CMP läuft nicht

  • Hallo,


    Also mein CMP läuft seit der Erstinstallation nicht(habe Firewall deakt.).
    Trainz 2007 funktionierte dennoch also baute ich erstmal los.


    Mein Problem ich würde gerne mal ein backup meiner Strecke machen,da ich
    gegf. TRAINZ 2007 neuinstallieren müsste oder wie bekomme ich den CMP zum laufen?
    Habe schon die Foren durchgeschaut aber die hilfe brachte mir nix.(oder wo)





    P4-CPU3,2G-WinXP-SP2-2GbRam

  • Ahoi


    • Lösche 'asset.tdx' im TRS-Hauptverzeichnis
    • lösche 'asset.bku' im TRS-Ordner Cache - wenn vorhanden
    • starte 'Regedit' über [Win]+[R]
    • tippe 'Regedit' in das Eingabefeld
    • markiere 'Arbeitsplatz' - ganz oben zu finden
    • drücke [F3] für Suchen
    • lasse nur das Häkchen bei 'Schlüssel'
    • tippe 'contentmanagerplus' in das Eingabefeld
    • lösche die Fundstelle komplett
    • drücke [F3] für Weiter suchen
    • lösche die Fundstelle komplett wenn noch etwas gefunden wird
    • wiederhole bis keine Fundstelle mehr kommt
    • schließe 'Regedit'
    • starte den TRS-Louncher
    • warte bis die Datenbank wieder aufgebaut ist.


    Und dann...
    Viel Spass mit TRS2007.



    Gruß
    Edgar

  • Danke,


    aber bei mir steht nichts vom CMP in der Regedit, also nichts zum löschen da (komisch?)

  • Ahoi


    contentmanagerplus


    ist das Suchwort.
    Kopiere es Dir hier heraus, wenn Du mit der Schreibweise angst hast, Tipfehler zu machen.



    Gruß
    Edgar

  • Ahoi


    Lies und befolge bitte JEDEN einzelnen Punkt meiner oben beschriebenen Vorgehensweise. Das hat bisher bei jedem Support den ich gemacht habe - das waren einige viele - zum Erfolg geführt.



    Gruß
    Edgar

  • Tut mir ja Leid,


    ich folgte JEDEM Schritt doch ohne Erfolg.
    Bloß warum ist dort nichts?

  • Ahoi


    Sorry, ist nicht böse gemeint...
    Wenn die Regeditsuche keinen Eintrag
    contentmanagerplus
    findet, ist scheinbar auch kein TRS2006, PTP, TRS2006-SP1 oder TRS2007 richtig installiert.



    Gruß
    Edgar

  • Das denke ich auch und danke nochmal.
    Aber wie bekomme ich meine Strecke da raus? (leider das Wichtigste)

  • Ahoi


    Das habe ich leider keinen Tip für Dich.
    Ist wohl nur mit dem CMP.


    Versuche es so...
    • Verschiebe Deinen 'local'-Ordner
    • deinstalliere TRS
    • installiere TRS
    • lösche 'asset.tdx'
    • schiebe Deinen 'local'-Ordner wieder zurück
    • starte den TRS-Louncher und warte bis die Datenbank...
    • starte den CMP
    • setze die Filter zurück
    • beende den CMP
    • starte den CMP



    Gruß
    Edgar

  • Achtung unter Windows VISTA home Premium gibt es den von Edgar angeführten Suchbegriff nicht in der Registrierung.
    In Vista ist der Begriff in der Registrierung so eingetragen:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Auran\Content Manager Plus


    Mit Abständen zwischen den Wortteilen, daher kannst/konntest Du den Begriff nicht finden.


    Lösche in der Registrierung beide Auran-Schlüssel complett und starte neu. Damit sollte das Problem behoben sein.


    Diese Schlüssel vor der Neuinstallation löschen:


    Zitat

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Auran
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Auran


    Wenn nicht, so wie Edgar Wood sagte, sichere den Localordner auf eine anderes Laufwerk / Partition, deinstalliere TRS, Lösche alle AURAN-Einträge in der Registrierung, Installiere TRS und alle Updates, erst dann neu starten.
    Im Anschluss importiere mit dem CMP den Content aus dem gesicherten Localordner.


    Lese Dir das TUT hier vor einer Neuinstallation durch:
    http://archiv.trainzdepot.net/readarticle.php?article_id=14

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()

  • So, also die Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg (auch nix in der registry)
    Warum weiß ich auch nicht.


    werde jetzt mal schlafen gehen und vom funktionierenden CMP täumen!



    DANKE


    Gute Nacht

  • Also Christan ( CHWerwick ) hat bei mit zu hause doch das englische 2006 unter Vista installiert, der CMP wollte auch nicht. Ich glaube, ich hatte es schon einmal gepostet. Er hat dann irgendwo ein Häkchen vor " Als Administrator " gemacht und alles lief prima. Leider weiß ich nicht mehr wo.
    Vielleicht kann Christian sich dazu mal melden.


    Eisen....

  • ein interessanter Beitrag und ich möchte auch "saibot" bitten uns über seine weiteren Schritte auf dem laufenden zu halten. Natürlich wenn du ausgeschlafen hast :winking_face:

  • Ahoi


    jofi
    Danke für Deine freundliche Unterstützung.


    @Alle
    Aber Achtung...
    Vor dem löschen der Auran-Schlüssel, ganz genau hinschauen. Gmax- und (zusätzlich neben TRS2007)TRS2004-Nutzer. Die dazu gehörenden Schlüssel natürlich nicht löschen. Nun, war sicher überflüssig zu erwähnen. Wir sind ja clever.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo Hallo


    ich bin wieder wach.
    Also zurück zum Thema.


    Welche Grundlagen braucht der CMP? (vielleicht habe ich mir ein Programm zerschossen was der CMP zum Leben benötigt).


    Hab noch was vergessen zu schreiben.
    Bei mir kommt beim Neustart immer
    "bei Windows\NewDot~1.DLL,NewDotNetStartUp ist eine Ausnahme aufgetreten",vielleicht ist es ja das Problem.


    Danke nochmal für die Vistatips aber ich benutze Win XP.


    GRÜßE AN EUCH

    Einmal editiert, zuletzt von saibot ()

  • Zitat

    saibot schrieb:
    ich bin wieder wach.
    Welche Grundlagen braucht der CMP? (vielleicht habe ich mir ein Programm zerschossen was der CMP zum Leben benötigt)


    hast du aber recht lange geschlafen 17:16 naja wer es braucht :winking_face:


    was hast du denn in letzter Zeit mit deinen Programmen gemacht das du vermutest, es ist etwas zerschossen. Wenn du TRS06/07 als DVD hast und die gültige Seriennummer benötigst du eigentlich weiter nichts. Wenn du ein bisschen Ahnung vom WinXP und der Regedit hast dann sieh doch mal bei
    HKEY_LOCAL_MACHINE dort bei SOFTWARE und dann bei Auran/Products
    die Einträge unter Trainz geht bei "0" los klicker die mal durch ob ein Eintrag
    ProductClass REG_SZ ContentManager bzw.
    ProductName REG_SZ ContentManager vorhanden ist. Ansonsten wie vor beschrieben Ordner sichern und ich denke Neuinstallieren, wie Jofi schon in vor den Link zu seinem Tutorial der Neuinstallation gesetzt hat :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Ja die DVD TRS 2007 habe ich.


    Aber aufm Rechner habe noch MSTS+div. AddOns,EEP5.
    Gibts damit vielleicht Probleme?

  • denke nicht, hast du ja sicher jeweils Ordner vorgegeben, bzw haben sie sich Programmmäßig angelegt

  • Ich hab mal in der regedit nachgeschaut und wie zuerwarten: Keine von beiden ist vorhanden.