Signale. Was mache ich nicht richtig ?

    • Offizieller Beitrag

    Die Inhalte werden (bei Windows 10 zumindest) unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\N3V Games\TANE abgelegt,

    lässt sich aber einstellen in T:ANE.


    Nun, eine Onboard-Grafikkarte, die (laut Wikipedia) wohl 9-10 Jahre alt ist (?) halte ich doch für arg problematisch im Zusammenspiel mit T:ANE.


    Klar, du könntest auch versuchen, neuere Treiber zu installieren oder es mit Windows 10 versuchen (damit läuft T:ANE meiner Erfahrung nach besser),

    aber ich denke nicht, dass das zielführend ist.


    Im Gegensatz zu früheren Trainz-Versionen setzt T:ANE verstärkt auf die Rechenleistung der Grafikkarten, also denke ich, dass da bei dir der Flaschenhals liegt...

  • Habe es gerade gelesen mit der Graka. Ist leider nicht gamingfähig :frowning_face:

    Dein Mobo hat aber einen PCI-E Stecksockel;

    Empfehlung NVidia-Karte mit ~2-4GB Ram.

  • Ja Jürgen.

    habe mich gerade auch schlau gemacht.

    so siehts wohl aus.

    also . . . . neue GraKa. ( schluchtz ).


    Vielen Dank für deine Unterstützung. :-))

  • Was hälst du hiervon , Jürgen ?

    PALIT GeForce GT 730 KALMX 4GB DDR5 (NE5T730013G6H) (NVIDIA, Grafikkarte)

    Gibts hier im Mediamarkt.

  • GT Karten sind eher für Multimedia als für Gaming geeignet :frowning_face:


    Suche GTX Karte welche deinem Portemonai am nächsten kommt. GamingKarten sind nicht umsonst höherpreisig.

    Mit ca. 100€ bist du am untersten Level; allerdings auch mit der Leistung. :frowning_face:

    mindfactory.de ist eine gute Anlaufstelle für Gamer.

    Meine NV GeForce GTX 1050n Ti 4GB hat damals 150€ gekostet und läuft super, belegt aber auch 2 Slots.

    Selbst mit 2 Instanzen von Tane ist der Speicherverbrauch bei 1.6GB und das mit 3 Monitoren

  • 3 Monitore ?

    Oh Mann. Scheinst ja ein echter Freak zu sein.

    Ich brauche meinen Pc nur für Banking , Emails und Trainz.

    Andere Spiele brauche ich nicht.


    Wie stehts denn hiermit :

    GIGABYTE GeForce GTX 750TI 2048MB GDDR5 128bit PCI-E 3.0 HDMI Dual Link DVI-I/D

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist, dass die Karten uralt sind. Es gibt mittlerweile drei neuere Generationen.

    Funktionieren wird es sicherlich (wohl auch gut), aber in Hinblick auf die Zukunft würde ich nichts mehr so altes kaufen.


    Wenn ich vor der Wahl stünde und das Budget begrenzt wäre, böte eine GTX 1050 wohl das beste Verhältnis aus Preis und Leistung.

  • Habe dir mal ne PN geschickt

    Ach noch etwas,

    für die o.g. Karte.

    Vermutlich brauchst du noch Adapter von Karte zu Monitor :winking_face: