PTP vs. TRS2007

  • Danke nun alles verstanden.
    Wird wohl ein sehr großes Paket.
    Meinte Datei.

  • Ich habe eine etwas lange Leitung und fasse deshalb kurz zusammen, wie ich es verstanden habe: :)


    TRS 2007 SE (Second Edition) wird verschiedene Verbesserungen schon vorab bringen, welche auch im Service Pack 1 (SP 1) für TRS 2007 enthalten sein werden. Mit anderen Worten, später einmal wird das SP 1 erscheinen, welches bei TRS 2007 SE die restlichen Verbesserungen und für TRS 2007 die vollständigen Verbesserungen bieten wird.


    Sehe ich das richtig?


    Grüsse


    Swordfish

  • Ahoi


    Zitat

    Swordfish58 schrieb:...Mit anderen Worten, später einmal wird das SP 1 erscheinen, welches bei TRS 2007 SE die restlichen Verbesserungen und für TRS 2007 die vollständigen Verbesserungen bieten wird...


    Richtig ist...
    Später wird das SP1 für TRS2007 erscheinen, welches in TRS 2007 Second Edition bereitz enthalten ist und für TRS 2007 die beschriebenen Verbesserungen bringen wird.

    Ich quote es gerne so oft wie nötig.
    Auch freundlichst für Dich, hier erst das 2. mal...


    Zitat

    Edgar_Wood schrieb:...Selbstredend und selbstverständlich bringt das kommende ServicePack Dein TRS2007 auf den Stand von TRS2007 Second Edition...



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Vielen Dank, Edgar. :)


    Wenn ich die Geduld verliere und nicht mehr länger auf das SP 1 warten mag, kann ich mir also nach dessen Erscheinen TRS 2007 SE kaufen - und tue damit Auran, Halycon und vielleicht auch anderen etwas Gutes. :grinning_squinting_face:


    Grüsse


    Swordfish

  • Ahoi


    Ja, es ist immer lobenswert, Auran durch den kauf einer Trainz-Version zu unterstützen. Nur dadurch kann Trainz weiter entwickelt werden und auch zukünftig unsere Lieblings-Simulation bleiben.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Informationen.


    Da PTP derzeit bei mir völlig klaglos funktioniert, werde ich zunächst dabei bleiben (Don´t touch a running system) B-)


    TRS2007 habe ich auch erst vor weinigen Tagen erworben und da auch bei mir das Geld nicht am Baum wächst, werde ich geduldig die Bewertungen zur Second Edition und das erscheinen des SP1 zur first Edition abwarten und dann für mich ganz subjektiv entscheiden ob ich bei PTP bleibe oder zu TRS2007SE wechsel.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Maac

  • Ist schön das PTP bei dir funktioniert.
    Warten wir es ab bis die ersten Probleme kommen.
    Modelle die für TRS06+sp1 gemacht worden sind,
    sollen Probleme machen.
    Hast du du etwa TRS07 und PTP installiert?

  • Hallo,


    nein ich habe PTP allone installiert, hatte zwischenzeitlich TRS2007 installiert, nun aber wieder PTP.


    Gestern hab ich "Thema1 - BR 189" von BSI installiert und bin begeistert davon. Da bekam ich eine BR 189 mit z.B. 4 frei wählbaren Pantographen, je nach System, digitalem Tacho und perfekt funktionierendem SiFa, PZB und LZB wo es geht.


    Zum besseren Verständnis: Ich möchte nicht "spielen", sondern Züge in einer möglichst realitätsnahen Simulation fahren, wie wohl die meisten hier, denke ich.


    Das fahren mit funktionierendem SiFa, PZB und LZB ist einfach nur nice :)


    Wenn dann der Führerstand noch deaitilgetreu mit diversen Funktionen nachgebildet ist, freut mich daß umso mehr.


    Ebenso gefällt es mir, wenn der FdL mit mir "redet", d.h. ich bekomme Audio-Anweisungen und das funktionierte bei mir unter TRS2007 unter anderem leider nicht.


    Wenn ich ein stabil funktionierendes UNIX-System mit GUI wünsche, nutze ich z.B. einen Apple Mac mit OSX und nicht gerade Linux :)


    Viele Grüße


    Maac

    Einmal editiert, zuletzt von maac ()

  • Ahoi


    @Maac
    Schön, wenn Du fasziniert bist.
    Dennoch...
    Deine Beschreibung stellt keinen Unterschied der Versionen heraus.
    Vielmehr beschreibst Du Content.


    Zitat

    ddc605 schrieb:
    Modelle die für TRS06+sp1 gemacht worden sind,
    sollen Probleme machen...


    Ja, das ist so, oder besser...
    Content der für TRS06-SP1 und TRS2007 (SE) gemacht wurde, macht nicht nur Probleme, sondern lässt sich unter Umständen nicht ein mal installieren. Das ist besonders bei Strecken und Aufgaben so.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo!


    @Edgar
    mein Posting ist keinesfalls als objektiver Testbericht sondern vielmehr als durchaus subjektiver Erfahrungsbericht zu betrachten.


    Sicher beschreibe ich Inhalte (wir sind doch in Deutschland oder?), denn darum geht es ja wohl auch letztlich.


    Ich könnte Dich jetzt zitieren und darauf antworten doch daß spare ich mir, denn allein das es von einem "Ursprungs-Produkt" jetzt hier in Deutschland 2 Produkte gibt, die offenbar letztlich nicht denselben Weg gehen läßt mich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.


    Schade, schade...


    Viele Grüße,


    Maac

  • @Edgar_Wood
    Danke. Ich wußte es nicht mehr so genau.
    Tja dann ist PTP bald wirklich Gechichte.
    Ich bin froh das ich wieder auf TRS umgestiegen bin und bleibe dabei.
    Auch wenn BSI das Addon rausbringen sollte, was ich mir wünchen würde.
    Ich bleibe einem reinen TRS treu.

  • Ahoi


    @ddc605
    [ot]Kluge Entscheidung - grins - PTP ist eben nicht mehr aktuell.[/ot]



    Gruß
    Edgar

  • @Edgar


    Ich möchte bestimmt nicht polemisieren.


    Das PTP alleine aufgrund der Versions-Nummer nicht aktuell ist, ist auch mir nicht entgangen.


    Auch das der CMP in PTP scheinbar nicht Vista-kompatibel ist, ist bestimmt ein Manko.


    Wenn die Addon´s, welche ich bisher von BSI kaufte und von denen ich auch subjektiv überzeugt bin unter TRS07 einwandfrei laufen, werde ich sofort PTP löschen und TRS07 installieren.


    Doch ist das so???


    Viele Grüße,


    Maac

  • Ahoi


    @Maac
    Kurz und bündig: Ja - Massenhaft getestet.
    Dafür gibt es den Trainz-Switcher. Damit wird PTP vorgegaukelt, dass das Programm PTP ist.


    Aber ich denke, dass Du diese Info schon hast.
    Deshalb höre ich hier damit mal auf, um Spamm zu vermeiden.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo!


    @Edgar
    ja, das ist mir schon klar, daß der Trainz Switcher die DLL "zurecht baut".


    Doch was ist mit den Grafik- und Soundproblemen, z.B. keine Ansagen, keine Hinweistöne etc.


    Sollte das durch die Begrenzung des für TRS zur Verfügung stehenden RAM erledigt sein?


    --- Das würde ja bedeuten, daß Vista widerum nur GUI ist...


    denn eigentlich müsste Vista das autak handeln,


    JOKE(Witz): "Windows ist nichts weiter, als ein geschickt programmiertes grafisches Virus!"


    Viele Grüße,


    Maac

    Einmal editiert, zuletzt von maac ()

  • Ahoi


    @Maac
    Sei so gut und probiere es aus.


    Sorge für neueste Grafik- und Sound-Treiber.
    Wenn du eine OnBoard-Grafikkarte hast, ist das die ungünstigere Lösung.
    Wenn du eine OnBoard-Soundkarte hast, ist das die ungünstigere Lösung.
    Die Trainz-Platte sollte defrakmentiert sein.
    Trainz sollte auf einer eigenen Partition liegen.
    Diese Partition sollte logisch auf einer anderen Festplatte liegen als Windows.
    ...


    Ach ja, noch ein Tip...
    Bei Vista, plädiere ich, DirectX 9.0c zusätzlich nach zu installieren.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Hallo!


    @Edgar
    nagut, dann werde ich diese Kiste mal wieder "platt" machen..


    neu partitionieren....


    sowas kennt man unter UNIX alles nicht, ---Kopf schüttel---


    HMM, wie groß sollte die Partition für TRS sein ????


    Ist bestimmt ein nett gemeinter Tipp, aber DirectX 10.0 ist instaliert....


    Viele Grüße,


    Maac

    Einmal editiert, zuletzt von maac ()

  • Ahoi


    @Maac
    Sei Großzügig und plane >40GB, je nach geliebten Content.
    TRS2007 Second Edition hat ca. 12 GB.



    Viel Erfolg
    Edgar

  • ok, danke Edgar, ich nehme 80GB, dann langt es erstmal (hoffe Ich).


    Bin auch erstmal off....


    cu, I hope so...


    Maac

    Einmal editiert, zuletzt von maac ()

  • Ich habe für die Zukunft vorgesorgt und eine eigene Festplatte dafür genommen. 500GB. Ich hoffe das reicht.