Signal Probleme

  • Hallo,




    ich überarbeite im Moment die Harzvorlandstrecke, haeiß ich rüßte sie für den TRS07 um.


    Dort waren KlausM. Signale drauf und die Testfahrten wahren immer ohne Probleme(manchmal habe die Signale 300m vorher erst grün gezeigt)


    Nun habe ich diese getauscht gegen FCCA Formsignale, und manche davon "gekreuzigt"(also defekt oder kaputt) und Ks-Signale vorgestellt.




    Nun zeigen mir die Testfahrten folgendes Problem:


    Vorsignal Grün, Hauptsignal Rot.....warum?


    Ich konfiguriere so wie immer, und es ging bisher auch immer, nur hier nicht.




    Es gibt allerdings ein teilstück, das von Bad Harzburg nach Vienenburg, da habe ich keine Probleme, Vor- wie Hauptsignale gehen, ausfahrt Vienenburg noch 40Km/H, dann auf 100 hoch und hinter Vienenburg bis Halberstadt inkl. Einfahrt HBS alles Grüne Vor-, aber Rote Hauptsignale.




    Woran kann das liegen?


    Bitte um Hilfe.

  • nur son Gedanke... hast nicht vielleicht ein inv signal dazwischen.

  • Das kann damit zusammen hängen das sich Weichen gerade bei KI Zügen erst stellen, wenn der Zug sich der Weiche nähert. Dann zeigt das Signal erst Grün und wenn sich die Weiche stellt und in eine Sackgasse führt auf einmal Rot. Dieses dürfte aber nicht passieren wenn alle Weichen richtig gestellt sind und der Zug selbst gesteuert wird.;-)