Rübelandbahn

  • Das mit der E44 ist garnicht so verkehrt, es gab von ihr ja auch ich glaube vier
    machinen die waren für 50Hz ausgelegt und hiesen E244 bei der DRG.
    Gut wenn man jetzt nietenzähler wäre könnte man sagen die waren aber
    für 20kV und nicht für 25kV.
    Aber ich finde die sehen super auf der rübelandbahn aus.


    gruss peter:-p

  • Ich sehe die Bilder jetzt zum ersten mal, und ich muss sagen, die Strecke wird Superoberklasse, um es mal kurz zu machen.


    Gruß, Dominik.

  • sieht echt nice aus. :winking_face:
    Ich bin froh wenn mein Projekt am ende halbsogut aussieht^^...

  • Hallo die strecke sieht so super aus!


    MFG Maurice Pätzold

  • Ein vorläufig letztes Bild (bin mal auf Montage) und die Chancen stehen bestimmt nicht schlecht, dass demnächst nicht nur ich dort fahren kann :winking_face:


  • Tolle Vorstellung die du hier ablieferst, sehr schön, gefällt mir sehr.
    Ich hab ja schon viel zusammengeschustert, aber dass hier ist allererste Sahne:-)


    Eisen...

  • Naja, schütte mal nicht so viel Honig aus :grinning_squinting_face:
    Ich habe natürlich noch viele Ecken, wo mir die Erfahrung fehlt ... momentan ist Fahrbetrieb möglich, alles was ich vom Video aus nicht sehen kann muss noch irgendwie "in Form" gebracht werden.

  • Zitat

    alles was ich vom Video aus nicht sehen kann muss noch irgendwie "in Form" gebracht werden.


    Wie war das, was ich nicht seh´tut mir nicht weh?:-D
    In Bezug auf den Streckenbau ist da schon was dran find ich..
    Wirklich, Respekt! Und,

    Zitat

    Endlich einer, der Fahrleitungen richtig verlegen kann.


    Stimmt.. Ich krieg das Gefummel jedenfalls nicht hin. deshalb bau ich auch nur Nebenstrecken, hat ja auch seinen Reiz:-|


    Was die 171 betrifft, rein optisch wäre das doch quasi eine verlängerte 242 mit 3achsigen Bogeys, oder?;-)

  • Richtig, ich habe eine 242 in grün, aber leider nur graue Stromabnehmer und ich meine eine Kabine hatte die auch nicht...


    Mit den Leitungen macht es richtig Spaß, ich nehme bei den Quertragwerken keine fertigen, sondern setze jeden Halter per Hand :)