[Archiv] Alte Filehorstlinks von der U-Bahn Frankfurt Mai 2017

  • Die Kuids sind aber in Beitrag 9 oder 10 enthalten.



    gruss Juergen

  • Jetzt habe ich diese Kuids aus Beitrag 9 und 10 nochmals installiert. Wieder das selbe

    Die Kuids werden als fehlend angezeigt. Ich weiß nicht an was das liegen kann. Werde die Strecke wohl

    wieder deinstallieren müssen wenn sich keine Lösung findet

  • Geh mal bitte oben beim Conten Mamager auf zum bearbeiten Öffnen.

    Nun Markiere alle und rechte Maustaste auf änderung senden gehen.


    gruss juergen

  • Screenshots bringen eher wenig,

    wichtig wäre eine Liste der fehlenden KUIDs.


    Welche T:ANE-Version nutzt du?

    Version 84204 benutze ich. Also die letzte Offiziele Version mit SP1

    So einen Versuch starte ich noch:

    Hier im Bild die mir fehlenden KUIDS. Hoffe es kann mit jemand helfen und sagen wo ich diese finden kann

    Danke


    Gruß

    Martin

  • Hallo liebe Leute im Forum,

    ich kann mich der Liste von Marty21 anschließen. Ich erhalte exakt die gleichen kuids als "unbekannte Abhängigkeiten". Ich benutze Version build 84473 SP1.

    Vielleicht habt ihr eine Lösung für das Problem ?

    Vielen Dank !

    Und ein großes WOW !!!! für die fantastischen Strecken dieses gigantischen Projektes !!!!!! Einfach super !!! Danke dafür!:clap:

    Mike

    • Offizieller Beitrag

    @Juergen  unservati  @mwk Hier kommt alles was ich von denen habe.

    Ärger mich grad selber weil ich beim packen so viel Mist gebaut hab. Am WE kommt warscheinlich eine komplett neue Version in einem Paket, so kann ich das ja nicht stehenlassen. Hier aber erstmal ein Hotfix mit dem Kram für euch.


    http://filehorst.de/d/bBpzHohz


    Ich habe nicht alle Objekte von Marty gefunden. Ich hoffe so fährt alles. Ist das aber nicht der Fall, könntest du mir bitte sagen, bei welchem Objekt diese fehlen? Die Trainz Suche ist nicht immer zu 100% perfekt und vllt finde ich das fehlende Objekt, wenn ich in den Abhängigkeiten selber gucke.



    Greets, Mika

  • Hi,

    vielen Dank für die prompte Reaktion ! Bei so vielen files kann ja einfach einiges schief gehen. Mir reicht es schon die ganzen kuids zu scannen . LEIDER sind immer noch einige unbekannte dabei um die einzelnen AI sessions laufen noch nicht, da die Züge nicht vollständig da sind.

    Da es immer noch soviel sind habe ich mich auf ein Beispiel beschränkt:

    <kuid:346926:16807> zB. 14UF-AI-Ptb-Orang01-C // AB, diese Abhängikeite fehlt bei fast allen Elementen, die "14UF-AI-..." im titel haben.

    <kuid:346926:15802> z.B 14UF-U2H-Orang01-A

    <kuid:346926:15806> z.B. 14UF-V2e-SVB01-A

    dann immer noch

    <kuid:346926:14376> 14UF-Bahnuebergang Borsigallee


    Vielleicht hilft es dir weiter?

    schönen abend Mike

    Einmal editiert, zuletzt von mwk ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mike (knapp an meinem Namen vorbeigeschrammt :grinning_squinting_face:)


    <kuid:346926:15802> und <kuid:346926:15806> sind doch eigentlich im zweiten Hotfix? :thinking_face:
    Die anderen sind hier, bitteschön http://filehorst.de/d/brbwbnBI

    -> AI Sessions laufen immer noch nicht: Wenns die Basic Session ist, bitte nach der installation des Hotfix 2 einmal die Basic Session raussuchen, rechtsklick drauf und "Änderungen übernehmen"


    Greets, Mika

  • Hallo Mika,

    wenn Du am Wochenende die Dateien neu packst, warte ich vorerst noch mit der Installation

    der U17 bis dann alles komplett ist.


    Trotz allem herzlichen Dank für Deine Mühe und die viele Arbeit die in der Umsetzung für T:ANE

    für diese Strecke liegt.


    LG aus Thüringen

    Martin

  • Hallo da bin ich noch mal.


    Brauche einmal noch die <kuid:388413:100082> Repaint von dir. und von Atlerr die <kuid2:346926:14950:1>.


    Und danke fuer den schnellen Support NBSPlus Mika.


    gruss Juergen

  • I have these assets as unknown asset,

    <kuid2:346926:14950:1>

    <kuid2:346926:14951:1>

    <kuid2:346926:14954:1>

    <kuid2:346926:14955:1>

    <kuid2:346926:14979:1>

    <kuid2:346926:14980:1>

    <kuid2:346926:14981:1>

    <kuid2:346926:14982:1>

    <kuid:388413:100082>


    Anyone knows where they are?


    (Sorry for not speaking German)


    Regards,

    Roine Rodriguez

  • Hallo, konnte es dann gestern doch nicht bleiben lassen. Nun fehlen noch folgende Kuids:


    <kuid:346926:14377>

    <kuid:346926:15820>

    <kuid2:346926:14950:1>

    <kuid:388413:100082>

    Dann müsste die Strecke bei mir endlich laufen. Wäre schön, wenn mir jemand diese Kuids oder den

    Link zum downloaden zukommen lassen könnte.


    Besten Dank

    Martin

    Thüringen

  • Hallo und vielen Dank für die fehlenden Dateien und Tipps !

    1) die Züge in der Basic session fahren erst einmal :thumbs_up:.

    2) Trotzdem werden jetzt noch fehlende Abhängigkeiten in der BASIC SESSION angezeigt, die vorher nicht da waren. Strange!

    siehe Screenshot 1

    3) Außerdem fehlende Abhängigkeiten in den Aufgaben für U4/U6/U7: kuid:<346926:14377 und in den sessions für U1/U2/U3/U8/U9 kuid:<346926:144401:1> und

    <346926:14403:1>

    Vielleicht ist das ja auch nur bei mir so? You never know ! vielleicht werde ich das Ganze nochmal neu downloaden.

    4) Peinlich, aber ich habe beim Rechtsklick solch einen Befehl nicht entdecken können ? Bei mir gibt es nur "Änderungen abschicken" ? siehe screenshot 2.

    have a nice day Mike !

    • Offizieller Beitrag

    @Juergen  unservati Die <kuid:388413:100082> ist meine private Dev-Version der Strecke, welche versehentlich in die Abhängigkeiten gerutscht ist. Bitte installiert Hotfix 2, sucht nach "U-Bahn Frankfurt 2017 A-Strecke BasicSession", Rechtsklick auf diese und "Änderungen Senden" wählen. Hotfix 2 sollte auch die anderen fehlenden Kuids von Marty beheben, werde aber später heute Abend nochmal genau nachschauen. Achtung: HF2 besteht aus drei seperaten CDPs. Bitte alle installieren.


    @RoineTrs Please make sure you have downloaded Hotfix 2 here http://filehorst.de/d/bBpzHohz by waiting 15 seconds and then click on "Jetzt zur Download Seite". Then install its contents, search for "U-Bahn Frankfurt 2017 A-Strecke BasicSession" in the content manager, do a right click on it and select "submit edits"


    @mwk Änderungen Senden/Abschicken ist auch der Knopf dafür. Ich benutze wegen der weit von perfekt entfernten Lokalisation von T:ANE den Englischen Modus, daher wusste ich nicht, wie der Schalter heißt. In alten Trainz Versionen hieß der auf Deutsch immer "Einbinden".

    Auch zu dir noch einmal: Hast du beide Pakete, Gleisrandobjekte aus dem ersten Post und Hotfix 2 installiert? Wenn die Session aber fährt, so würde ich die zunächst erstmal ignorieren und ausschau halten, ob was nicht richtig läuft in der Session :winking_face:



    Greets, Mika

  • Habe es genauso gemacht wie Mika es gesagt hat.Habe HF2 nochmals installiert. Hat sich leider nichts verändert, oben genannte Kuids fehlen immer noch. Kann die Strecke nicht fahren. Bitte die fehlenden Kuids packen und zum Download bereitstellen. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Marty21 ()

  • Danke Mika ,

    die deutschen Übersetzungen im UI sind wirklich etwas holprig. Überhaupt verdient das ganze UI mal ein totales makeover. Aber ich fürchte, das wird sich auch nicht mit dem neuesten update ändern und man quält sich weiterhin mit mikroskopisch kleinen Bildchen von assets.


    Zur Info : Hier nur noch ein screenshot von den bug Meldungen, wenn ich die Basic Session starte.

    Anscheinend gibt es nur einen riesigen Stau im Untergrund und alle Räder stehen mehr oder weniger still. Es bleibt also spannend.

    Jetzt, wo ich Zeit hatte herumzufahren, bin ich überall auf unbesetzte, liegengebliebene Züge gestoßen bzw. AI Züge, die einfach nicht mehr weiterfahren, trotz grünem Signals.

    Trotz allem: Es macht jetzt schon riesigen Spaß in dieser detaillierten Szenerie herumzufahren !!!! Super !!!


    Schönen abend !Mike




    • Offizieller Beitrag

    Ich bin grad dabei ein neues Komplettpaket zu packen, welches die Fehler und fehlenden Objekte behebt, damit ihr aber nicht so lange warten müsst kommen hier noch mal die Objekte die als noch fehlend gemeldet wurde.

    Um dies korrekt zu installieren muss die U-Bahn Frankfurt 2017 BasicSession nach der Installation des Pakets im content manager gesucht werden, dann ein Rechtsklick und "Änderungen Senden". Dies sollte auch das Problem der nicht fahrenden Züge beheben, lest dazu bitte auch im ersten Post und dem Eintrag der U-Bahn Frankfurt im Downloadbereich, das mit den Fahrern funktioniert nicht immer 100% einwandfrei, aber ich hab viel probiert und dies ist die bisher stabilste Lösung.


    Hey, I'm currently assembeling a new complete package, but here are the missing files for you already so you do not have to wait and download the beast again. Note that you have to navigate to the "U-Bahn Frankfurt 2017 BasicSession" in content manager after the installation, right click it and select "submit edits". This should fix both the missing dependency <kuid:388413:100082> and problems with AI trains.


    http://filehorst.de/d/bdtzqpCm


    Greets, Mika

  • Hallo Mika,

    danke für den Hotfix. Leider bringt es bei mir gar nichts. Es sind zwar wieder 2 Kuids angenommen worden aber ohne die beiden fehlenden

    keine Chance die Strecke zu spielen diese sind:


    <kuid:2:346926:14950:1> und <kuid:388413:100082>


    ohne die Beiden fehlenden Kuids keine Chanche für die Strecke und das wäre echt schade. Wenn Du und andere

    Dir schon die Mühe gemacht habt die schöne Strecke für T:ANE fahrbar zu machen.


    Würde mich freuen über die beiden fehlenden Kuids. Damit dann auch alles geht.


    LG

    Martin

    Meiningen

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin verwundert :thinking_face:


    <kuid:2:346926:14950:1> hab ich nun schon den letzten zwei Paketen beigelegt. Es kann doch nicht sein, dass sich das immer wieder bei dir verflüchtigt.

    <kuid:388413:100082> dürfte nur Abhängigkeit der BasicSession sein (oder sind noch andere betroffen?). Auch hier hab ich schon zwei Updates für die BasicSession beigelegt, welche das lösen sollten. Nichtsdestotrotz sollte eine Session auch ohne das spielbar sein. Wie schon gesagt handelt es sich um meine interne Entwicklerversion der Strecke die ich um Kuidprobleme und Verwirrung zu vermeiden ungerne veröffentlichen würde.


    Wenn alles nichts hilft kann ich auch sicher mal wenn ich Zeit hab per Screensharing vorbeischauen.



    Greets, Mika