Signale

  • Merkwürdigerweise hat beim Bau PTP nicht "gemeckert", als ich die HL-Signale verwendet habe. Aber seit ich ein H H/V Signal genommen habe ist es soweit. Ich habe die Version genommen, die auf "Bahnwerk" erhältlich ist (also eigentlich zu alt). Andere konnte ich für den Betrieb auf DR-Strecken nicht finden bzw finde ich die Möglichkeiten der Einstellungen gut.
    Laut config.txt scheinen zwei Lichter zu fehlen (122381:24101 und 24102), sind aber nirgends zu finden... Könnte ich diese fehlenden Lichter durch andere einfach ersetzen? Sicher wird dann der CMP erst recht meckern, wäre aber zu verschmerzen.

  • Klasse, besten Dank
    Das werde ich gleich mal probieren :)

  • Es funktioniert...
    Nun habe ich noch eine Frage:
    Bei den Signalen wird ja auch in Gegenrichtung "Grün" gegeben.
    Jezt steht mein (eingefahrener) Zug im Bahnhof und blockiert über das rückwärtige Ausfahrsignal die Einfahrt des folgenden, der auf ein anderes Gleis soll. Gibt es da einen kleinen Trick?

  • ...sehr kurz
    Die sicherste Methode wäre wohl gleich Fahrstraßen zu verwenden (in Kombination mit den HL-signalen dürfte das machbar sein).

  • ...muss mich nochmals melden...
    Ich habe festgestellt, dass wenn ich nur Wagen in einer Gleisgruppe abstelle, stets das Ausfahrsignal auf Grün steht (normal darf das doch nicht sein).