Payware: Expansions Pack TRS2007

  • nicht mehr vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • habe das Expack seit ein paar Tagen auf TRS2007 und bin ganz zufrieden,
    muss allerdings sagen das ich die downloadversion habe und da sind in der zwischenzeit schon drei update´s nachgeschoben worden ,ist natürlich jetzt
    die frage welchen stand die dvd-version hat und da die updates so schnell hintereinander gekommen sind habe ich nun kaum mitbekommen was sie
    eigentlich bewirkt haben.hatte ja vorher nicht alles durchgespielt.


    gruss und frohe ostern peter:-p

  • Die Ladeversion des Ex-Pack (DVD) enthält die Updates nicht. Diese ist unter ziemlichem Zeitdruck an Halycon-Media geliefert worden, da ein Termin im Presswerk feststand. Die in der letzten Woche erstellten Updates stehen zusammengefasst bereit und wurden an Halycon geschickt. Ich vermute, dass Halycon sie Anfang der nächsten Woche zum Download anbietet.
    Wer die DVD schon gekauft hat und nicht so lange warten will, mailt die Trainzkoop an und bekommt den Update-Link.


    Die Downloadversion von Trainzkoop wurde im Laufe der letzten Woche laufend aktualisiert (die ersten Käufer haben alle Updates bekommen) und dürfte mittlerweile clean sein.


    Die Updates betrafen im wesentlichen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit der Aufzählung):


    - die Ohmtalbahn (nur die Map) wurde ausgetauscht gegen die richtige Version (irrtümlicherweise wurde eine Arbeitsversion beigefügt, die Aufgaben funktionierten deshalb nicht)


    - die kompatibilität zu PTP wurde hergestellt (die Strecken und Aufgaben hatten die Trainz-Version 2.6, dies wurde auf 2.5 korrigiert)


    - ein paar fehlende Objekte (auf der Nebenbahnromantik) wurden hinzugefügt


    - einige kleine (optische) Korrekturen an wenigen Objekten


    Grundsätzlich kann man ohne Probleme die ungepatchte DVD-Version installieren. Das Update kommt mit eigenem Installer und braucht nur nachträglich installiert werden, ohne mit dem CMP hantieren zu müssen.


    Wer die Bonus-Packs bereits installiert hat, braucht dies nicht nochmals zu tun. Diese sind nur für die TRS 2007-Besitzer gedacht, welche die Bonus-Packs nicht downgeloadet haben.


    Josef

  • Zitat

    ulipascha schrieb:
    ... wer diese Version hat ist doch sicher auch mit den Bonus Packs versehen.


    Nicht alle, die TRS 2007 gekauft haben lesen in den Foren oder besuchten die Halycon-Seite. Deshalb wurden die Bonus-Packs auch auf die DVD beigefügt.

  • Ahoi


    Um Josef's Post zu unterstützen und Mißverständnissen vorzubeugen...
    Die Bonus-Packs werden nicht automatisch mit dem beiliegenden Installer der DVD-Version, mitinstalliert.
    Wir haben sie als Service (und/oder als Sicherheitskopie) dem Trainz Expansion Pack 2007 beigelegt.
    Ärgern wollten wir Niemanden damit.


    Also, wie Josef schon schrieb...
    Wer die Bonus-Packs schon installiert hat, braucht sie kein weiteres mal zu installieren.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Hallo,


    ich habe mir die Onlineversion zugelegt. Hauptsächlich wegen "Thüringen" bzw. "Nebenbahnromantik". Leider funktioniert letztere bei mir auch nach der Updateinstallation nicht zufriedenstellend. Fehlende Abhängigkeiten und übermäßig lange Ladezeiten und die JetLog.txt hat 8 MB. Einige Einträge, insbesondere i.V.m. Signalen, wiederholen sich ständig, bis zu 20 Mal hintereinander.


    Hat jemand ähnliche Probleme :-(:-(:-(

  • Hallo,


    wenn Du keine Lust hast, dass Trainz eine jetlog.txt anlegt, kannst Du in der trainzoptions.txt folgenden Eintrag hinzufügen:


    -nolog



    Acht MB jetlog.txt finde ich aber nicht schlimm. Starte mal Ostalgie2 Epoche5 und Du bekommst gleich zum Start der Strecke ~180 MB (wenn ich mich gerade richtig erinnere) jetlog.txt angelegt.


    Mit den Ladezeiten ist es so eine Sache: Je mehr Gleise verlegt sind und die Länge der Strecke entsprechend zunimmt, sind auch mehr interaktive Objekte verbaut, die beim Starten des Editors verarbeitet werden.


    Fehlende Abhängigkeiten dürften eigentlich nicht sein. Falls doch, eine E-Mail mit Nennung der Kuids an Trainz Koop senden.

  • nicht mehr vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • nicht mehr vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Zitat

    ulipascha schrieb:


    sind die Ladezeiten nicht auch von der jeweiligen Hardware des Rechners abhängig?


    Uli, stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • nicht mehr vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Ahoi


    Danke Uli, Dein (und allen anderen Usern ihr) Lob freut uns sehr.


    [OT]
    @ulipascha
    >TRS2007 + zufrieden<...
    Hihi, wo bekommt man das AddOn >zufrieden<?
    [/OT]



    Gruß
    Edgar

  • nicht mehr vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Hallo zusammen,


    stimmt natürlich das die Ladezeiten sehr stark von der Rechnerleistung
    abhängen.
    Trotzdem muss ich da ReneS recht geben, ich denke das ich genügend Rechner-power habe und die Ladezeiten bei "Nebenbahnromantik" sind
    extrem lange die übertreffen sogar die langen Ladezeiten von BSI-Addon´s
    Im allgemeinen bin ich aber zufrieden mit dem ExPack.


    Gruss Peter

  • Hallo,


    @partyman
    Danke für das "-nolog". Das kannte ich noch nicht. Mit Überraschung lese ich auch, dass 8MB "nicht so schlimm" sein sollen. So hohe Werte waren mir bislang noch nicht aufgefallen, zumal sich einige Einträge aus dem Signalbereich ständig wiederholen. Vorsichtshalber habe ich Lothar die Datei mal gemailt.
    Die fehlenden Kuids (Kuid:185479:25077 (EW-Bahnhof-50er-Geb) und Kuid:185479:35002 (EW-Kohlenschipper-animiert)) habe ich mal an TrainzKoop gemailt.
    Danke für den Tip, beibt in Beobachtung ;-);-);-)


    @ulipascha
    Mit deinen Spitzen kannst Du anderweitig schleimen. Wenn ich schreibe dass "übermäßig lange Ladezeiten" vorliegen, dann ist das auch so :-p:-p:-p


    faber2311
    Danke für Deine Ausführungen. Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht und mein Rechner hat auch einiges an Power :-):-):-)

  • nicht mehr vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Hm,


    ich nochmal - wegen der fehlenden Kuids ...


    Nachdem der TrainzKoop Tip nicht so richtig erfolgreich war, erinnerte ich mich an einen Brummel Tip vor ca. zwei Jahren - nämlich die Datenbank (assets.tdx) zu löschen.


    Nach erneutem Datenbankaufbau waren die fehlenden Kuids, welch Wunder, dann endlich vorhanden. TrainzKoop Hartmut hatte also Recht und die Kuids sind alle da ;-);-);-)


    So langsam glätten sich meine Sorgen- (Wut-) Falten ...


    Ausser mit dem Prolem der langen Ladezeiten. Sechs Minuten erscheinen mir einfach zu lange.
    Vielleicht aktiviere ich meine von TRS 2004 zu TRS 2006 selbst kovertierte Thüringen wieder.


    Warum ich so auf Connys Thüringen stehe?


    Am 20.03.2004 erhielt ich auf einem MSTS Treffen als erste Trainz Strecke "Thüringen" und bin daraufhin von MSTS zu Trainz2004 konvertiert :-):-):-)


    Gruss vom Rene

  • Die Ladezeit der Nebenbahnromantik ist nicht unbedingt die schnellste. Aber mit Sicherheit wird man nach dem Warten mit einer der schönsten und auch am höchsten detaillierten Strecke schlechthin belohnt. Hier kann man auch mal aus dem Zug aussteigen und die liebevoll gestylte Landschaft geniesen. Und das hat natürlich seinen Preis. Bei der Überarbeitung dieser Anlage wurde äußerstes Augenmerk auf den Verbau von optisch ansprechenden Objekten gelegt und die Framerate trotzdem noch in einem akzeptablen Rahmen zu halten. Der Vergleich mit den Addons aus dem "Mitbewerber-produkt" in Hinblick auf Ladezeit und dem, was man geboten bekommt, ist hier völlig ausser Konkurrenz.


    Nur nebenbei bemerkt: Nebenbahnromantik lädt bei mir in knapp mehr als 2 Minuten. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich meinen auch nur Mittelklasse-Rechner nicht in Märkten oder Lebensmittelketten gekauft habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapec ()

  • Zitat

    Klapec schrieb:
    Nur nebenbei bemerkt: Nebenbahnromantik lädt bei mir in knapp mehr als 2 Minuten. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich meinen auch nur Mittelklasse-Rechner nicht in Märkten oder Lebensmittelketten gekauft habe.


    Das verstehe ich nicht ganz. Welche Aspekte der Aldi & Co PCs sollen denn dafür verantwortlich sein, dass die Ladezeit hoch ist ?


    Ich hätte getippt, dass CPU-Leistung und Festplattenzugriff hier ausschlaggebend sein würden. Die CPU-Leistung dieser PCs ist offensichtlich und transparent, die Festplattenzugriffe werden über standardisierte Schnittestellen (ATA/SATA) realisiert und die Festplatten sind auch standard Markenware.


    Nachvollziehbar wäre m.E. gewesen wenn man argumentiert, dass die Performance der Grafikkarten manchmal wenig berauschend ist (irgendwo muss es ja einen Unterschied zwischen einer GraKa für 40 EUR und einer für 270 EUR geben, oder ?).


    Zur Info: ich besitze sowohl einen Aldi/Medion PC (PentiumIV HyperThreading, ATI Radeon XLxxx 128MB) als auch einen "Eigenbau" (Quadcore Q6600, NVidia 8800 GTS 320MB), kann da also schon einiges vergleichen ;-).


    Gruss,
    Andreas