Problem mit BR 44 von cebenpeter

  • Das Problem hatte ich auch schon einmal aber das war nicht mit TANE. Muß mir das nochmals ansehen. Hast du im CM für die verbaute 44er einen Fehler???

  • Dieses Rad ist Bestandteil vom BR44_bogey <kuid:48366:50003>

    Habe es mir im Attachment Maker angeschaut. Dort werden aber keine Attachment Points aufgeführt,

    die man eventuell hätte löschen können.

    Als Alternative bleiben da nur die BR44 von bigtrain1 oder von andrealuigi(nicht auf der DLS)

  • Ich habe mir das eben auch nochmals angesehen. Fehlerhaftigkeiten außer der Att-Points konnte ich auch keine feststellen. Werden den Autor nochmals befragen, bei meinem letzten Problem hatte es auch geholfen.

  • Falls es diese ist : kuid:48366:5 , so kurz ist diese Kuid !

    Die läuft bei mir in T:ANE einwandfrei.

  • ich hatte das auch schon mal angestossen .. leider gab es keine Lösung- siehe Reparaturcafe .

  • Tja, vieles was in TS2010 einwandfrei funktionierte wurde durch TANE (SP2) getackert.

    Bin mal gespannt, welche Verschlimmbesserungen mit den nächsten Updates kommen werden.

    Man ist fast nur noch mit Konfigs durchforsten beschäftigt.


    Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße

    Uwe


  • Bin mal gespannt, welche Verschlimmbesserungen mit den nächsten Updates kommen werden.

    Man ist fast nur noch mit Konfigs durchforsten beschäftigt.

    Ich glaube die Ursache liegt eher im Content welcher nicht für die neue Trainz Version angepasst ist. Der Hund liegt somit eher im Content und in nicht den wirklich notwendigen Anpassungen von N3V begraben.

    Wer Content aus einem über 7 Jahren alten Trainz noch in T:ANE nutzen möchte, muss leider mit sowas rechnen, oder hoffen dass der Contentersteller mit der Zeit geht.

    Nichts für ungut :winking_face:

  • aber wenigestens wirft das Rad einen schönen Schatten auf die Lok :grinning_face_with_smiling_eyes:; ich finde durch den realistischen Schattenwurf ist Trainz ganz weit nach vorn gekommen .

    Einmal editiert, zuletzt von schranznudel ()

  • Interling meinte:

    Wer Content aus einem über 7 Jahren alten Trainz noch in T:ANE nutzen möchte, muss leider mit sowas rechnen, oder hoffen dass der Contentersteller mit der Zeit geht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Viele gute Contentersteller sind leider wirklich mit der Zeit gegangen, da die Vorgaben für T:ANE viele nicht gerade zu weiterem Tun ermutigen.

    Gottseidank funktioniert noch das meiste aus TS2010, bei einigem genügt Veränderung der Konfig, auch bei Martins Payware-Loks.

    Schade dass die Payware "Hamburger Straßenbahn" nicht mehr zu verwenden ist.


    Viele Grüße

    Uwe

  • Falls es diese ist : kuid:48366:5 , so kurz ist diese Kuid !

    Die läuft bei mir in T:ANE einwandfrei.

    Tja , Leute , da war ich zu voreilig.

    Das war nicht in T:ane ! ! !


    Da ich die 44 aber gerne in T:ane hätte, habe ich mich mal darum gekümmert.





    Damit niemand denkt , ich habe das Rad aus dem Shot herausgelöscht , habe ich absichtlich einen Hintergrund eingefügt. :winking_face:


    Da es ja nicht "meine" Lok ist ( sie gehört ja Cebenpeter) , kann ich die File leider nicht zur Verfügung stellen.

    Aber ich kann euch sagen , dass es eine Heidenarbeit war ( ca. 12 Std. ).

    Da mir nichts besseres eingefallen ist ( nach etlichen Versuchen ) , habe ich das Rad einfach in der IM-File gelöscht.


    Netter Gruss

    Tilo

  • Die Arbeit hättest du sparen können.

    Die BR44 ist hier im Downloadbereich

    Aber eben nicht die von Cebenpeter.

    Jetzt habe ich beide. Ätsch.

  • ich finds gut - danke das Du dich der Sache angenommen hast; ich hoffe es findet sich auch noch ein legaler Weg der Verbreitung.

    Ich mag diese Lok , neben der BR 95 war sie mit dafür ausschlaggebend mit Trainz anzufangen in 2004 .

  • Ich sagte ja , dass es nicht mein asset ist.

    Falls das aber jemand selber machen möchte , gebe ich gerne einen Tip

  • Und warum tust du es nicht?

    Es würden sich sicher einige Trainzer dafür interessieren, wie du vorgegangen bist.

    Oder ist das streng Geheim?

  • Geheim ? Keineswegs.

    Aber ich möchte keinen Ärger bekommen.

    Sowas sollte man per Mail abwickeln.

  • Aber ich möchte keinen Ärger bekommen.

    Das ist doch Kokolores, wer sollte da denn Aerger machen?


    Solange Du kein Revers Engineering betreibst...


    Wenn doch, dann nimm eins von meinen Assets.