuidTable deiner Strecke

  • Wenn der Pfeil sich dreht - ist dort irgendein animiertes Objekt? Vielleicht eins, das dort seinen Koordinatenursprung hat, auch wenn das Objekt selbst vielleicht 50 Meter weiter entfernt erscheint? (Ich habe in meiner Strecke ein Trafohäuschen, das nicht dort erscheint, wo ich hinklicke, sondern viele Meter weiter entfernt, weil der Erbauer anscheinend nicht auf den Koordinatenursprung geachtet hat.)

    Das hatte ich auch damals, da saß der Objekt 20 m unter der Oberfläche, als ich ihn rausgeholt habe war alles in Ordnung. Hier ist aber gar nichts. Den Pfeil sieht man nur, wenn man sich im Fahrermodus befindet...


    Viele Grüße, Auralian

  • Vielen Dank für Eure Hilfestellung,


    ich werde das morgen etwas genauer unter die Lupe nehmen und melde mich.


    Grüße, Auralian

  • Da der Pfeil schwarz ist, dachte ich zuerst, dass es die Titanic ist...

    Das ist bestimmt ein russisches U Boot,wir sollten mal Trump informieren.:ironie:

  • Hi Zusammen,


    Ich habe die Strecke nochmal genauer angeguckt. Das Einzige, dass mir aufgefallen war, war ein Straßenbahnzug ohne Fahrer. Ich habe es behoben, geholfen hat es allerdings nicht. Eine andere Beobachtung: sobald ich zwischen den Zügen umsteige, verschwindet der Pfeil. Ich kann aber nicht ausschließen, dass er an einer anderen Stelle wieder auftaucht. Die Strecke ist ca. 250 km² groß, es ist unmöglich das Gebiet durchzusuchen.


    Es bleibt mir die Hoffnung, das der SP2 es wieder gut macht. Es soll direkt in der Nähe eine Straßenbahn und eine Buslinie verlaufen. Der Pfeil stört nicht, sieht aber Sch....* aus:)


    Das ist bestimmt ein russisches U Boot,wir sollten mal Trump informieren.

    Ich habe in die Tiefe geschaut, es ist definitiv kein U-Boot :dito:


    Grüße, Auralian

  • Hi Zusammen,


    ich habe die Ursache der seltsamen Erscheinung gefunden. Es war keine Titanic auch kein russisches U-Boot. :einergehtnoch:

    Ein Boot war es schon, genauer gesagt eigene Zeichnung von "SP150 Driada" in dem ich als Wasserstrudel ein Partikeleffekt eingebaut habe. Dass damit die T:ANE Probleme hat wusste ich schon früher, aber dass es solch ein Ausmaß nimmt... Der Schief stand 2 Km weit entfernt von dem Pfeil. Nachdem ich den Schief gelöscht habe ist auch der Pfeil verschwunden.

    Wenn es nicht im SP2 gelöst wird werde ich wohl das Partikeleffekt löschen müssen, die SP150 Reihe soll später über die Breslauer Flüsse und Kanäle fahren.


    Viele Grüße, Auralian