Mein erster Bahnhof

  • Code
    nonpoweroftwo=1

    Intern wird dann auf das nächste Power of two skaliert. Davon rate ich ab. Du verbrauchst mehr Speicher als du nutzt.

  • so es ist geschafft, nach doch vielen Fehlern die ich in Blender bei der Erstellung meines ersten Bahnhofs gemacht habe ist der Grundaufbau fertig.

    Mach bitte nicht den beliebten Fehler das Gebaeude nicht in den Boden hinein zu bauen!


    Hast Du das hier eigentlich in den Griff bekommen?

  • Lowend ,

    ja das war einer von meinen einfach "dummen Fehlern". :)

    Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Nein, es kommt äh noch ein Fundament bzw. Sockel .


    Lg.

    Karl-Heinz

  • Hallo,

    auch von mir mal wieder einen kleinen Baufortschritt.

    Er nimmt jetzt doch schon Gestallt an mein kleiner Bahnhof.

    4577-117e2624.png

    Dieses ist die Bahnsteig-Seite, mit ehemaligen Aufsichtsbeamten-Raum und Stellwerk.


    4578-c68e005b.png

    Die Straßen-Seite.


    Auf der linken Seite ist schon der Keller der später im T:ane Boden versinken wird.


    Lg.

    Karl-Heinz K.

  • Alle Achtung ! ! !

    Feine Sache. :clap:

    Nur weiter so. Es kann immer nur noch besser werden.


    Wenn ich mir vorstelle , ich sollte nach 15 Jahren 3DS MaX auf Blender umsteigen.

    Ich bin mal angefangen mit Blender.

    Habe es aufgegeben. :face_with_open_mouth:

  • Hallo Leute,

    ich habe mal wieder ein Problem.

    Nach langen Versuchen ist es mir endlich gelungen ein Objekt welches ich in Blender erstellt ins T:ane (Build: 93871) zu bringen.

    Nur wird das Ganze durchsichtig, auch ein ändern der Texturen von jpg auf tga hat nichts geändert.

    4641-a5ad8333.png

    so schaut das in Blender aus ----------------------------------------------------------------------------------------> und so in T:ane (Build: 93871)


    Von Blender 2.79 nach T:ane habe ich einen FBX - Export gemacht.


    kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Ich leider nicht.


    Für Tipps und Ratschläge bin ich natürlich sehr dankbar.


    Lg.

    Karl-Heinz K.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl-Heinz K. ()

  • Config.txt:


    Primary=xyz.tga
    Alpha=xyz.tga
    Tile=st


    Die blaue Zeile loeschen...

  • Hallo mick,

    danke für Deine schnelle Antwort, hat mich aber irgend wie nicht weiter gebracht.

    4642-70f1d0ad.png

    Oder bin ich verkehrt da vor?


    Lg.

    Karl-Heinz K.

  • Er meinte die .texture.txt-Dateien. Prüfe alle darauf, ob eine unnötige Zeile, die mit Alpha= beginnt, vorhanden ist. Diese Zeile solltest Du löschen.


    Peter

  • Alternativ, den Alphakanal auf voll weiß stellen.

  • Hallo,

    danke noch mal an mick1960 und auch an p-dehnert, genau das war es , man lernt immer noch dazu.

    Jetzt ist es nicht mehr durchsichtig.

    Aber die richtige Textur ist leider immer noch nicht ganz drauf,

    4643-f40762ee.jpg


    ich sage nicht ganz, weil man kann das Muster der Textur ja sehen, aber es ist die Farbe des Materials welches überwiegt.

    Wo kann da noch der Fehler liegen?


    Lg.

    Karl-Heinz K.

  • So jetzt noch mal danke, jetzt auch Matthias, das mit der Farbe auf weiß stellen war auch der richtige Tipp, nun hat es nicht mehr diesen Bunten Stich.


    4644-ad715c5e.jpg


    Euch dreien noch mal`s



    herzlichen

    Dank



    Lg.

    Karl-Heinz K.