Züge sind Schwarz

  • Schönen Nachmittag liebe Trainz-Community!


    Seit dem ich in PTP2 dauernd Fehlermeldungen bekommen habe, habe ich mich entschlossen das Programm nochmal neu zu installieren. (Selbstgebaute Strecke etc. anderswo gesichert, und alle Auran-Ordner gelöscht) Nachdem ich nach der Neuinstallation PTP2 sind alle Loks und Wagen - wie Triebwagen schwarz. Zu der Zeit ist nur das Hauptprogramm installiert, keine Addons, nichts. Dann hab ich mich mal im Internet schlau gemacht und einiges gefunden zum Beheben schwarzer Texturen. Alles Genauestens nach Neuinstallationen befolgt. Fehler, Immernoch da. Ich meine vorher war das ja auch nicht da. Könnt ihr mir helfen?


    PS: Züge die man aus dem Internet herunterlädt sind normal. Und der ET423 hat z.B. statt den Tachometer auch nur eine Schwarze Textur. Mal schnellgemachte Handybilder angehängt.


    Ich freue mich auf jede Hilfe! :)


    Liebe Grüße

  • Danke für evtl. kommende Antworten! Wie es der Zufall will, habe ich ausgerechnet nach dem ersten Post an den Optionen im Startmenü rumgespielt. Irgendetwas geändert wo ich nicht weiß was das ist. Ergebnis: Positive Überraschung als ich zufällig das Programm startete!


    Habe folgendes gerwählt:


    DirectX

    Farbtiefe 16

    Seitenverhältnis: Auto. Erkennung

    Antalias-Modus: Aus

    Deaktiviere Hardware TL: Haken

    Vertex Offset: Haken


    Alles andere Habe ich gleich gelassen. Änderungen stelle ich auch nicht fest, sieht aus wie früher, bis auf das die Schatten weg sind, die kann man bestimmt aber wieder aktivieren ohne das der Fehler wieder Auftritt :grinning_squinting_face:


    (Für alle die auch den Fehler haben:))

    Liebe Grüße!

  • Hab es schon selbst gelöst bekommen, danke :) Vielleicht war das in meinem letzten Post nicht gut ausgedrückt.