Aktualisierung von meinen Contents auf DLS

  • Hallo Zusammen,


    mit Sicherheit ist es schon aufgefallen, dass es von mir keine hochgeladene Contents auf TD mehr gibt. Wenn nicht, dann ist es eben raus. Näher werde ich mich später dazu Äußern. Ich bin im Moment am Aktualisieren von allen meinen auf DLS geladenen Contents. Die sind nun alle für T:ANE SP2 ausgelegt. Ich lasse das ASS-Straßensystem als veraltet auslaufen. Also wenn jemand von Euch die ASS Contents (meine Objekte, die mit „ASS“ im Namen beginnen) benutzt und noch mit älteren Trainz Versionen spielen will, sollte die Updates nicht laden, die Contents sind nicht abwärtskompatibel.

    Für T:ANE Spieler ist die Update empfehlenswert, allerdings:

    paar der Contents sind neu gezeichnet um die Rechner nicht allzu stark auszulasten aber auch damit einige TD-User nichts mehr über meine Contents-Creator Fähigkeiten zum Meckern haben. Es kann sein, dass nach dem Update diese bei Euch verbauten Objekte nicht mehr sichtbar werden. Sie sind aber da. Das ist bei mir passiert, ich musste sie erneut verbauen.


    Viele Grüße, Auralian

  • [...]aber auch damit einige TD-User nichts mehr über meine Contents-Creator Fähigkeiten zum Meckern haben. [...]


    Ich finde es traurig das man das extra betonen muss. Aber recht hast du. Es sind zuviele zu negativ und zu hochnäsig. Einige denken sie sind etwas besseres und das nur weil sie vielleicht bisschen besser bauen, als der Rest der Welt. Nicht jeder kann alles. Ich selber stehe z.B. mit den Scripts bissle auf Kriegsfuss. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und wenn man mal Hilfe will/brauch, kommt nur wenig oder gar keine richtige Hilfe... oder man muss ewig "betteln".

    Aber ich schreib da ja nichts neues. Das wurde ja schon immer wieder erwähnt... aber ändern tut es sich nicht.


    Daher, ich finde es gut das du dein Bestes gibst und das du du deinen Objekten ein Update für Tane unterziehen willst.

    Ich mach das bei mir auch noch nach und nach. Aber das Blöde ist ja, das bald ein neues Tane heraus kommt und dann kann man die ganzen Dinge wieder überarbeiten. Und so war und wird es immer sein.


    Neues Trainz... schon wieder alles updaten bzw umstellen... und das geht leider vielen so.

    Und es gibt sicher einige/viele die dadurch nach und nach die Lust an Tane verlieren.


    Ich kenne einige, die haben über 1300 Objekte auf der DLS und die kommen gar nicht hinterher mit dem überarbeiten/updaten.

    Das was in TS12 lief muss für Tane meistens komplett neu überarbeitet werden...

    Und wenn man das rechtzeitig fertige haben sollte, kommt das neue Tane und da muss schon wieder alles überarbeitet werden...


    Die Leute haben noch ein Privatleben... und bei den ganzen Updates machen, kommt man nicht mehr dazu neues zu erstellen...

  • Na ja, wir wollen es nicht so hoch schaukeln. Aber das Stimmt! Es gibt in diesem Forum seit einiger Zeit kein Recht auf freies Berichten und Meinungsäußerung.

    Mit der Aktualisierung war es bei mir schon lange fällig, die Contents waren noch für 2.9 gemacht.


    Mit der neuen T:ANE ist noch nicht so sicher wann es rauskommt. Letztens habe ich wieder 2 Fehler entdeckt, berichtet und sie wurden anerkannt. Der T:ANE-Entwicklungsteam wird das auch noch ausbügeln müssen. Das Sind Fehler die ganz neu mit der 4.5 Version aufgetaucht sind.


    Eins steht fest... Ich kaufe nicht so schnell eine neue Version. Langsam habe ich auch kein Bock mehr auf die Contents-Reparaturen.


    Grüße, Auralian

  • Dann bleibt halt die Community in der Zeit stehen, wenn alle so denken.

  • Eins steht fest... Ich kaufe nicht so schnell eine neue Version. Langsam habe ich auch kein Bock mehr auf die Contents-Reparaturen.

    Hallo Auralian,


    Content Reparaturen können sehr nervig sein, kenne ich von früher nur zu gut. Seit ich nach den Vorgaben des CCG Inhalte für Trainz erstelle, habe ich keinerlei Probleme mehr mit berechtigen Fehlermeldungen in T:ANE. Denn jede Fehlermeldung hat einen Sinn, und wirkt sich negativ auf das Spiel aus.


    Anbei nochmal ein Link zum CCG: http://online.ts2009.com/media…ndex.php/Content_Creation

  • Das mag ja sein, wenn man mit Bedacht und Rücksicht den Content erstellt, dass man die Chance hat, dass die Werke in den kommenden Versionen keine Fehler provozieren.

    Aber meine Erfahrung zeigt doch, dass wenn man sich an den offiziellen CCG hällt, welcher seit JAHREN veraltet und nicht aktuell ist, sehr häufig an Grenzen stößt, welche erst Nachträglich offensichtlich werden.
    Auch das Wiki ist nicht vollständig, wird stetig um neue Inhalte ergänzt, beinhaltet aber auch Funktionen, welche überhaupt noch nicht in Trainz enthalten sind!
    Wie zB den Helper a.Driver1, welcher seit 2009 im Wiki steht, aber erst zum Early Acces von TANE mit dem Komentar "a. driver1 currently not supportet" ergänzt wurde.

    Wie will man so für die Zukunft 1A-Content produzieren, wenn es stetig neue Limitierungen nach und nach gibt.
    Ein 100% Fehlerfreien Content für die Ewigkeit kann es nicht geben, da sich Trainz (wenn auch nur im Schneckentempo) weiter entwickelt.

    Die Devs sind da auch absolut nicht Hilfreich.

    Vor vielen Jahren schon gab es diverse Vorschläge und Fehlerberichte von mir, seit der Alpha-Testphase von TANE, welche nach 4 JAHREN nicht behoben oder berücksichtigt wurden!!!

    Entweder mangelt es bei N3V an Kompetenz oder an Interesse!
    Für mich wird es kein neues Trainz geben.
    Ich habe viel für TANE geleistet, unterstützt, getestet, berichtet und mitgeholfen.
    Und TANE ist immernoch nicht das, was man uns versprochen hat.
    Manche Updates bringen einen Fortschritt, andere wieder rum ruinieren so viel Arbeit, weil es neue bzw erneuerte alte Fehler in den Patch geschafft haben.
    Und da sich N3V mit den Updates so lächerlich viel Zeit lässt, ich mit TANE seit der Erscheinung KEINE EINZIGE STUNDE Spielspaß hatte, im Vergleich zu den Multiplayer-Fahrtagen noch zu TS12-Zeiten, kann ich euch mit Sicherheit garantieren, dass ich nicht mehr in Trainz investieren werde, ich werde nicht mitgehen!
    Daher hau ich jetzt all das was ich habe so wie es ist, auf die DLS und dann bin ich somit raus aus der Sache!

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • ...Leider! Ich hab schon beim TS2010 die Nerven verloren. Aber ich benutze ihn noch heute. Leider komme ich nicht an Neuen Content, wenn er nur auf der DLS liegt. Bis jetzt gelang es immer, alles in TS2010 runter zu konvertieren. Nur wenige, besonders gescriptete Materialien gingen da nicht.

    Lieber CJ187, ich benutze alle deine Repaints sehr gerne. Vieleicht lässt sich da was zum Freedownload einfallen.

    MfG Frank

  • das gehört zwar hier nicht her, aber solange es eins zu eins die selben Assets sind, also die von mir veröffentlichten Kuids in unveränderter Art und Weise, darf die jeder gerne überall hochladen.
    Ich gestatte auch das bearbeiten meiner Assets und der anschließenden Veröffentlichung, solange es bei diesen Änderungen:
    - sofern diese nicht 100% von mir sind, wie zB bei Repaints, auch die Erlaubnis der Ur-Autoren vorliegt
    - auch auf der DLS zur Verfügung gestellt werden

    - und Freeware bleiben

    Aber das steht ja so schon zusammengefasst in der Config meiner neuen Assets unter der CC-Lizenz.
    Das wird dann zur gegebener Zeit von mir noch mal in einem eigenen Thema genauer erläutert.

    Also, was den Freedownload betrifft, steht es euch frei, meine Sachen hier oder sonst wo uverändert in die Download-Bereiche hochzuladen.
    Ich übernehme aber keinerlei Support dafür.
    Sollte es Änderungen geben, wird es dies NUR auf der DLS sein. Das Pflegen der Downloads auf Drittanbieterseiten ist dann euch überlassen.

    Natürlich möchte ich nicht, dass die Assets abwärtskompatibel gemacht und dann veröffentlicht werden, da das Änderungen wären, welche es dann auf der DLS geben müsste, was aber durch die aktuellen Upload-Bedingen unmöglich macht.

    Außerdem müsste bei meiem 'umverteilten' Content den Hinweis geben, dass das kein offiziell unterstützter Download und ggf veraltet oder nicht funktionsfähig ist und dass es ggf neuere Versionen auf der DLS gibt.


    LG
    Christopher

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt in diesem Forum seit einiger Zeit kein Recht auf freies Berichten und Meinungsäußerung.

    Mit der Aktualisierung war es bei mir schon lange fällig, die Contents waren noch für 2.9 gemacht.

    Zeige mir mal bitte die Stelle, wo irgendwie eine Meinung beschnitten wurde.

    Ich wüsste nicht, dass Beiträge entfernt wurden, ohne dass sie gegen die geltenden Nutzungsbedingungen verstießen.
    Das gilt aber eben auch für die Meinung anderer, die einem selbst vielleicht nicht passt, die bleibt genauso stehen.

    Natürlich kann man eingeschnappt sein, sich und seine Inhalte löschen, wenn man das Echo auf eigene Aussagen nicht verträgt, aber zu unterstellen, dass es keine freie Meinungsäußerung gäbe


    Übrigends gilt besagtes Recht nicht für privat betriebene Foren, hier hat der Betreiber Hausrecht,

    wohlgemerkt bleiben aber auch Beiträge, die ich komplett anders sehe, stets stehen. Da gibt es genug Leute, mit denen ich regelmäßig Meinungsverschiedenheiten habe, die dir das bestätigen können.


    Wenn es allerdings unsachlich oder persönlich wird, dann greifen wir moderativ ein.

  • Sebastian

    Hallo Sebastian,



    Du wolltest etwas wissen. Als Admin kannst Du sicherlich auf gelöschte Inhalte zugreifen und diese sich ansehen.

    Paar Forumsgäste haben mich über meine Webseite kommuniziert um ihre Entsetzung zu zeigen und dass sie an meiner Seite stehen. Sie sind sehr aufgeregt über die Art und den sachlichen Inhalt von einigen Usern die sich an der letzten Diskussion zu meinem Beitrag vor etwa einer Woche beteiligt haben. Daraufhin habe ich die Inhalte samt die gesamte Diskussion gelöscht. Und es ist auch gut so.

    Es ist nicht nur die letzte Situation, davor gab es auch ein Beitrag von mir, der nicht objektiv behandelt war. Du kannst nichts sagen, ohne dass es gleich scharf unter Kritik einigen Usern genommen wird. Auch jetzt...

    Du musst nichts dagegen unternehmen. Als Admin kannst Du auch Einträge sehen, die anderen User nicht sehen können. Für mich ist die Sache erledigt.


    Grüße, Auralian

    @cj187


    Daher hau ich jetzt all das was ich habe so wie es ist, auf die DLS und dann bin ich somit raus aus der Sache!


    Das ist leicht Dir zu sagen. Bei mir sind es fast 5000 Contents, das hochzuladen würde Wochen dauern.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst mir gerne die Stellen zeigen, durch die du dich angegriffen fühlst, ich kann aber in besagtem Thema Überschreitung von Grenzen herauslesen (beim Überfliegen).

    Dass man - gerade bei diesem Thema - Antworten und Rückmeldung bekommt, die einem nicht gefallen, damit muss man nun einmal rechnen.

    Man kann natürlich den Weg des geringsten Widerstands gehen und sich zurückziehen oder sich der Thematik stellen, auch wenns nicht immer angenehm ist.

    Mir sind so manche Diskussionen auch nicht immer angenehm, aber da ich freie Meinungsäußerung und eben auch Diskussionen für wichtig halte, würde ich den Teufel tun und eventuell unbequeme Antworten entfernen, ganz sicher nicht.


    Wenn die Rückmeldung auf eine Aussage hauptsächlich negativ ist, so sollte man sich vielleicht auch mal in Bezug auf die eigene Aussage Gedanken machen (Reflektion!).

  • Daraufhin habe ich die Inhalte samt die gesamte Diskussion gelöscht. Und es ist auch gut so.

    Du behauptest in diesem Forum gibt es keine Meinungsfreiheit, aber löscht komplette Threads wo es sachlichen Gegenwind gibt? - Irgendwie genau mein Humor...

    Das letze was Basti sowie das TD ist, ist ein Forum / ein Team welches irgendwo Zensur betreibt. Nein, es wird immer versucht mit allen Beteiligten eine Lösung zu finden. Meinungsfreiheit, Vielfalt und verschiedene CCs werden in diesem Forum immer groß geschrieben, auch der Ton untereinander ist im Vergleich zu anderen Eisenbahnforen mehr als angenehm.


    Ein guter Rat: Übertreibe es nicht mit den halterlosen Vorwürfen gegen Basti und sein Forum. Weil was passiert wenn man die alten Beiträge von Dir wieder herstellt / sichtbar schaltet? Dann kann jeder sich seine eigene Meinung bilden.


    Es ist ja, soweit ich mich erinnere in der ganze Zeit dein 3 angedrohter Rückzug, dein gefühlte 10ter gelöschter Thread, dein gefühlter 10te Androhung nun kein Buildupdate mehr zu machen. Von daher würde ich es gelassen sehen, auch an Deiner Stelle würde ich Kritik als Anlass sehen mal in sich zu gehen, unnd nicht als Angriff.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Sebastian

    Wenn die Rückmeldung auf eine Aussage hauptsächlich negativ ist, so sollte man sich vielleicht auch mal in Bezug auf die eigene Aussage Gedanken machen (Reflektion!).

    Meinst Du damit, ich soll meine freie Meinung ändern? Niemals! Denn eben ist es meine freie Meinung und solange ich damit andere User nicht angreife darf ich sie äußern.

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du damit, ich soll meine freie Meinung ändern? Niemals! Denn eben ist es meine freie Meinung und solange ich damit andere User nicht angreife darf ich sie äußern.

    Ich meine damit, dass man bei negativen Rückmeldungen erwägen sollte, den eigenen Standpunkt zu überdenken.

    Das mache ich auch ständig, nennt sich Lernprozess...

    Es geht nicht drum, jemandem fremde Meinungen aufzudrängen, aber ansonsten frage ich mich, warum man aussagen tätigt, wenn man keine Rückmeldung möchte? Oder sind ausschließlich positive Rückmeldungen gestattet?


    Freie Meinungsäußerung wird also nur verlangt, wenn die Aussagen angenehm sind?

  • RiccardoInter [ITA]

    Du behauptest in diesem Forum gibt es keine Meinungsfreiheit, aber löscht komplette Threads wo es sachlichen Gegenwind gibt? - Irgendwie genau mein Humor...

    Warum mischst Du sich ein. Ich habe Dich doch in der privaten Post ausdrücklich drum gebeten sich aus meinen Beiträgen zurück zu halten und sie nicht zu kommentieren. Das hast Du doch zugegeben. Hast Du das etwa vergessen? Soll ich noch mehr über Dich enthüllen?

  • Warum mischst Du sich ein.

    Weil es ein öffentliches Forum ist, und jeder das Recht hat nach den Forenregeln Beiträge zu verfassen.


    Ich habe Dich doch in der privaten Post ausdrücklich drum gebeten sich aus meinen Beiträgen zurück zu halten und sie nicht zu kommentieren.

    Auf diese eine Nachricht habe ich damals nur folgendes geantwortet:


    "Du hast dich doch zurückgezogen - damit ist das Thema ja an sich schon vom Tisch. Schönes Restwochenende noch :) "


    Das hast Du doch zugegeben.

    Verwechselst du mich gerade? Siehe oben was ich geschrieben habe. Bitte verbreite hier keine Falschausagen!


    Soll ich noch mehr über Dich enthüllen?

    Oh wenn dies nicht ein Verstoß gegen die Forenregeln ist. Androhung persönlichen Details zu veröffentlichen... (was auch immer dies sein soll :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Jetzt hole ich mal das Popcorn.... :popcorn

    Spaß beiseite, ich würde davon abstand halten persönlich zu werden ...

  • Sebastian

    Es geht nicht drum, jemandem fremde Meinungen aufzudrängen, aber ansonsten frage ich mich, warum man aussagen tätigt, wenn man keine Rückmeldung möchte? Oder sind ausschließlich positive Rückmeldungen gestattet?

    Meine Beiträge haben meist den informativen Charakter. Warum versuchen immer wieder ein paar User (es sind ganz wenige, die "die Suppe versalzen") ihre eigene Meinung aufzudrängen.


    @alle


    Wenn Ihr eine andere Meinung über einen Beitrag habt, spricht oder besser schreibt ihr doch bitte in "ich-Botschaften-Form" (ich mache das so und so, ich würde es machen...). Solche Ausdrucksweise greift oder beleidigt keinen und bietet neben bei viel Platz für eigene Meinungsäußerung.

    Wenn man dagegen die "Du-Form" einsetzt (Du machst das falsch, Deine Content sind schlecht verarbeiten, bei seinen Contents würde ich mir es genau überlegen... u. v. m.), wird die angesprochene Person persönlich angegriffen und oft beleidigt. Auch wenn die Vorwürfe sachlich einen nachvollziehbaren Grund hatten. Der Ton macht die Musik...


    Können wir das Thema schließen?


    Grüße, Auralian