danke an callasvg

  • Ich wollte mich an dieser Stelle mal für die kürzlich erschienenen Fahrplanregeln bedanken ; lassen sich selbsterklärend einrichten und laufen problemlos. Vielen Dank!:thumbs_up:

  • Ja ich mache dazu ein Video, aber an sich recht selbsterklärend.

  • @schranznudel Schon mal danke für den Hinweis und natürlich an Pascal für die Erstellung.

    Noch hilfreicher wären allerdings ein paar weitere sachdienliche Informationen. Wo erhältlich? Was macht die Regel genau? Für welche Version? Gibt es einen Link?


    Gruß

    Norbert

  • Wo erhältlich?

    DLS
    (Notwendig bezüglich Multiplayerfunktion)


    Zitat von siebziger

    Was macht die Regel genau?

    Einfach und simple zusammengefasst:

    Fügt dem Spiel / der Session die Möglichkeit hinzu einen 24 Stunden Fahrplan zu erstellen. (kennst du bestimmt aus dem TSW) Ebenso ermöglicht diese Regel Züge im Fahrplan in versch. Varianten fahren zu lassen. Und noch paar andere nette Kleinigkeiten.


    Probiere es einfach mal aus - sogar ohne Anleitung und Video für nicht geübte Aufgaben- und Streckenersteller recht einfach zu erlernen.


    Im weiteren dient diese Regel u.a. zur Vorbereitung von einigen andern Systemen welche in Zukunft ggf. den Weg zu euch finden werden.


    Zitat von Siebziger

    Für welche Version?

    Entwickelt für T:ANE ab SP2.

    Ältere Versionen können (müssen aber nicht) laufen


    Zitat von Siebziger

    Gibt es einen Link?

    Natürlich:

    https://www.auran.com/DLS/

    3 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • 43 Objekte build 3.7 4.3 und 4.5 wurden am 5.11.2017 auf DLS frei geschaltet.


    Darunter auch die DBSignale. Industrie Trigger usw


    gruss Juergen

  • Hallo zusammen,

    ein kurzes Stream ist nun als Video verfügbar. Wenn ich am Wochenende Zeit finde, erstelle ich ein ausführliches Video inkl. anderer Soundaufnahme.

    Aber ich denke für einen ersten Einblick / Impuls reicht dieses schnell erstellte Video erstmal.

    Viel Spass.

    Link:
    https://www.twitch.tv/videos/188636503

  • Sehr schön und wirklich klever durchdachtes System.
    So muss man nicht mehr auf einer großen Strecke massig an KI-Fahrzeuge warten lassen oder in Schattenbahnhöfe parken.

    Vielen Dank auch von mir!

    Einzig 3 Fragen habe ich (bezüglich deines Streams)

    1.)
    Kann man in diesen Regeln auch den Namen des Zuges definieren?
    Gerade in deinem Beispiel hatte der ET einen sehr untypischen Namen (425 Default 50339)

    2.)
    Sind diese Stationsanzeigen bereits erhältlich?
    Wie weit prüfen diese den nächsten Zug?
    In deinem Fall (hast ja nicht viel von der Strecke gezeigt, ich weis also garnicht wo die Züge spawnen) hatte die Anzeige bis kurz vor der Ankuft "Ansage beachten"
    Ist das so beabsichtigt? (Performence/ Fehlerpotential), oder würde die auch den nächsten Zug anzeigen, wenn dieser noch locker 20 min entfernt ist?
    Ist das System Fahrstraßen/Interlocking-Tower-Kompatibel?

    3.)
    Werden die Bahnhofsuhren auch die Ingamezeit anzeigen? Bei dir war stehts 0:00 Uhr, nur der Sekundenzeiger war relativ schnell unterwegs

    Wenn Punkt 2 und 3 noch WIP sind, dann würde ich mich um Details freuen...

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Hallo Cj,


    ich kann dir folgendes beantworten:


    Zu Stationsanzeiger:

    Die Stationsanzeigen werden (falls sie es noch nicht sind) sicher wegen der Multiplayerfunktion (die Map ist darauf ausgelegt) auf die DLS kommen. Man kann selbst bestimmen wo der Trigger (Auslöser) für die Anzeigen gesetzt wird. D.h. selbst entscheiden wie früh oder spät die Anzeige wechselt. In dem Beispiel ist es auf die Größe der Map zurückzuführen. Die Daten dazu erhält die Anzeige aus dem Fahrplan und nehmen auch den zuletzt gesendeten Zustand an.


    Zu den Uhren:

    Die Uhren arbeiten korrekt. Es hängt bei mir damit zusammen, dass ich die Update Rate etwas runtergestellt habe (bezüglich Stream).


    Zu den Zugnamen:

    Hier muss ich mal bei Pascal nachhören und passe den Beitrag an sobald mir infos vorliegen



    Edit:
    Antworten nach Überprüfung (in T:ANE) eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • kann die Moderation gern machen; ich wollte mich nur bedanken auf diesem Weg .

  • Mein lieber Scholli, tolle und vorallem hilfreiche Objekte. Auch ein Danke schön von mir.:)

  • kann die Moderation gern machen; ich wollte mich nur bedanken auf diesem Weg .


    Du bist derjenige, der die Diskussion eröffnet hat. Dementsprechend hast Du das

    Recht, den Titel auch zu ändern. Aber andererseits scheint es Dir persönlich egal

    zu sein, ob der Titel so oder anders heißt.

  • @schranznudel:

    Änder einfach selbst den Threadtitel, die hier tätige Moderation möchte dies wohl nicht und sieht das Thema bei Dir als TE.
    Wenn du keine Ahnung hast wie dies geht (was sicher versehentlich nicht in Betracht gezogen worden ist) kannst du mir eine PN schicken, ich zeige es Dir gerne.


    Viele Grüße