Maus viel zu "empfindlich" in freier Kamera-Sicht !

  • N'Abend zusammen


    Hat jemand von Euch auch das Problem, dass die Maus im freien Kamera Modus viel zu empfindlich reagiert? Das heisst, wenn man rechte Taste gedrückt hält und die maus nur leicht bewegt, fliegt man im Höllentempo übers Gelände und ist somit sofort viel zu weit weg vom eigentlichen Standpunkt! :frowning_face:


    Kann man diese Mausempfindlichkeit Trainz-spezifisch irgendwo reduzieren ausser in der Windows-Systemsteuerung?


    Wäre Euch für Tips sehr dankbar!


    ciao

    Einmal editiert, zuletzt von TrainzHeater ()

  • Servus


    Das von dir beschriebene Problem habe ich auch ab und zu aber nur.Bisher ist mir keine lösung eingefallen, auser das ich kurz die Map beendet hatte, und einfach wieder neu geladen. Weiß ehrlich gesagt nicht, woher oder warum es auftritt.


    Lg
    Chris

  • Ich weiß ja nicht ob es bei Euch ein wirkliches Problem gibt, aber klingt fast so als läge es in der Natur von Trainz, welches im Gegensatz zu manch anderem 3d-Game sehr starke Winkel und Zoom zuläßt..
    Mir passiert sowas wenn ich mit der Kamera am Boden liege, dann können vermeindliche 5m Cursorbewegung schonmal 50m sein, oder noch mehr.. also probiert einfach mal vorher in die Vogelperspektive zu schwenken, umso präzieser kann man den Kompaß setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von marcee ()