Probleme bei der Installation der Berliner U Bahn in T:ANE

  • Hallo ! Ich T:ANE nun erworben und auch direkt die Berliner U Bahn installiert.Doch wenn ich ein Szenario geladen habe sehe ich nur ein weißes Fenster und keine Strecke.Was habe ich falsch gemacht ?

  • @Superferdi03


    Falsch gemacht hast Du im Grunde nichts. Nur muss ich Dir sagen, dass die U-Bahn Berlin zum Ferbelliner Platz nicht in TANE

    funktioniert. Die U-Bahn wurde mal mit Trainz 2004 SP4 erstellt und ist mit TANE leider nicht kompatibel


    Das trifft auch auf viele Sachen die für Trainz 2010 oder TS 12 gemacht sind. Diese müssen erst in TANE repariert werden

    dazu muss man sich aber mit den Kuids auskennen.


    Es gibt für TANE eine Version der Hochbahn Hamburg die Ordentlich funktioniert


    LG

    Martin

    Meiningen

  • Und warum wurde mir dann gesagt das die U Bahn Berlin in T:ANE funktionieren würde und sogar noch besser laufen würde ?

    @Marty könntest du mir vielleicht ein Link zur Hochbahn schicken ?

    Einmal editiert, zuletzt von Superferdi03 ()

  • Gibt es im DLS

    Im TANE bei Downloadstation klicken. dann rechts im Feld HVV eingeben und suchen lassen

    Dann draufklicken und runterladen.


    Ich habe die U-Bahn Berlin installiert in TANE und bei mir gab es sehr viele Fehler

    ich habe sie nicht zum laufen gebracht. Weiß nicht wie das die anderen gemacht haben- bei mir funkioniert es nicht

    • Offizieller Beitrag

    Na dann will ich das Geheimnis mal lüften:
    Um die Berliner U-Bahn im T:ANE zum laufen zu kriegen, müssen noch die Update-Packs installiert werden. Diese findest du hier https://archiv.trainzdepot.net…rch.php?stext=Update-Pack




    Greets,

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Danke werde es mal ausprobieren


    LG

    Martin

    Meiningen


    PS: Weiß jemand von Euch ob jemand die Semmeringbahn von SimRudi hat

    und diese weitergeben kann. Gerne als PM

  • Also bei mir funktioniert es nach wie vor nicht.

    Habe nur in der Luft hängende U-Bahn- Wagen - keine Map

    habe aber alles downgeloadet Sowohl die Alten kuids der U-Bahn Berlin sowie die Patches

    aber das Ding krieg ich nicht zum laufen

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn auch die Patches angewendet? Du musst nach der Installation einmal nach "zum Bearbeiten geöffnet"en Objekten suchen, alle auswählen [key]Strg[/key]+[key]A[/key], dann [key]Strg[/key]+[key]Shift[/key]+[key]E[/key]




    Greets, Mika

  • Habe das jetzt mal das sowie du gesagt hast gemacht,doch nach dem Laden sehe ich immer noch weiß !

    Habe mal ein Bild gemacht,da ich Fehlerhafte Dateien darunter auch die Szenarios gefunden habe.

    Was muss ich jetzt tun,damit die Dateien nicht mehr fehlerhaft sind ?

  • Guten Abend,

    die hängenden Züge und fehlende map ist durch eine andere Konfiguration der map zu beseitigen, das Thema wurde hier auch schon behandelt.

    Ich werde versuchen, dir den Thread zu suchen. Es sind nur ein paar Klicks, um das zu beseitigen.

    Meine BerlU720 läuft bis auf die Keyboard Funktionen der Türöffnung ausgezeichnet.

    Also bitte einen Moment Geduld.

    JMD

    Hier ist die Lösung:

    Schau dir mal den Thread "Strecke ist im nichts" an und besonders hier die Antworten von Catweasel an, dort ist genau beschrieben, wie du den Fehler beheben kannst.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von JMD ()

  • jmd

    Danke erstmal

    wo finde ich den Thread habe danach gesucht aber nichts gefunden


    LG

    Martin

    Meiningen

  • Gib mal in der Forum "Suche" ganz oben rechts das Wort "map" ein. Der vorletzte gefundene Eintrag auf der ersten Seite behandelt das Thema.

    Grüße

    Wenn du es nicht findest, versuche ich das Zitat hier einzubauen.

    Einmal editiert, zuletzt von JMD ()

  • JMD

    Danke die Map ist jetzt da aber ich habe noch zu viele (wie oben abgebildet) fehlerhafte Abhängikeiten

    sodass die Sessions nicht laufen


    LG

    Martin

    Meiningen

  • Dann hast du die Updates

    a) Signalupdates

    b) Stationsupdates

    c) Zugupdates

    noch nicht installiert und eingebunden. Wenn sie noch in "Geöffnet zum Bearbeiten" stehen, bitte "Änderungen senden" auswählen, dann müsste der Großteil der Fehler verschwinden. Die updates müssen sein.

    Sonst bitte die "Fehlerhaften" öffnen und dann "Fehlende Abhängigkeiten auflisten" snipping (siehe Frankfurt :)) und schicken. Dann schaue ich auch mal.

    Es scheinen insbesondere die "Signalupdates" zu fehlen, denn 3ZAR ist ein Ausfahrtsignal (z.B.)

    Oder ich schicke sie dir hier!


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von JMD ()

  • Folgende Kuids sind Fehlerhaft:


    Jungfernheide

    Zs2-Austauschtexturen


    Nur diese beiden zeigt er mir Fehlerhaft an

    dann sollte es gehen. Danke fürs Bereitstellen


    Die Updates habe ich jetzt nochmals installiert bringt leider weiterhin nichts

  • jetzt meldet er mir plötzlich noch 3 Fehlerhafte die vorher nicht waren


    U-Bahn Signal 3ZR

    U-Bahn Signal 3ZAR

    U-Bahn Signal 3ZAR (rechts)


    Diese 3 sind noch rot


    das mit den beiden gesendeten Kuids hat geklappt

  • Supi

    Jetzt funkts Alles


    Vielen Vielen Dank


    LG

    Martin

    Meiningen