<Strecke> TRS-Waldstadt

  • Hi,
    hiermit möchte ich euch meine aktuelle Straßenbahnstrecke "TRS-Waldstadt" vorstellen.
    Ich denke mal die Screens sprechen für sich.
    Die Linie 3 ist schon fertig.downloaden könnt ihr sie euch nach einer registrierung auf TN - Trainzer Nahverkehr.(Trainzer Nahverkehr)







    Mfg Tom

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Nur so´n tipp bei der GT6N, du kannst auch die Betriebsnummer ändern!

  • Jo,
    einer von Stepke und einer von Conny,
    ich bevorzuge denn für Conny, denn bei Stepkes finde ich in zwar außen besser aber das Cab ist vielzuhoch finde ich.
    Übrings,
    wird in Waldstadt Bus eingeführt.


    Mfg Tom

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also ich bevorzuge Stepkes; sein GT6N sieht von außen viel realistischer aus; jedoch; wie gesagt, sitzt du in der Tram so hoch wie in einer alten Diesellok:sinister:

  • Und das stört mich!:shock:
    Natürlich sieht Stepkes von außen reäler aus!


    Mfg Tom

  • Und Da die GT6N von Stepke den Führerstand von Connys GT6N hat, gibt es eigentlich keinen Unterschied!?

  • Doch da sitze VIEL höher.


    So, da ick nich immer allet doppelt schreiben will (bin in dieser hinsicht zufaul:D) gibts hier immer die aktuellsten Infos über Waldstadt >>>>>>Klick mich, bitte!<<<<<<


    Mfg Tom

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Falls es euch interessiert:
    Ein kleines Video:
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Mfg Tom

  • So,
    weil Trainzer Nahverkehr unbefristet tot ist, kommen hier wieder mehr Bilder rein.:P
    Ein kleiner Vorgeschmack: R-Wagen in der Adenauerallee

    -------------------------------------------------
    Ein paar Daten:
    Das Netz ist ein Gemeinschaftsprojekt von mir und Strab-Ffo geworden.
    Wir bauen zwei getrennte Abschnitte, die dann verbunden werden.
    Ein Linienast verbindet beide Streckenteile miteinander. Viele Bilder gibt es ebenfalls auf TRS Berlin.
    Wegen der Löschung von Trainzer Nahverkehr, wo diese Strecke quasi die Leitfigur der Seite war, wird dieser Thread verschoben.
    Der Projektstand von meinem Abschnitt:
    Gleise: 90%
    Oberleitung: 70%
    Szenerie: 60%
    Geschwindigkeitsbegrenzungen/Trackside: 98%
    Flora/Grünzeugs: 50%
    Betriebshof: 0%
    Aufgaben/Szenarios: 0%
    +++
    Ein Release ist so gegen Weihnachten geplant, aber zweifelhaft.:shock:
    Münchner Kindl :angel:

    Einmal editiert, zuletzt von muenchner kindl ()

  • Am anfang dachte ich das Bild wäre echt.. , echt jetzt! , mit dem R-Wagen sieht das echt gut aus.. Weiter so.

  • @MVG Variobahn, und Tom: Wir könnten ja es so machen, das es eine Verbindungsstrecke zwischen Eurostadt und Waldstadt geben wird (wenn ihr wollt).


    Und wieder schließt Trainzer-Nahverkehr...
    Es überleben halt doch nur die besten Foren...


    Viele Grüße,
    Maxi

  • Zitat

    Wir könnten ja es so machen, das es eine Verbindungsstrecke zwischen Eurostadt und Waldstadt geben wird (wenn ihr wollt).


    Weiß nicht...bin ehrlich gesagt nicht so überzeugt, weil mein Abschnitt schon ca. 30 Sektionen hat-wird sogar noch ausgebaut. Für ein Tramnetz ist das sauviel. Aber frag mal Tom.

    Zitat

    Am anfang dachte ich das Bild wäre echt.. , echt jetzt! , mit dem R-Wagen sieht das echt gut aus.. Weiter so.


    Schön dass es dir gefällt :winking_face:
    Gleiche Strecke, nur eine Haltestelle vorher: Industriegebiet Süd.

    Einmal editiert, zuletzt von muenchner kindl ()

  • Was ich euch nochmal sagen wollte: An manchen stellen ist die Strecke recht wenig detailreich.
    Du könntest ja mal ein Foto von deiner Map machen (Minikarte).


    Aber du arbeitest eigentlich wann immer du kannst oder?

  • Ich leg noch ein paar Bilder nach!
    R-Wagen an der eingleisigen Haltestelle Einkaufszentrum Nord

    Im Editor entgleisen? In Waldstadt möglich!

    Straßen-Bahn. Ebenfalls ein kleiner Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von muenchner kindl ()

  • Im dritten Bild, hast du da nicht unsichtbare Gleise für nen Bus verlegt? Und kann es sein, dass ihr total viele eingleisige Haltestellen auf eurer Strecke habt?

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • Zitat

    Im zweiten Bild, hast du da nicht unsichtbare Gleise für nen Bus verlegt?


    Es wird wahrscheinlich keinen Bus geben, deswegen auch keine unsichtbaren Schienen.

    Zitat

    dass ihr total viele eingleisige Haltestellen auf eurer Strecke habt?


    Nö, ich habe gerade mal 2.

  • Mal eine schöne Strecke.. die ich mir auch gerne zulegen würde..
    Ihr habt euch auf einen Straßenbahntyp geeinigt und fahren nicht 20 von verschiedenen Fahrzeugen herum.
    Das Tollste finde ich auch das ihr eure Fantasie gut spielen lässt , eingleisige Straßenbahnhaltestellen sind immer sehr interessant.
    2 Tipps hätte ich für euch: Vieleicht eine Umlandstraßenbahnlinie bauen.. also viel durch Wälder bzw zur Stadtgrenze , find ich immer ganz interessant.
    Und wie wäre es wenn ihr die Bahnsteige ein bisschen näher setzt? Weil bei Straßenbahnen sind solche Lücken nicht wirklich toll.
    Dazu eine Frage.. Woher habt ihr die Tunneleinfahrtswand? also.. auf Bild 2 ?
    Viel spaß beim Weiterbau!

    Einmal editiert, zuletzt von ffmtrain ()

  • @Maxi: Mein Teilabschnitt

    @ffmtrain: Auf meinem Teil gibt es lange Überlandstrecken. Hier ein Bild vom Bau. Es fehlen noch Bäume links und Oberleitungsmasten.
    Schema der Linie 2:
    Strab-Ffo>>>Stadt>>>Wald>>>Dorf>>>Wald>>>kleine Gemeinde mit Endstation:

    Es werden wahrscheinlich noch 1-2 weitere Straßenbahnzüge fahren.
    Welche wissen wir noch nicht...Mal gucken was so ganz gut ist.
    Ich mache dann eine einwöchige Baupause, ich brauche nämlich Ideen für den letzten Abschnitt. Ich schätze, ein Dauerwald wird langweilig.
    Es gibt aber noch Bilder, auch von Strab-Ffo, wenn er sich meldet! :winking_face: