Schienenklackern in TANE deaktivieren

  • Hey liebes Trainzdepot :winking_face: Ich habe eine kleine Frage ? Wie kann man das Schienenklackern in TANE deaktivieren ?

    Liebe Grüße Mirko :)

  • Haha aber jetzt mal ehrlich es stört echt bei vielen Zügen aber in dahmalingen Trainz Simulators konnte man es durch die options aber TANE hat sie entweder nicht oder sie heißt anders . Kann einer helfen pls?

  • das geht nicht mehr so einfach wie bei alten Trainz-Versionen...
    jetzt musst du dafür jedes Fahrzeug einzeln anpassen.

    in der Confg.txt der Fahrzeuge muss nun ein extra Eintrag erstellt werden.
    disable-extra-track-sounds 0

  • In solchen Belangen warte ich lieber auf SP2.

    Vielleicht geht es danach einfacher.

  • Moin,


    sollte da nicht eher der Eintrag:

    "disable-extra-track-sounds1" eingetragen werden? Denn, "0" steht meines Wissens für "nicht aktiviert" und "1" für "aktiv". Oder hab ich da jetzt en Dreher drinne?


    Gruß.

    Denken, ist manchmal so, als würde

    man Wissen auskotzen!!