PTP vs. TRS2007

  • Zitat

    ddc605 schrieb:
    Ich habe für die Zukunft vorgesorgt und eine eigene Festplatte dafür genommen. 500GB. Ich hoffe das reicht.


    Ja, habe ich auch gemacht, allerdings hat meine Festplatte 400 GB und die ist so gut wie leer. Auf der Platte ist nur UTC, GMAX, und TRS07 drauf. Insgesamt belegen die Programme mit Content, der von der DLS stammt 75 GB.
    Naja, und auf der DLS ist noch´ne Menge zu finden, ob 400 GB dafür reichen. :grinning_squinting_face:

  • Könnte knapp werden. :winking_face:
    Ich habe den Fehler gemacht am Anfang habe ich mir alles geladen was es gibt.
    Nun liegt vieles als Dateileichen im TRS herum.
    Ich komme mir vor wie ein Messi.
    Man könnte es einmal gebrauchen.
    Ich könnt einmal TRS ausmisten. Aber siehe vorigen Satz.
    TRS kann aber auch ein Fluch sein.

  • Hallo!


    So, nun hab ich es getan... Vista kpl. neu installiert, TRS eine eigene Partition zugedacht (80GB, das muss reichen da ich ja nicht hardcore laden will!).


    Dann TRS07 installiert, den Switcher rein gepackt und P gedrückt, dann die Addon`s von PTP installiert.


    Und ja, natürlich hab ich als erstes, vor Installation der Addon´s, TRS einmal gestartet damit die Datenbank kreiert wird.


    Nachdem es dann nicht lief, hab ich den RAM-Bereich für TRS auf 1536MB begrenzt und es lief leider immernoch nicht richtig....


    Es stimmt, daß ich keine Fehlermeldungen beim Start des Addon bekomme aber leider auch keinen Sound. Sound in Windows und SB habe ich gecheckt, ist alles ok.


    So fuhr ich mit der Aufgabe "Sonderzug-H" in Addon "München-Nürnberg" los, unter Verzicht auf Sound mit aktivierter LZB.


    Der Zug hat dann ein rotes Signal in LZB ungebremst überfahren, was bedeutet das LZB nicht funtioniert, denn in PTP hat der Zug wie gewünscht vor dem Signal angehalten.


    Ich habe dann noch zwei Güterzüge aus dem Addon "Thema1-BR 189" getestet und nachdem auch die nicht funktionierten, habe ich TRS07 deinstalliert, die Partition gelöscht, neu eingerichtet und formatiert (nicht schnell) und dann PTP installiert, die Addon`s installiert und es läuft wieder wie gewünscht!


    Da mich primär das fahren in Simulation interessiert und dies von PTP nahezu perfekt realiesiert wird ( mit SiFa, PZB und LZB) werde ich zumindest zunächst bei PTP bleiben.


    Und ob PTP wirklich irgendwann nicht mehr "uptodate" im Sinne von Überholt, nicht mehr nutzbar, sein wird bleibt abzuwarten.


    Viele Grüße


    Maac

  • Zitat

    Maac schrieb:


    Der Zug hat dann ein rotes Signal in LZB ungebremst überfahren, was bedeutet das LZB nicht funtioniert, denn in PTP hat der Zug wie gewünscht vor dem Signal angehalten.


    Komisch, LZB hat bei mir bei der Aufgabe "Sonderzug-H" ordnungsgemäß funktioniert.


    LZB stoppt den Zug am roten Signal:


    [simg]http://img262.imageshack.us/img262/8186/screen097mn7.jpg[/simg]




    LZB lässt den Zug wieder losfahren bei HP1:


    [simg]http://img262.imageshack.us/img262/4117/screen098os3.jpg[/simg]


    Merke: Das hier gezeigte Trainz Classics gehört ebenfalls zur Blacklist der Macher des so genannten PTP.

  • Hallo!


    @Partyman


    Hmm, das verwundert mich schon sehr...


    hast Du vlt. weitere DLL`s oder die Windows Registry manipuliert?


    Wenn ja, dann sage mir bitte in welcher Form.


    Auch der Sound aus den Addon`s sollte funktionieren.


    Wenn das alles ok ist werde ich gerne wieder TRS installieren, nur bedenke man bitte daß es mir primär um eine 100%ig funktionierende Simulation geht.


    Das involvieren des einen oder anderen in eine Blacklist kann ich "Otto Normaltrainzer" nicht so recht nachvollziehen, zumal sowohl TRS07 wie auch PTP auf dem selben Produkt basieren.


    Viele Grüße,


    Maac

    Einmal editiert, zuletzt von maac ()

  • Zitat

    Maac schrieb:
    ...
    Und ob PTP wirklich irgendwann nicht mehr "uptodate" im Sinne von Überholt, nicht mehr nutzbar, sein wird bleibt abzuwarten. ...


    Wieso abwarten? PTP wird ja nicht mehr hergestellt, es dürfen nur die Restbestände verkauft werden. Das einzige was BSI updaten kann, sind deren Add-Ons.


    PTP wird von Auran nicht mehr unterstützt, und neue PTP-Versionen dürfen nicht hergestellt werden. Also ist PTP bereits "Überholt".

  • Hallo!


    Nun langt es mir wirklich :-@


    Heute installierte ich den RailSim von Kuju, ich berichtete hier in einem anderen Thread, natürlich fernab von sch.... PTP.


    Nun wollte ich PTP starten und wie ich sah, sah ich nix...., PTP startet nicht mehr, klicke auf "Start" der Ladebildschirm erscheint und das wars, Ende Gelände :-@ Ich hab es sowohl mit OpenGL als auch mit DirectX versucht, nix geht...


    Jetzt werde ich TRS07 in dem Ordner in dem sich "noch" PTP befindet installieren, werde dann beim Deinsatllieren von PTP "nichts löschen" wählen und hoffen das funktioniert, auch mit den Sounds in den Addons von BSI :winking_face:


    Und falls nicht, **grummel***


    Viele Grüße,


    Maac

  • @Maac:
    An Deiner Stelle würde ich es einmal mit "LESEN" probieren:


    http://archiv.trainzdepot.net/readarticle.php?article_id=14


    Auch die Suchfunktion hier im TD, im AURAN-Forum und den anderen TRS- Foren fördert viele nützliche Dinge zutage. :winking_face:


    Auch Geduld und planmäßiges Vorgehen hätte Dich sicher zu einer funbktionierenden Installation gebracht.
    Für PTP brauchst Du z. B. eine Datei vom "Blauen Himmel" damit es funktioniert. :grinning_squinting_face:


    Auch bei Kujus Railsim wirst Du "ohne LESEN" nicht weit kommen. :-p

  • Zitat

    jofi schrieb:
    An Deiner Stelle würde ich es einmal mit "LESEN" probieren:
    Auch Geduld und planmäßiges Vorgehen hätte Dich sicher zu einer funbktionierenden Installation gebracht.
    Auch bei Kujus Railsim wirst Du "ohne LESEN" nicht weit kommen


    vielleicht tust du ihm Unrecht, das weißt du ja sicher auch aus deiner Lebenserfahrung heraus, manchmal steckt der Teufel im Detail.
    Bei RS ist der Weg zum Fahrspaß wie bei Trainz auch mit kleinen Dornen behaftet. Allerdings empfehle ich jedem der so wie obiges postet sich mal bei
    "http://www.rail-sim.de" zu registrieren und im Forum zu lesen, er wird erstaunt sein welcher Umgangston dort herrscht. Das können aber "abgehobene Trainzer" sicher nicht nachvollziehen :frowning_face:

  • Zitat

    jofi schrieb:
    @Maac:
    An Deiner Stelle würde ich es einmal mit "LESEN" probieren:...


    jofi, hättest Du, vor dem verfassen dieser Antwort aufmerksam gelesen, so hättest Du bemerkt


    1. das PTP bei mir perfekt lief...


    2. das daß Problem erst nach der Installation von Railsim auftrat und das ich mit Railsim durchaus zufrieden bin...


    Also.... immer schön den Ball flach halten....


    @uli


    Vielen Dank für den Tipp, aber die diversen Sites zu RailSim sind mir bekannt und railSim ist es ja auch nicht, daß mir Probleme bereitet.


    ----


    Hmmm, da fällt mir gerade was auf, ist BSI nicht eigentlich eine österreichische Firma???


    Viele Grüße,


    Maac

    Einmal editiert, zuletzt von maac ()

  • @Maac


    Ja, BSI kommt aus Österreich.


    [ot]@ulipascha
    Wirst sehen. Nach´ner Zeit ändert sich der "Umgangston" mit den Usern, wie in jedem anderen Forum auch.[/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Hallo!


    @Klopfer


    Hmmm, hier könnte also ein Matthias G. oder sonstwer unter einem Nickname agieren und "Unsinn verbreiten" bzw. versuchen schlechte Stimmung zu schaffen....


    Darüber sollten die Admins des Forums meines Erachtens mal nachdenken und Abhilfe schaffen.


    Und sage mir bite nicht das man beim registrieren seinen "RealName" angeben muss, der könnte durchaus fake sein !



    Viele Grüße,


    Maac

  • Zitat

    Maac schrieb:
    Vielen Dank für den Tipp, aber die diversen Sites zu RailSim sind mir bekannt und railSim ist es ja auch nicht, daß mir Probleme bereitet


    zu deinem eigentlichen Problem kann ich nichts beitragen da ich PTP nicht gekauft habe. Nimm TRS07 mit all seinen nun erschienen Erweiterungen und ich denke das ist ein wirklich guter Ratschlag. Verzichte auf PTP so schlimm wird es garnicht sein wenn du den schritt erst mal gemacht hast denkst du sicher "warum habe ich das nicht schon früher gemacht"

  • @Maac


    Woher willste das wissen bzw. wie kommste darauf? :-o
    Möglich ist es, da haste recht.
    Naja, und deinen echten Namen musste nicht als Nickname nehmen, das stimmt auch.


    Hmm... theoretisch müsste seine IP gespeichert worden sein. Aber es gibt auch User aus Österreich hier, daher könnte es schwierig werden.


    Aber naja, ob sich ein gewisser her G. hier sein Unwesen treibt, ist mir zur Zeit nicht bekannt.


    EDIT: Der Herr G. kommt aber, glaub ich, aus Deutschland, nicht Österreich. Bin mir aber nicht sicher. Naja, das BlaueHimmel-Forum habe ich schon lange nicht mehr besucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Zitat

    ulipascha schrieb:
    ... Verzichte auf PTP so schlimm wird es garnicht sein wenn du den schritt erst mal gemacht hast denkst du sicher "warum habe ich das nicht schon früher gemacht"


    @Uli
    das ist ja gerade mein Problem, zumindest im Kern, .... ich befürchte auch auf die Addon`s für PTP verzichten zu müssen, zumindest auf die "Feinheiten" wie Sound etc....


    Das bei mir nur noch TRS2007 läuft ist inzwischen völlig klar!


    Aber die Addons´s würde ich halt auch gerne nutzen, habe sie ja auch bezahlt und was geht mich der Konflikt zwischen Auran und BSI an??? NICHTS!!!


    Viele Grüße,


    Maac

    Einmal editiert, zuletzt von maac ()

  • Zitat

    Klopfer schrieb:
    @Maac


    EDIT: Der Herr G. kommt aber, glaub ich, aus Deutschland, nicht Österreich. Bin mir aber nicht sicher. Naja, das BlaueHimmel-Forum habe ich schon lange nicht mehr besucht.


    @Klopfer


    Ob Herr G. aus Österreich kommt oder aus China ist im Grunde völlig gleichgültig!


    Es geht um die Sache....


    Im übrigen könnte es ja auch ein Anderer sein, Herr G. war nur ein Beispiel.
    Viele Grüße,


    Maac

    Einmal editiert, zuletzt von maac ()


  • Lieb von Dir, ich halte den Ball flach.


    Nur wenn Du gelesen hättest, hättest du beim Startbildschirm von PTP gewartet, bis er doch startet.
    Stichwort beschädigte "assets.tdx"


    Wenn jemand sagt, er installiert über das installierte PTP TRS2007, ohne für TRS2007 zumindest eine eigene "saubere" Partition zu schaffen, denke ich darüber, dass viele Beiträge in diesem und anderen Foren unnötig sind.


    Statt suchen schreit doch eh jeder "Das Prg. ist sch...., funktioniert nicht, stürzt ab etc.!"


    Es stellt sich für mich dann immer die Frage, warum viele User immer um Hilfe rufen, aber nicht gewillt sind die Suchfunktion der Foren zu nützen.


    Auch die diversen Suchmaschinen werden für Probleme viel zuwenig beachtet.


    Dabei gibt es für viele Probleme bereits eine Antwort. :grinning_squinting_face:


    Wie gesagtMeinung, falls ich ich Dir etwas unterstellt habe oder falsch ausgelegt habe, entschuldige ich mich dafür, aber Dein Beitrag auf den ich geantwortet habe, klang nicht gerade sehr professionell. :winking_face:

  • Beitrag gelöscht....



    einmal langt...



    Viele Grüße,


    Maac

    Einmal editiert, zuletzt von maac ()

  • Zitat

    jofi schrieb:


    Wie gesagtMeinung, falls ich ich Dir etwas unterstellt habe oder falsch ausgelegt habe, entschuldige ich mich dafür, aber Dein Beitrag auf den ich geantwortet habe, klang nicht gerade sehr professionell. :winking_face:


    jofi


    ich möchte auch garnicht professionell wirken, denn das bin Ich nicht. Sind nur noch professionelle Beiträge im Forum erwünscht? - Ich denke eher nicht! Ich meine auf solch elitäre Ebene kann das Forum genauso gut verzichten, wie auf Leute wie Dich!


    PS. Ich stehe bei niemand aus der Branche auf der Gehaltsliste.


    Viele Grüße,


    Maac

    Einmal editiert, zuletzt von maac ()

  • @Maac
    Nachdem weder Du noch ich hier Forumsbetreiber oder Moderatoren sind, können wir beide über den jeweiligen Verbleib des anderen in diesem Forum nicht bestimmen.


    Ich mache, was ich für richtig halte und Du was Du für richtig hältst.


    Ich würde jedenfalls nicht in den Größenwahn verfallen, den Verbleib eines anderen Users hier im Forum in Frage zu stellen.


    Alles klar? Wenn nicht auch Dein Problem. :-p


    Ob und auf welcher Gehaltsliste Du stehst ist mir eigentlich egal.