Downloadproblem von der DLS

  • Abend,


    ich habe ein Problem von download von Objekte von Auran!:-D


    Wenn ich was runterlade, kommt erstmals das kleine Grüne Kreis, kennt ihr bereits ja, aber danach kommt ein blauer Kreis und steht Download Stillgelegt!


    Was soll ich machen?


    Nein der Max. Download wurde nicht überschritten.


    Letzter Zeit macht PTP viel Probleme und bin langsam nicht mehr bereit mit solchen Aktionen an WupperTrainz weiterzubauen, ich habe langsam keinen Nerv mehr!


    Ich hoffe mir kann geholfen werden!


    Danke im Vorraus.


    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von BR110-Fan ()

  • Weiß den wirklich niemand wie ich das zum laufen bekomme?:-(


    Gruß Matthias

  • PTP macht bei dir ständig Probleme!


    Wo soll man dir denn Helfen, in einem anderen Thread wurden Lösungsvorschläge geposted, aber da du kaum PC-Kenntnisse besitzt, bringt es nichts, dir irgendwas vorzuschlagen, da du es nicht verstehen wirst.


    Ich vermute mal ein Fehler in der Registry oder Problem mit der Firewall...


    Naja... mein TRS07 macht keine Probleme. :-p


    Und sag nicht dein PC ist "Schrott", man kann alles mögliche auf´nem PC zum Laufen bringen, man muss nur wissen wie!


    ...

  • Zitat

    Klopfer schrieb:
    man kann alles mögliche auf´nem PC zum Laufen bringen, man muss nur wissen wie


    jaja wem sagst du das, meine "NTLDR" ist auch wieder da der PC läuft. Habe ich aber nicht alleine gemacht ich nehme da lieber den der es kann übrigens ich glaube es waren nicht mal 10min

  • @Klopfer:


    Wie kann man das Fehler bei der Regristry beheben?


    Gruß Matthias

  • Zitat

    Wenn ich was runterlade, kommt erstmals das kleine Grüne Kreis, kennt ihr bereits ja, aber danach kommt ein blauer Kreis und steht Download Stillgelegt!


    Diesen Teil verstehe ich nicht so ganz. Ich hab den CMP aus TRS07, wie der in PTP ist weiß ich nicht. Also ich kann bei mir keine Kreise finden oder ich bin blind...


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, du hast bereits im November im Auran-Forum so eine ähnliche Frage gestellt.




    Ob es dein Problem beseitigt, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft es, ja.
    Es gibt natürlich noch andere Einträge von Trainz in der Registry, aber welche Funktionen, die alle haben kann ich nicht sagen. Hab mich damit noch nicht beschäftigt.


    Hinweis: Änderungen in der Registry sollten nur von erfahrenen PC-Benutzern vorgenommen werden!
    => Keine Ahnung? Finger weg!

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Wie kann ich ein Screen von mein Content Manager machen?
    Ich habe es auch mit Fraps versucht, geht nicht!:-(


    Damit ich es euch zeigen kann!


    Gruß Matthias

  • Zitat

    BR-110-Fan schrieb:
    Wie kann ich ein Screen von mein Content Manager machen?


    meinst du das jetzt ernst, wer macht den dann deine Wupper Screens usw B-)

  • Ja, aber beim Content Manager ist das anders!


    Wenn ich ein Screen mache (Druck), finde ich nicht im Screenhotsordner!


    Habe es auch mit Fraps versucht, geht auch nicht.


    Gruß Matthias

  • den legst du im "Zwischenordner" ab du musst ein Grafikprogramm öffnen dort
    so etwas wie Irfan View, oder anderes und dort bei "Bearbeiten" auf "Einfügen"
    und dann ist dein BildschirmScreen da

  • So habe es mal geschafft ein Screen zu machen (irgendwie??!!)


    Hier das ist mein Problem.


    Anfangs war dieser Kreis Grün und jetzt bleibt er Blau.


    Ihr sieht mein Problem im Screen!

  • Zitat

    BR-110-Fan schrieb:
    So habe es mal geschafft ein Screen zu machen (irgendwie??!!)


    jetzt ist es da Gratulation:-)


    klick doch mal auf "Bereinigen" und dann versuche den Content noch mal "Herunterladen", ansonsten hast du überhaupt eine Verbindung zur DLS
    einfach mal "Download-Station" anklicken, mehr weiß ich derzeit auch nicht :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • bist doch ein bischen "blind" bei Reiter "Download-Helper"
    unten lks. "Start" unten rts. "Bereinigen"

  • Ich habe Start geklickt, aber wo ist der Reiter "Donwload Helper"?


    Start habe ich gemacht unten rechts sehe ich nicht Bereinigen!


    Gruß Matthias

  • schau doch einfach auf deinen CMP, links, muß natürlich zu deiner Ehrenrettung sagen evtl. schreiben wir aneinander vorbei. Da ich deine Frage so nicht mehr einordnen kann, hoffe ich dir hilft ein erfahrener Trainzer weiter

  • Auf Deinem Screenshot ist leider nicht zu erkennen, welches Objekt Du da gerade runterladen möchtest.


    Also noch mal einen Screenshot machen, wo man auch was erkennen kann.

  • Ach so, diese Kreise, pff... die habe ich immer ignoriert. :-p


    Die Frage ist, ob bei jedem Objekt der Download abgebrochen wird.
    Normalerweise sagt der CMP, dass er die URL nicht finden kann, aber in diesem Fall blockiert irgendwas den Download (Firewall).

  • Ab und zu mekert er das ein URL nicht gefunden wurde ect.
    Aber er lädt nicht mehr runter, sonder er bleibt einfach stehen und macht garnichts und kommt keine Meldung.


    Einfach nur ein Blauer Kreis uns steht Installierung!


    Gruß Matthi

  • Heißt das nicht Initialisierung?


    Naja, dann ist es wahrscheinlich ein Problem mit der Firewall, da sie die Datenübertragung blockiert. Also musste der Firewall sagen, dass sie den CMP nicht blockieren soll.