Strecke wird nicht mehr gelistet ...

  • Hallo.


    Ich fürchte, nun hat es auch mich einmal erwischt. Ist ja jahrelang alles problemlos über die Bühne gegangen...bis gestern ! :-o


    Folgender Sachverhalt: Meine erstellte Strecke wird urplötzlich nichtmehr gelistet. Weder im Editor, noch im CMP. Nachdem mir, nach Auswahl der Strecke im Editormodus, gemeldet wurde, daß ich versuchen würde, eine Strecke ohne existierende Map/Karte zu laden wurde ich zwangsläufig schon etwas unruhig. Nun...ich also den CMP angeworfen und nachgeschaut. Alles, was noch übrig war, waren div. Fahrerbefehle. Content, Rollmaterial...Fehlanzeige.
    Schlau, wie ich bin...haha..:-| mal auf aktualisieren gedrückt. BINGO - Nichts mehr vorhanden. Keine Strecke, kein garnichts.
    Von Unruhe keine Spur mehr, blanke Panik stattdessen. In Anbetracht meines ohnmächtigen Zustandes rasch in eine Tüte geatmet und im Anschluß daran schnell mal n Pils aufgemacht. Änderte aber nichts am Sachverhalt...


    Zur Info. Es gab einen Tag zuvor einen Absturz, dessen Ursache mir noch nicht bekannt ist, der allerdings nicht in direktem Zusammenhang mit Trainz stand. Soll heißen, diese Anwendung war nicht aktiv. Läuft auch auf einer anderen Festplatte als das Betriebssystem. Beim Absturz war auf c: zugegriffen.


    Und nun die Frage, auf die zwangsläufig alles hinausläuft: Habe ich noch irgendeine Chance, diese Strecke jemals wiederzusehen ? Hat jemand eine Idee ?


    Gruß
    Müller

  • Du weißt ja sicherlich, wie die Strecke heißt :winking_face:


    Also mal eine Dateisuche machen, Suchkriterien:


    - im Ordner /TRS2007/local
    - alle "config.chump" Dateien
    - "enthaltener Text" = "Streckenname"



    Wenn Du nichts findest, mal über Unerase-Programm nachdenken.


    Wenn Du was findest, den gefundenen Ordner (vielleicht auch gleich den kompletten /local/-Ordner) irgendwo hin kopieren. Danach assets.tdx und assets.bku löschen. CMP starten und warten.


    Falls die Strecke dann immer noch nicht da ist, den (die) gesicherten Ordner über "Content importieren" installieren.


    Viel Erfolg B-)

  • Das werde ich mal ausprobieren. Zumindest ein kleiner Lichtblick, der mir noch bleibt.


    Es wäre in der Tat sooo ärgerlich, sollte nichts mehr existieren. War mein Wettbewerbsbeitrag doch praktisch fertig und wollte ich "nurnoch" Signale konfigurieren und zwei, drei kleine Fahrpläne erstellen. Die langen Abende hätten sich dann mal wirklich gelohnt ! :-| :-@


    Zunächst einmal vielen Dank für die prompte, sachliche Hilfe, Partyman ! :) Ich melde mich, was Ergebnisse anbelangt. Sollte ich mich binnen 24 Std. nicht darüber äußern, ruft die Polizei.....nee :-D, dann bin ich zur Tanke....für Bier-Nachschub sorgen...


    Gruß
    Müller

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Moin Müller,
    Hatte heute n ähnliches Problem. Mußte ne Systemwiederherstellung machen und dabei wurde mir angezeigt, dass ein Ordner "session3" im Cache Ordner während der Wiederherstellung neu angelegt wurde. Habe alles aus "session3" nach "session" kopiert und session3 -Ordner gelöscht, danach waren meine Strecken wieder da.


    Vielleicht hilft´s ja ?!

  • Zitat

    Wenn Du nichts findest, mal über Unerase-Programm nachdenken.


    Sowas wie TuneUp undelete? Ist in dem Utility-Softwarepaket mit drin, ich habs allerdings noch nicht ausprobiert /ausprobieren müssen.
    Dafür müssten die Sache aber fürchte ich auch wirklich erkennbar gelöscht sein und nicht irgendwohin verschwunden..
    Schließe mich jedenfalls den Erfolgswünschen an!
    Ich hätte übrigens wahrscheinlich eine Systemwiederherstellung versucht, und wäre damit höchstwahrscheinlich auf die Nase gefallen :-o

  • Zitat

    dann bin ich zur Tanke....für Bier-Nachschub sorgen...


    Hat mal jemand ne Aspirin ?


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Die Suche förderte leider keine Ergebnisse zu Tage. Systemwiederherstellung hatte ich bereits als ersten, hektischen Rettungsversuch in die Wege geleitet...ebenfalls ohne nennenswerten Erfolg.


    Als letzten Strohhalm greife ich nun nach einem Unerase - Programm. Das heißt, ich mache mich ersteinmal schlau. Soetwas habe ich bislang noch nicht verwendet(n müssen). Mal schauen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Allerdings schwindet sie mehr und mehr...


    Gruß
    Müller

  • Speicherst du deine Strecke auch mal ab?


    Wenn ja da kannst du es einfach Installieren.


    Ich hätte auch den Vorschlag gehabt, den Systemwiederherstellung zu machen ist sehr zum empfählen außer bei mir!:-D Bei mir war das kein Erfolg!


    Aber egal, wenn du deine Strecke findest!, dann speicher sie immer nach dem bauen auf die Festplatte und USB-Stick!


    Gruß Matthias

  • Zitat

    Speicherst du deine Strecke auch mal ab?


    Wenn ja da kannst du es einfach Installieren.


    ......*grrrrr* :grinning_squinting_face:



    Wie das so ist, wenn alles seit Jahren stabil läuft. Natürlich nicht, läuft ja halt. Nach diesem Erlebnis garantiert....

  • Ja, das ist die Lehre! Selbst Schuld!;-)


    Gruß Matthias

  • Also ich würde auch nicht jedes mal Speichern wenn jahrelang alles geklappt hatt.
    Hoffentlich findest du noch was wieder ,wer sonst schade drumm.;-)

  • Also.....


    sollte jemand von euch mal ein ähnliches Problem haben.....fragt nicht mich, ich habs nämlich nicht wiederherstellen können. Scheint einfach spurlos verschwunden. Alle mir aufgezeigten Wege waren erfolglos.


    Trotzdem vielen Dank an alle die geholfen haben !


    Gruß
    Müller

  • ich hatte genau das gleiche schon 2 mal


    ich habe keine beweise dafür, aber einmal war es aufjedenfall eine strecke mit fehlerhafter regel.


    man bekommt ja dann eine meldung beim laden der strecke das sie nicht vollständig ist oder sowas. mit so schwarzem hintergrund oder so.


    das andere mal weiß ich nicht genau, kann aber auch damit zusammen gehangen haben.


    Seid dem teste ich solche sachen immer auf extra Teststrecken und erstelle sicherheitskopien.


    hatte auch mit programmen gesucht die gelöschte sachen rekonstruieren und so. nichts zu machen. Als wäre es nie da gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vollmilch-Joghurt ()

  • Zitat

    man bekommt ja dann eine meldung beim laden der strecke das sie nicht vollständig ist oder sowas.


    Richtig, wenn Abhängigkeiten fehlen oder fehlerhaft sind. Bei mir wurde angezeigt, daß ich versuche eine Strecke ohne Karte zu laden. wie auch immer...Ist nur wahnsinnig schade drum, da ich sehr viel Zeit und Mühe hineingesteckt hatte und quasi fertig war. :-|
    Und so richtig motiviert, nocheinmal etwas neues für den Wettbewerb anzufangen, bin ich dadurch jetzt auch gerade nicht....."schaun mer mal".


    Gruß
    Müller

  • Wie jetzt, undelete auch negativ?:-(
    Die Welt ist ungerecht, mein 2-Board-Projekt hätte es ruhig wegfegen können, so hab ich es freiwillig als "mit vertretbarem Aufwand nicht realisierbar" beiseite gelegt. Muß wieder erst ein Wenig Maxen, dann hoffen daß der Upload durchgeht und dann.. vielleicht Pfingsten 2009 :-o
    Aber, aufgeben is nich.. schnapp Dir n Snickers (und en Pils), da schlummern doch bestimmt noch mehr Projekte auf der Platte..;-)