Meine Anlage "Elztalbahn"

  • Hallo
    In diesem Thread möchte ich mein Projekt "Elztalbahn" vorstellen.
    Da diese Strecke sozusagen vor meiner Haustür liegt bin ich bemüht, sie möglichst vorbildgerecht nachzubauen.
    Die Strecke führt von Freiburg nach Elzach durch ein Tal im Schwarzwald und ist ungefähr 24 km lang.


    Satelitenkarte der gesamten Strecke, bei Denzlingen zweigt sie von der Rheintalstrecke ab:



    Weiter Bilder um sich einen Eindruck von der Landschaft machen zu können:




    Im Screenshot Thread sind schon ein paar Bilder der Anlage zu sehen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Schaffner ()

  • Und hast du mehrere Screens von deiner Anlage?

  • @Schaffner
    Sieht von der Landschaft her sehr vielversprechend aus, da Deine Landschaftsgestaltung durchaus mit der von Niffi ( wo ist er eigentlich ) zu vergleichen - und öfter auch noch besser ist, freue ich mich auf schöne realitätsnahe Screens:-)


    Eisen....

  • Hi danke Eisen.
    Da ich die letzten Wochen einen Schüleraustausch hatte konnte ich mich nicht aktiv im Trainzdepot beteiligen.
    Neue Screens folgen bald.


    Gruß Schaffner

  • Sorry, aber mein PC ist kaputt gegangen, also musste ich mit der Strecke wieder von vorne anfangen.

  • Das ist bedauerlich und sehr viel Arbeit.:-(:-o


    Lass wieder von dir hören, wenn es mit deinem Projekt weiter geht/von neuem anfängt.

  • Jop, werde ich machen.
    Es ist echt schade, denn ich war wirklich sehr weit mit der Strecke...
    Ich denke wenn mein neuer PC da ist (ca. 3 Wochen) werde ich wieder neu beginnen und wahrscheinlich mit transDEM arbeiten, da die Berge schon eine große Herausforderunge sind.


    Gruß Schaffner
    edit: im Moment arbeite ich mit einem Rechner der gerademal 4 GB Festplattenspeicher bietet :grinning_squinting_face:

  • So ich habe meine Strecke jetzt nochmal neu angefangen.
    Hier das erste Bild vom Waldkircher Bahnhof:


  • Zitat

    also musste ich mit der Strecke wieder von vorne anfangen.


    Vielleicht (ich will nicht "hoffentlich" schreiben) lernst du ja daraus und machst dieses Mal Kopien von den selbsterstellten Werken auf einen externen Datentraeger?


    Das "also" gehoert naemlich nicht dahin :winking_face:

  • Tach sieht echt gut aus. Habe aber mal ne frage was für ein Triebwagen ist das auf dem Screnn und was für ein Bahnhof es früßt freundlich trainzfan!B-)
    Ps: Gibt es den auf der DSL wenn ja welcher Autor.


    :-pB-)

  • Hi, danke :winking_face:
    Der Bahnhof und der Triebwagen sind build in bei TRS2007.


    Gruß Marcel

  • Ja es wäre schon besser mit Kuid oder Username. Es grüßt freundlich trainzfan!B-)