PTP Addon`s in TRS2007

  • Hallo!


    Ich habe es wirkllich ausgiebig getestet und muss leider sagen "Es funktioniert nicht".


    Mein System:


    AMD 3700
    3 GB RAM
    Nvidia 6800 (512MB RAM)
    Creative X-Fi Elite Pro


    Windows Vista Ultimate 32Bit
    ---


    Nach TRS2007 kopierte ich den Switcher-Ordner gem. Anleitung in den TRS Hauptordner. Erstellte die Verknüpfung (bei mir auf dem Desktop) und aktivierte sie (drücke -P-), so jetzt sollten PTP Addon`s nutzbar sein..


    Ich installierte die PTP-Addon`s 3, 6 und E2 nacheinander.


    Nach dieser Installationsorgie versuchte ich die Aufgabe "ICE-821" in Nürnberg-München zu fahren...


    Zunächst freudige Überraschung: Keine Fehlermeldung, LZB ließ sich aktivieren, doch dann...


    ruckelnder Sound und plötzlich dichtes Gebüsch mitten auf dem Gleis im Highspeed-Bereich.


    Auch wird eine Geschwindigkeitsänderung innerhalb LZB zwar durch Leuchtmelder "G" angezeigt aber das akustische Signal bleibt aus.


    Bahnsteig- und Zugansagen finden nicht statt.


    All diese "Probleme" habe ich unter PTP nicht, da läuft es wirklich rund und perfekt...


    und NEIN, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von BSI,... leider


    OFFTopic: Ich bin ja mal gespannt, ..... selbst gelöscht
    Viele Grüße,


    Maac

    Einmal editiert, zuletzt von maac ()

  • Zitat

    Maac schrieb:...OFFTopic: Ich bin ja mal gespannt, was passiert wenn bei Auron der letzte (Der Insolvenzverwalter) den Strom abgeschaltet und die Tür abgeschlossen hat...


    So ein Krampf...
    Warum verbreitest Du denn hier und in der Shout-Box Dein gefährliches Halbwissen?
    Das ist doch frei nach dem Motto...
    Von nichts eine Ahnung aber über alles eine Meinung.
    Wer nichts weiss, der sollte lieber fragen oder den Mund halten und nicht irgendwelche Behauptungen als Wahrheit verkaufen.


    Ich bitte Dich inständig...
    Dich zu informieren, bevor Du etwas in die Öffentlichkeit trägst.



    Edgar

  • Ahoi


    Zitat

    Maac schrieb:...Ich habe es wirkllich ausgiebig getestet und muss leider sagen "Es funktioniert nicht"...


    Dieser Schluss ist auch nur die halbe Wahrheit...
    Der Trainz-Switcher funktioniert einwandfrei. Das erkennst Du daran, dass Du keine Fehlermeldungen mehr bekommst.


    Das es ruckelt und der Ton nicht richtig geht, liegt nicht am Trainz-Switcher.


    Trage mal in die 'trainzoptions.txt', die im Trainz-Hauptverzeichnis liegt, die Zeile...
    -ResourceMemory=1536
    ein. Das ist bei Systemen mit 2GB oder mehr Hauptspeicher nötwendig.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Bessere Erklährung


    -ResourceMemory=1536


    ges. Hauptspeicher-256 (verbleib für Windows)=xxx

  • Ahoi


    Zitat

    ddc605 schrieb:
    Bessere Erklährung
    -ResourceMemory=1536
    ges. Hauptspeicher-256 (verbleib für Windows)=xxx


    Das ist die schlechteste Erklärung!
    Leute...
    Informiert Euch vollständig, bevor Ihr hier Halbwahrheiten oder Halbwissen verbreitet. Ein Neu-Trainzer wird durch solch unqualifiziertes Geschreibsel nur verunsichert.


    Richtig ist...
    Trainz kann 1536 MB Hauptspeicher sinnvoll verwalten. Weniger ja, mehr nein.


    Deshalb...


    Zitat

    Edgar_Wood schrieb:
    -ResourceMemory=1536
    Das ist bei Systemen mit 2GB oder mehr Hauptspeicher notwendig...



    Nichts für ungut
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Vielleicht eine Lösung des Problems :


    Überprüfe die Einstellung für Sound in deinem Windows (Systemsteuerung)


    Es sollte das Lautsprechersystem übereinstimmen (z.B. 5.1 wenn du 5 Lautsprecehr hast und auf Surround eingestellt werden). Stimmt diese Einstellung nicht, gibt es natürlich Tonausfälle, da Trainz surround sound ausgibt und du vielleicht nur 2 Lautsprecher eingestellt hast o. Ä. Ist mir gerade kürzlich passiert nach dem Vista-Update, dass die Einstellung nicht stimmte und ich Soundaussetzer ohne Ende im TRS hatte. Nach der richtigen Einstellung lief es wieder wie ene Eins. (Habe X-Fi-Board)

  • Also Edgar ist keine Halbwahrheit.
    Und ist kein unqualifizierte gequassel.
    Was soll dieser Angriff?
    Seid du bei dieser Gruppe bist, die schöne Sachen für TRS07 herausgebracht hat (auch deine Sachen), hast du dich zum negativen entwickelt.
    Kann man hier aus deinen Beiträgen herauslesen.
    Ich bin von dir enttäuscht.


    Dies war ein Rechenbeispiel welche ich von Auran habe.
    Sollte zum besseren Verständniss sein, wie man das ausrechnet.


    Aber was schreibe ich da? hat eh keinen Sinn.


    Wo steht das TRS nur 1536 MB verwalten kann?
    Habe ich niergendwo gelesen.
    Aber ich lasse mich gerne belehren.

  • Ahoi


    @ddc605
    [ot]
    O.K. Kritik angenommen.
    Dennoch bin ich schon immer ein Verfechter der Weitergabe von fundierten Informationen gewesen und werde es auch in Zukunft bleiben. Mein Verhalten in der Trainz-Gemeinde hat sich bisher nur sehr wenig verändert. Ich lese, analysiere und reagiere. Das ist so und das bleibt so.
    Vor einiger Zeit habe ich mich aus der Foren-Szene komplett zurückgezogen. Das hatte auch seinen guten Grund. Ich vermisste damals - leider auch heute - daß sich vor dem lustigen tippen, einige Leute nicht richtig informieren, sondern einfach Ihre Wahrheit der Dinge - unkontrolliert - zum Besten geben. Das empfinde ich als sehr Oberflächlich. Oberflächlichkeit passt nicht zu mir und ich kann sie auch nicht für gut befinden.
    Wenn ich etwas nicht genau weiß, beschaffe ich mir auf allen mir bekannten Wegen die fehlenden Informationen. Dazu gehört auch das Fragen. Eine Frage stelle ich nicht durch eine Behauptung. Das ist sicherlich der falsche Weg um an wervolle Information zu kommen.


    Meine Zugehörigkeit zum TrainzKoop-Team ist nicht neu. Ich bin schon geraume Zeit - im Hintergrund - dabei. Mein wiederauftauchen - in Foren - war nur um einige Spekulationen ein Ende zu setzen und fundierte Informationen an die Trainz-Gemeinde weiter zu geben.
    So, das soll reichen.


    Danke für Dein Lob meiner Modelle. Freut mich.


    Meine Behauptung mit den 1536 MB, beruht auf eine offizielle Aussage von Auran, auf die Analyse der Jet-Engine und auf zahlreiche Tests. Zugegeben: Die Auran-Aussage bekam ich auch nur, weil ich im TrainzKoop-Team bin.


    Deine Rechen-Hilfe ist nicht grundsätzlich falsch. Hier, in diesem Thread, aber doch. Denn Maac hat 3 GB Hauptspeicher. Nur darauf bezog ich mich. Auf nichts anderes.
    Ich handelte wieder nach meinem Denkmuster...
    Lesen, analysieren und reagieren.



    Gruß
    Edgar

  • Ok dann ist alles geregelt.


    Das mit Auran meinte ich das Forum und nichts offizelles.
    Mit dem Speicher gehen meine Infos dahin, das TRS bis 3GB verwalten kann.
    Hab ich irgendwo im Auran Forum gelesen.
    Aber überall kann der Fehlerteufel oder Fehlinformationen zuschlagen.


    Aber streiten wir uns nicht.
    Ist gut das einer mit ganzen Wahrheiten rauskommt.

  • Ahoi


    @ddc605
    Ich sah hier keinen Streit.
    Aber das ist genau das Beispiel, welches ich meinte. Aufgeschnappte Informationen einfach unbedacht/unkontrolliert weiter zu geben.


    Nicht ein mal Windows XP kann mehr als 2 GB sinnvoll verwalten. Wie soll das Trainz denn dann machen?


    Also...
    Schwamm 'drüber.
    Hier ist sicher niemand nachtragend. Selbst ich nicht.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Nunja man kann es sehen wie man will.
    Einmal die gesammte Spreichergrenze und dann, wo das System oder Game etc noch 100% richtig läuft.
    Anscheinend weiß keiner genau bescheid.
    20 Leute fragen und 20 verschiedene Antworten.

  • Ahoi


    @richardbogner
    Danke für Deine konstruktive Anmerkung.
    Habe Deinen Wink verstanden.
    Dennoch bin ich hier, im Gegensatzt zu Dir, um zu Helfen.


    Das Ganze ändert nichts an der Tatsache, dass Trainz 'nur' 1536 MB verwalten kann - um auf die wichtige Kernaussage zurück zu kommen.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo!


    Das Trainz, egal welche Version, nur 1536MB RAM verwalten kann ist totaler Schwachsinn, zumindest unter Windows Vista.


    Damit ist auch die hier beschriebene Begrenzung absurd.


    Denn da wird das RAM von Vista verwaltet und von niemand anders.


    Viele Grüße,


    Maac

  • Maac, es wäre gut, wenn du deine starken Worte sparen würdest, wenn du von einer Sache keine Ahnung hast. Es ist so, wie Edgar_Wood schrieb.

  • Hallo!


    @josefpav


    Zitat

    josefpav schrieb:
    Maac, es wäre gut, wenn du deine starken Worte sparen würdest, wenn du von einer Sache keine Ahnung hast. Es ist so, wie Edgar_Wood schrieb.


    Du bist an Ignoranz und Arroganz kaum zu übertreffen, aber das hat wohl einen kaufmännischen Hintergrund...


    Sag mal bitte was bedeutet eigentlich "Trainz Koop"- Ist das holländisch gemeint, daß man Trainz kaufen soll.. oder wie?


    Viele Grüße


    Maac

  • Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich für die Extrahierung des Objektes "Maac" plädieren.


    a) seine Bemerkungen sind äußerst unqualifiziert und angriffig (siehe Regeln)
    b) Verbreitung von - nachweislich - Falschaussagen gegen Personen
    c) Verbreitung sachlich falscher Aussagen wider gewisse Produkte
    d) Sein aggressives Plädoyer für einen Hersteller, dessen Geschäftsgebaren offenkundig sittenwidrig sind, (Sie lassen einen gewissen Rückschluss auf gewisse Beziehungen zu.)


    EDITIERT:
    Als Beleg für die Punkte a) und d) sei der Thaurus-Thread hier im Forum genannt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Habe mir diesen Thaurus-Thread angeschaut.
    Wenn man als TRS´ler im BSI so etwas schriebt, fliegt man sofort raus.


    @Maac
    Nun lass mal dieses Mist. Ist eigentlich scheiß egal wieviel Speicher TRS nun wirklich verwalten kann.
    Du hast TRS in den Sondermüll geworfen?
    Dann geh besser zu diesen BSI. Dort bist du mit deiner Art besser aufgehoben und kannst dort sehr lange auf Hilfe warten.
    Oder einer der TRS´ler erbarmt sich.

  • @FSP

    Zitat

    FSP schrieb:
    Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich für die Extrahierung des Objektes "Maac" plädieren.


    jo man, das ist ein guter Plan, mich aus dem Forum verbannen!!!


    Na und, trotzdem bleibt wahr, was wahr ist.


    Macht das man verbannt mich, mich stört es überhaupt nicht!


    Und ich plädiere aus Überzeugung durch Erfahrung, aber hier im Forum will man scheinbar nur "vorgedachte" Meinungen hören, sonst käme es nicht zu demokratíschen Entgleisungen, wie der von Dir hier.

  • Um welches Thema gehts hier eigentlich noch?
    Jedenfalls um Nichts was die Überschrift verspricht.


    MODERATOR... :-o

  • @Chereck
    ist nur ein armer verirrter PTP´ler.
    Man muss ihn behutsam auf den Weg des wahren TRS zurückführen.
    Amen.



    @Maac
    wenn du solche Äußerungen im BSI Forum abläst dann bist du dort schneller raus als du tippen kannst.
    Schau mal beim Startbildschirm von PTP. Was steht da?
    Oh man. Da steht TRS2006.
    Also mußt du dein PTP auch in den Sondermüll entsorgen.