Trainz stürzt beim Laden ab (die Zweite)

  • Also die Probleme mit TRS04 und dem DivX-Paket sind mir noch wohlbekannt:-) Bei mir hat dann nur eine Deinstallation geholfen, Trainz war mir deutlich wichtiger..
    Hast Du noch Angaben zur CPU? (hab noch nix gefunden hier im Fred)
    Denn, was mich etwas verwundert:

    Zitat

    Das tollste ist, TRS 2007 funktioniert...


    Das wiederum legt beim Ladevorgang schonmal gerne mein System still, was ich mal meinem Prozessor bzw dessen Kühlung zur Last legen will.

  • Falls du es doch noch zum laufen bekommst , dann darfst du aber nciht daran denken , etwas größere Maps zu bauen , meine Map frißt momentan knapp 700 MB , bei verbauten 800 verschiedenen Objekten , und RAM ist momentan nicht wirklich teuer , und im Hinblick auf die Zukunft ist wohl auch besser , die Spiele werden eh immer aufwendiger , und wie einer meiner Vorgänger schon sagte , die Auslagerungsdatei ist zum Spielen quasi nix , denk malö drüber nach :)
    Ist nur meine Meinung , nicht falsch verstehen :)


    MfG Kai

  • Trainz ist frisch installiert.
    CPU: AMD Sempron 2200+ (1,5 GHz)

  • Morgen,
    hier mal anbei die Fehlermeldung, die Trainz ausspuckt, wenn ichs ganz normal installiere:


    kann damit vielleicht jemand etwas anfangen?
    \Edit: bevor SP4 nicht installiert ist, funktioniert das mit -intro=disabled auch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Freasy ()

  • schmeiß den DivX-Kram runter:-)
    Oder "begnüge" Dich mit TRS07, ist echt ein Glücksfall wenn das auf dem System stabil läuft..

  • Oh Wunder oh Wunder....
    Habe mal DivX mal runtergeschmissen, und siehe da, es funktioniert! Allerdings könnte ich schwören, dass es ohne DivX nicht ging...Nunja, ich hoffe mal, dass sich SP4 ohne Probleme installieren lässt und der Kram dann auch funkt...Nun, damit wäre wohl auch bewiesen, dass es nicht an meinem Arbeitsspeicher liegt :winking_face: Jedenfalls ein riesiges Danke an alle, die mir geholfen haben, auch wenn es eventuell nichts gebracht hat :winking_face:
    Wenn Trainz nicht mehr läuft, lass ichs euch wissen :face_with_tongue:
    Na dann bastel ich mir doch mal direkt ne nette Strecke zusammen...
    Man sieht sich :face_with_tongue:


    mfG


    Freasy

  • Zu früh gefreut - nach Installation von SP4 schmierts ab. liegt wohl also an SP4, werds dann wohl wieder runterschmeißen müssen...
    \Edit: möglicherweise liegt SP4 bei mir fehlerhaft vor...habs auf CD gebrannt. Werds dann wohl mal runterladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Freasy ()

  • Bei der SP-Installation bitte nix überhasten, TRS04 läßt sich nur "schrittweise" updaten, also immer erst von built 856 (oder so) auf 2.2, dann auf 2.3etc... Hier im Forum gibt es irgendwo eine detailierte Liste der Updates, weiß nur nicht mehr wo:-|

  • Ich habe hier Build 756. Dann das SP4 von 756 auf 2388. Zwischenschritte gibts da eigentlich kaum bis keine...
    \Edit: ich machs dann mal gaaaaanz langsam. Also erst SP1, dann 2, dann 4...Ma schaun, obs dann geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Freasy ()

  • Wenns natürlich jetzt ein Pack von 756 direkt auf 2388 gibt sollte das gehen, den Luxus hatte ich meinerzeit nicht:-) (oder habs nicht gefunden)

  • Das Pack gitbs schon länger :winking_face: scheint aber irgendwie nicht zu klappen. Nuja, mit SP1 läufts schonmal....auf zu SP2

  • SP2 installiert und um eine Erfahrung reicher....Trainz mag wohl die Passagiere nicht. Nach Installation von SP2 is Feierabend. Was nun?
    \Edit: Das hab ich in meiner Jetlog.txt gefunden...Soviel weiß ich auch: irgendwas klappt da nicht...



    \nochn Edit: hab mal versucht, SP4 trotz Infunktionalität zu installieren...In Hoffung, es könnte dann funktionieren. Nunja, was soll cih sagen, ich hatte ordentlich zu klicken. Um genau zu sein: Es "überraschten" mich an die 80 Fehlereldungen (Old File could not be found), woraus ich schließe, dass SP2 anscheins mein halbes Trainz gekillt hat. Fragt sich nur, warum, wieso, warum ich, uswusf....

    Einmal editiert, zuletzt von Freasy ()

  • Durch die "old file not found" kannst Dich ruhig durchclicken, hatte bei mir jedenfalls nix zu sagen. Die Frage ist nur ob Trainz danach startet..
    Wenn nicht, neu installieren und das Pack direkt vom Auran-Server nehmen:


    ftp://firstclass.auran.com/Tra…E/TRS2004_DE_756-2388.exe
    (gibt´s ja wirklich:-D)
    Hoffe ja mal stark Du hast die originalen TRS04-CDs;-)

  • Zitat

    marcee schrieb:
    Hoffe ja mal stark Du hast die originalen TRS04-CDs;-)


    Ich gebs zu, ich nehm zwar ne Menge nicht ganz legal, aber die ist Original :-p
    (Mittlerweile dürfte ich durch die häufigen Neuinstallationen auch den Key auswendig können :grinning_squinting_face: )
    So, noch 10 Minuten...dann is das Ding auf meiner Externen. Und Warten...


    \Edit: Auf gehts....Bin mal gespannt, ob mir wieder mal eine Trainz-neuinstallation widerfährt...

    Einmal editiert, zuletzt von Freasy ()

  • Es lebt !!!
    Funktioniert alles wunderprächtig. Hatte hier so ne CD, wo alle möglichen SP's draufwaren, die sind wohl irgendwie fehlerhaft gebrannt worden. Nuja, ich baller mir ma ordentlich Züge rein, und dann bastel ich mir ne feine Strecke :) Hoffen wir mal, dass Trainz auch weiterhin läuft...auf ca. 20 weitere Installationen hab ich nämlich keine Lust...
    Danke nochmals an alle, die mir weiterhelfen konnten :)