Content Manager übernimmt Content nicht mehr !

  • Hallo

    Warum auch immer,mein CM im TS12 (50027) übernimmt nach dem Bearbeiten den Content nicht mehr.

    Datenbankreperatur brachte keine Besserung.

    Auch beim herunterladen von neuem Content kommt zum Beispiel folgende Meldung :

    "TADInternalCopyAsset> unable to move files 'f:\nv3 spiele\trainz simulator 12/UserData/local\hash-8a\copytempsrcxx192vro141' to dest path 'f:\nv3 spiele\trainz simulator 12/UserData/local\hash-8a\kuid ?????? ??????'"

    "Fehler: Fehler beim Übernehmen der Änderungen an Objekt <kuid2:??????:?????:1> aufgrund eines Dateizugriffsfehlers"

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    MfG. Gerhard - heikobahn

    • Platte voll
    • Windows UAC verhindert Zugriff
    • Antivirus hat die Files offen
  • Hallo mick

    Platte ist noch nicht voll.

    Mit "Windows UAC verhindert Zugriff" kann ich nicht viel anfangen.

    Mit "Antivirus hat die Files offen" kann ich auch nicht viel anfangen.

    Gruß Gerhard - heikobahn

  • Mit "Windows UAC verhindert Zugriff" kann ich nicht viel anfangen.

    UAC heisst User Account Control, diese verwaltet u.a. die Zugriffsrechte auf Dateien und Verzeichnisse. Einfach einmal auf die Properties/Eigenschaften des Zielordners schauen und pruefen, ob Dein User dort ueberhaupt Schreibrechte hat.

    Mit "Antivirus hat die Files offen" kann ich auch nicht viel anfangen.

    Solltest Du so ein Programm laufen haben, einfach mal ausschalten solange Du Content einbindest. Oft ist damit das Problem beseitigt...

  • Danke mick

    UAC heisst User Account Control, diese verwaltet u.a. die Zugriffsrechte auf Dateien und Verzeichnisse. Einfach einmal auf die Properties/Eigenschaften des Zielordners schauen und pruefen, ob Dein User dort ueberhaupt Schreibrechte hat.

    Ich denke, das die Zugriffsrechte ausgehebelt wurden, warum weiß ich nicht, denke aber das es nach der neuen Einstellung wieder funktionieren müßte.

    Gruß Gerhard - heikobahn

    Einmal editiert, zuletzt von heikobahn ()

  • Hast du zufällig ein Sonderzeichen in einer Datei?
    Also hat irgendeine Textur im Namen zB ein ä ö oder ü, ein + oder -

    Denn das sorgte in der Vergangenheit immer mal wieder für ein nicht einbinden...

    Letzter Tipp:
    Öffne das Asset noch mal via Explorer, gehe im Explorer dann ein Verzeichnis zurück, müsstest dann im Order editing sein, idR wird der Ordner, in dem du gerade warst auch markiert.
    Diesen kopierst do vollständig woanders hin, zB auf den Desktop.
    Dann löschst du das Asset aus dem CM und schiebst anschließend den Ordner von Desktop einfach in den CM

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Hallo

    Mein Versuch die Zugriffsrechte wieder herzustellen brachte keinen Erfolg.

    Ich habe TS12 (50027) auf 3 externen Festplatten liegen, von denen ich TS12 starte.

    Von den Festplatten gestarteter CM zeigt mir immer wieder die gleichen Fehler wie oben beschrieben an.

    Nur der CM TS12 von "Windows (C)" arbeitet normal, man kann den Content öffnen, bearbeiten und wieder einbinden.

    Bisher ging das von den externen Festplatten ohne Probleme.

    Irgend ein Programm blockiert vermutlich das bearbeiten von den externen Festplatten.

    Gruß Gerhard - heikobahn

  • Auf externen Festplatten ist gelegentlich schon mal der Schreibschutz aktiviert. Den sollte man aufheben (und zwar mit allen Unterdordnern).

  • Hallo

    Fehler gefunden.

    Alles wieder so wie es sein sollte.

    Irgend ein Programm blockiert vermutlich das Bearbeiten.

    Ein Programm, das eigentlich den Computer schützen sollte, hat mir da einen Streich gespielt.

    Nach der Deinstallation dieses Programms (Installation erfolgte durch einen "Computerallwissenden") läuft alles wieder normal.

    Danke an alle für die Hilfe.

    Gruß Gerhard - heikobahn