TANE - DB Falns 81 80 6640 063

  • Hallo,


    als Neuling darf ich mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin Josef aus Salzburg und seit TS2010 Trainzer.


    Ich benutze dzt. TANE SP2. Bei der Niddertalbahn hab ich mir via TANE/Web fast alle Zusatz-Sessions gekauft.

    Nun wollte ich eine eigene kleine Session (Beladung von Waggons beim Kieswerk) gestalten. Dabei suchte ich nach Waggons, die das Ladegut des Kieswerks (ist Gravel laut Anzeige in der Session) auch in animierter Form laden können. Dabei stieß ich auf den Waggon "DB Falns 81 80 6640 063-6" (<kuid2:404575:101335:2>). Dieser Waggon dürfte bei der Niddertalbahn oder einem der zugekauften Addons dabei gewesen sein?


    Beim Anzeigen der Waggoneigenschaften (im Surveyor) steht Kies und bei Klick auf das Icon dann jedoch Gravel. Vermutlich ist das der Grund warum ich keine animierte Beladung sehe. Beladung funktioniert zwar laut anschließendem Beladungscheck in den Eigenschaften, die Kiesbeladungsanimation jedoch nicht, mit anderer Beladung klappts aber. Kann man das irgendwie ändern?


    Ich bin da allerdings nicht der große Spezialist. Ich kann maximal Skins bearbeiten und danach tauschen sowie Änderungen im File "config.txt" via Editor durchführen, speichern und submitten. Was ich nicht weiß: darf ich das überhaupt? Bin leider kein Jurist und frag mal demnach hier. Ich bräuchte es ja nur für mich damit alles wieder funktioniert. Da ich während des Games aber immer Online bin weiß ich nicht ob Änderungen auf irgendeinem TANE-Server mitprotokolliert werden, ich traue mich halt nicht allzu viel zu ändern. Irgendwo hab ich mal gelesen dass man unter Angabe der eigenen KUID schon was machen darf, habe aber zu wenig Ahnung davon.


    Danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung.


    Josef


    Abzweig Nk3.bmp


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Hallo nochmal. Ich habe mir jetzt etliche andere ''DB Falns ... '' von der DLS runtergeladen, mit denen klappts auch ohne irgend ein Editing. :)

    Sind alle im CM mit Trainz Version 2.9 eingetragen, klappt in TANE SP2 bei den meisten Modellen - zumindest bei denen mit Author cj187 - alles wie erwartet. Bin echt froh darüber, ich fahr halt lieber mit heimischem Rollmaterial im Niddertal rum.

    Bei allen Modellen wurden keine Fehler im Install-Log angezeigt.


    Josef