[Suche/Frage] Material für/von Bay. S3/6

  • Heuer, äh in diesem Jahr, wird die Bayerische S3/6 einhundert Jahre alt. Eigentlich ein schöner Anlass, die Dame auf das Gleis (in Trainz) zu bringen, bzw. (im Original) einiges über die Dame zu zeigen. (nicht von mir)


    Aus diesem kühlen Grunde suche ich Daten (Zeichnungen/Skizzen), Fotos, Filmchen, Sounds und alles, was man sich unter die Nägel reißen kann.


    Der eigentliche Hintergrund für diesen Thread:
    Schön wären auch z.B. Sendetermine (siehe "Original") im TV, bei denen die Lok zum Thema sein wird. (dann kann ein Freund für mich die Sache auf VDR aufnehmen und auf SVCD/DVD brennen.


    Ich war heute in Neuenmarkt-Wirnsberg, wo die BR18.612 stehst, aber da ist es recht dunkel im Lokschuppen. (Ich hatte eh keinen Fotoapparat dabei, da ich nur auf Sondierungs- Durchreise war um zu schauen, wie es dort ausschaut.)

  • Vielen Dank.
    Den EK von diesem Jahr habe ich - samt DVD.
    Es gibt noch zwei weitere DVD, die aber leider genau so kurz sind.
    Zeichnungen sind aber rar.
    However.


    Der eigentliche "Wunschkandidat" waren aber trotz alledem Filme aus dem TV; neben den Zeichnungen, Sounds, etc.


    Zitat

    FSP schrieb:


    Der eigentliche Hintergrund für diesen Thread:
    Schön wären auch z.B. Sendetermine (siehe "Original") im TV, bei denen die Lok zum Thema sein wird. (dann kann ein Freund für mich die Sache auf VDR aufnehmen und auf SVCD/DVD brennen.


    Ich habe dann noch das Thema "Material um die S3/6" aus meiner Signatur mit hinzugefügt.
    In Neuenmarkt sagte man mir, dass eine Maßabnahme der Lok selbst kein Problem sei, wsa mir aber etwas zu umständlich ist. Aber vielleicht geht es nicht anders.


    So etz muss ich wieder schaffen gehn. Bin schon spät dran.

  • Ich "pumpe" meinen Frage-Thread
    noch einmal nach oben.
    Vielleicht hat ihn ja jemand übersehen.


  • Pumpwerk noch mal angeschmissen :


    -
    die Nacht ist so "schaflos".
    .
    .
    .





    Hat jemand nicht vielleicht eine
    Fernseprogrammzeitschrift für Bahnsendungen?
    ...
    Ich suche immer noch (Film-) Material über die Bay. S3/6, BR18.4-6.