Probleme bei der Installation der Berliner U Bahn in T:ANE

  • So da ich die letzten Tage kaum Zeit hatte konnte ich es nicht testen,doch nun ist der Befehl tatsache vorhanden,doch nun habe ich ein neues Problem wenn ich Z.B Load Passenger Rechts 20 Sekunden auswähle tut sich gar nichts.Desweiteren kann ich die Zielanzeige nicht umstellen und an den Stationsanzeigen steht immer Nicht Einsteigen.Was habe ich jetzt falsch gemacht ?

    Sry dass ich so oft nachfragen muss :tired_face::thinking_face::fearful_face:

  • Hallo,

    beim Download der Berliner U-Bahn ist angegeben, dass noch drei externe Kuids von der DLS heruntergeladen werden müssen. Diese sind aus rechtlichen Gründen nicht bei den Paketen.

    Hierbei handelt es sich u.a. um "drivercommands".

    Kuid: 192081:12:1

    Kuid:192081:1:2

    Kuid:121826:51002 bzw Kuid121826:51002:1 (Ziel einstellen)

    Bitte prüfen, ob du sie hast und ggf.downloaden.

    Grüße

  • Ich habe mal die Nummern und die Nummern mit kuid davor eingegeben aber er findet nischt.

  • Habe gerade nachgeschaut. Sie sind alle da.

    Folgendermaßen vorgehen:

    Inhalte (CM) öffnen.

    Dann aus dem dropdown Menu auswählen : Alle Inhalte

    Dann auf "Objekt ID" in der Kopfleiste klicken, dann sortiert trainz nach Kuid.

    Dann scrollen, auswählen, downloaden.

    siehe screen.

  • ich habe sie gefunden aber sie sind obsolet und sie lassen sich nicht downloaden ?

  • Dann kannst du jetzt unter "installiert" nachschauen, ob eine neuere Version bereits vorhanden ist. Man erkennt eine neuere Version an der Endziffer der KUID; also 192081:2:1 oder 192081:12:7.

    Wenn das alles vorhanden ist, geht es wieder darum die Befehle anzuhaken, das hast du schon mal gemacht: wie bei Load Passenger.

  • Danke nun geht es ! Nun sind hoffentlich alle Probleme gelöst und wirklich ein ganz großes Dankeschön für deine Hilfe und vorallem deine Geduld !

    Einmal editiert, zuletzt von Superferdi03 ()

  • zu früh gefreut ,denn die Türen haben keinen Sound und wenn ich die Türen öffne kommt auch keine Ansage

    Um genau zu sein macht er wieder keinen Befehl.

    Einmal editiert, zuletzt von Superferdi03 ()

  • Da ich nicht davon ausgehe, dass du Dateien verändert hast, würde ich in den Fahrer - Regeln (wo du eben "Zielschild einstellen" angehakt hast) auch noch die Befehle "Laden" und "Entladen" anhaken. Das müsste den Sound Befehl auslösen. Ansonsten muss ich da auch erst mal nachgucken.

    Und prüfe doch mal, ob bei den KI - Zügen (also die, die automatisch fahren) der Sound läuft.

  • geht immer noch nicht. Ich klick auf öffnen 20 sek und es tut sich nichts warum ?

  • Hier muss ich an die scripts. Das kann etwas dauern. Es scheint so zu sein, dass sogenannte "include" Befehle fehlen. Ich versuche das zu ändern.

    Aber: Wenn man vorher "Drive to station / Fahre zu Bahnhof" eingibt und dann "Türen auf für ... sec.", dann öffnen sie auch. Aber das ist durchaus unbefriedigend.
    Denn die K.I. fahren alle mit den alten Befehlen. Daher muss auch noch eine Lösung für die keyboard - Belegung gefunden werden.

  • @Superferdi03:


    Bitte in Zukunft Doppelpost vermeiden. (Beitrag 50, 51)


    Manches hättet ihr hier auch per PN klären können und dann eine

    Lösung präsentieren.


    Grüße

    Chris