WIP: DDR Gartenlaube UR10

  • Soviel Mühe- Hoffentlich nutzt es jemand.

    Nur wofür?


    Man stelle sich mal vor das Ding auf der Strecke... Bei den vielen süßen Details doch leider komplett "unwirtschaftlich", da das Objekt sehr klein ist....

  • Trainz Mick Land Museum Base


    Sehr schön., so altes Radio hatten wir mal frueher als Kind noch.

    Immer Klavier mit den Tasten gespielt. Da waren ma aber noch klein.


    gruss Blacktiger

  • Piddy2002 ,

    Zitat


    Man stelle sich mal vor das Ding auf der Strecke... Bei den vielen süßen Details doch leider komplett "unwirtschaftlich", da das Objekt sehr klein ist....

    wenn Du es so siehst brauch man sich als Objekt-Ersteller ja nicht so viel Mühe geben, dann langen ja einfache "Papier-Objekte".

    Wie man fährt ja eh mit 230Km/h durch die Lande.

    Nur ich sehe es etwas anders, durch Mick seine Art etwas zu bauen und hier zu zeigen, zeigt Er was möglich ist und was auch andere Objekt-Ersteller für Möglichkeiten haben um diese für Ihre Objekte zu nutzen.

    Ich für meine Person, habe auf alle Fälle von Mick seine Art etwas zu bauen gelernt, wie man auch bei meinem jüngsten Objekt erkennen kann und ich wünsche mir persönlich das Mick weiter so macht, denn ich möchte noch viel von Mick seine Art etwas zu bauen lernen.

    Auch würde ich mir wünschen, das andere Objekt-Ersteller mir es nach machen.

    Das nächste ist wenn man ein solches Objekt nicht haben möchte, weil man ja eh nur mit 230Km/h durch die Lande braust und keinen Blick für solche Objekt hat brauch man diese ja auch nicht auf seine Strecke verbauen.


    Lowend , bitte mach weiter so, denn ich möchte noch sehr viel von Dir lernen. Danke!


    Lg.

    Karl-Heinz K.

  • und ich wünsche mir persönlich das Mick weiter so macht, denn ich möchte noch viel von Mick seine Art etwas zu bauen lernen.

    Mick baut sehr detailliert und zeigt was in Trainz möglich ist. Es ist sehr schön zu erleben wie andere Objektersteller durch die Objekte einen neuen Impuls erhalten und dadurch wachsen.


    Ich muss jedoch zugeben, dass das hier gezeigte Objekt seine ganze Wertschöpfung in Trainz leider nur bedingt zeigen kann, da man ja Objekte nicht wie in anderen Eisenbahnspielen in der First Person Perspektive betreten kann.


    Aber auch hier hat Mick immer gesagt, dass für ihn Trainz ein reiner Schaukasten seiner Arbeit ist und somit diese Objekte auch als solche anzusehen sind. Persönlich bin ich sehr angetan von seiner Arbeit und mit welcher Liebe er diese im Detail erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Es werde Licht, die Zweite...





    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Es werde Licht, die Dritte...




    Die Textur der Schirme war nicht so einfach. Fehlen doch die Gluehbirnen als IES-Lights...


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Zum Thema *Nutzen* in Trainz: Ich kann mir sehr gut eine Session (z.B. für meine Gottleubatalbahn) vorstellen, wo der Betrachter zu Beginn per unsichtbarem Gleis + unsichtbarer Lok (leere Führerstandsansicht) in der Laube "erwacht", eventuell mit passender DDR Musik - Untermalung, und dann quasi "zu Fuß" erst zum Bahnhof laufen muss, um dort seinen Dienst auf der bereitgestellten Zuggarnitur zu beginnen... An so etwas Ähnlichem experimentiere ich derzeit schon eine Weile, aber es fehlt z.B. noch an animierten(!) Personen, welche als Lok definiert sind. Un-animiert (und mit Trainz - typischem Brems - sowie Schienengeklacker - Geräuschen) wirkt es aktuell noch sehr unbrauchbar, leider. Sorry für das OT, @Mick: Herausragende Arbeit ! Wie gesagt, ich würde Deine Laube sehr gern (samt Innenraum!) so im Spiel verwenden.


    mfg roembach

  • du hast vielleicht noch irgendwo eine Stimmuntermalung von Honey?

    Rueckwaerts nimmer, vorwaerts immer, oder so :)


    Klaus Renft, Biermann oder die Hagen ("Du hats Farbfilm verssen...") tun's ja auch...

  • Da werden Kindheitserinnerungen wach. Wir hatten so eine Lampe in der Wohnstube.

    Große Klasse.

  • Hab mal ein paar Narvas reingeschraubt...






    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Sieht jetzt rundum fertig aus ! :thumbs_up: Bestimmt hattest Du es bereits selbst im Sinn, aber könntest Du bitte die Eingangstür der Laube als geöffnet darstellen? Nur so wird natürlich erst der Blick für den Betrachter in den Innenraum frei... :face_with_tongue: Danke.

  • Hallo Mick,

    wie immer, einfach nur tolle Arbeit, die Du hier präsentierst!

    Aber einen Einwand habe ich hier doch einzuwerfen:

    Die obere Glocke der Lampe (eingekreist) wird eigentlich bis zur Decke hochgeschoben, da sie den Haken, Kabelanschluss und Kabelwirrwar abdecken soll...


    4944-065f47ab-medium.jpg

  • Ist doch gerade erst aufgehangen worden. Doch dann kam der Nachbar rüber und deswegen ist

    der Baldachin (so heisst nämlich die Glocke) noch unten.

  • Und die Leitungen sind auch noch nicht verlegt. Also keine Hektik, bitte. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Die obere Glocke der Lampe (eingekreist) wird eigentlich bis zur Decke hochgeschoben

    Erwischt...



    Und die Leitungen sind auch noch nicht verlegt.

    Doch, fuer den Ortsgruppe..., aeh Parteisekretaer wurden die ausnahmsweise in den Waeden verlegt...


    Doch dann kam der Nachbar rüber und deswegen ist

    der Baldachin (so heisst nämlich die Glocke) noch unten.

    Oder der Fuenfjahrplan hat keine Festellschrauben mehr hergegeben :)



    Aber in der Kueche fehlt ja auch noch Licht. Ein Versuch:




    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.