Stassfurter Lokfest ende Mai

  • Hallo !!


    Ich weiss nicht wie ich anfangen kann. Also mir ging mal folgendes durch den Kopf:


    Ende Mai ist in Stassfurt (Sachsen Anhalt) wieder ein tolles Dampflokfest . Wenn ein "Trainzer" dieses Fest auch besucht dachte ich mir das man ja den Besuch wenn noch wer dort hinfährt eventuell "Timen" kann um sich vielleicht mal "Guten Tag" zu sagen und kennen zu lernen ??


    Ich fahre an dem Wochenende ende Mai mit Piggylax hin. Wer sich das ausserdem anschauen möchte und Lust hat auf ein kurzes treffen kann ja auf diesen Thread Antworten.


    Nicht das einige da waren und man immer aneinander vorbeigelaufen ist.


    Aber der Hauptgrund soll das Lokfest sein.


    Ich kopiere mal wenn es erlaubt ist den Text der Stassfurter Seite des Eisenbahnvereins rein.



    KOPIE von http://www.eisenbahnfreunde-st…t.de/Termine/termine.html



    Das Traditionsbahnbetriebswerk ist an jedem 1. und 3. Samstag im Monat von 10 bis 16 Uhr und nach telefonischer Absprache geöffnet.




    Was bieten wir Ihnen noch?


    DAS BESONDERE HIGHLIGHT IN STASSFURT
    sind natürlich immer wieder die bei jung und alt beliebten
    Dampflokfeste.


    Wann?



    29. und 30. März 2008
    31. Mai und 01. Juni 2008
    20. und 21. September 2008


    jeweils von 9 bis 17 Uhr


    Was erwartet Sie?




    - Dampflokomotiven der Baureihen 01, 41, 44, 50, 52
    - Dieselloks Kö II, N4, Kaluga, V10B, V18B, V22B, 102, V60D, 118, 120
    - E-Lok E 04
    - Dampfspeicherlokomotiven Bauarten FlB und FlC
    - Motordaisine, Gleiskraftwagen Bauart Schöneweide
    - Dampfschneeschleuder Bauart Henschel
    - Klimaschneepflug Bauart Meiningen
    - historische Reise- und Güterzugwagen
    - vierteiliger Katastrophenzug der DR
    - Besichtigung von historischen Werkstätten
    - Mitfahrten auf dem Führerstand einer Dampflok oder
    Diesellok (Lok wechselt stündlich)
    - einzigartige Güterzugfahrten mit Dampf oder Diesel im Ausstellungsgelände
    (Loks werden stündlich gewechselt)
    - Drehscheibenfahrten
    - Verkauf von Artikeln rund um die Eisenbahn durch zertifizierte Händler
    - Essen aus der Feldküche
    - ggf. Sonderzüge mit Gastfahrzeugen
    - Modelleisenbahnen der
    Modelleisenbahn- und Eisenbahnfreunde Bernburg e.V.


    Eintrittspreis:
    Erwachsene: 5,00 EUR, Kinder 2,00 EUR


    einmalige Mitfahrt auf einer Dampflokomotive / Diesellokomotive:
    Erwachsene: 3,00 EUR, Kinder 1,50 EUR
    Die Fahrkarten für die Mitfahrt auf einer Lokomotive erhalten Sie ausschließlich am Abfahrtpunkt der Loks (Kassenhäuschen Lokmitfahrt)


    KOPIE ENDE




    ....


    Soll kein Aufruf sein dort teilzunehmen sondern wennn ein Trainzer auch dort ist mal sich begrüssen zu können und kurz zu plaudern.



    LG aus Magdeburg


    Denny


    Vectrabaerchen



    Edit d. Mod.: Link der Quelle ergänzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • ich hatte vor ihn zufahren ich wohne in Halle etwa 1 stunde entfernt.
    ich denke Ccotto fährt auch ihn.

  • Zitat

    Steve schrieb:
    ich hatte vor ihn zufahren ich wohne in Halle etwa 1 stunde entfernt.
    ich denke Ccotto fährt auch ihn.


    Fährst Du "ihn" oder "sie?" :grinning_squinting_face:
    Oder gar "es?" :-p

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Steve,


    oh das klingt ja nicht schlecht. Wir fahren ( ich meine mich und Piggylax) auf jeden Fall !


    Danke an Moderator für die Ergänzung des Beitrages um den Link zum Eisenbahnverein in Stassfurt !! Hatte ich nicht dran gedacht.


    Ich weiss nicht ob ein Zeitabgleich eine Woche vor dem Termin Privat per E-Mail oder übers Forum besser ist.


    Wer Interesse hat , also ich mache aus meiner Mail Addy kein geheimnis !!


    Baerchen1md@t-online.de


    Bin mal gespannt wie sich die Sache entwickelt. Wer noch eventuell dazu kommt und Interese hat !
    Vielen Dank schonmal für die guten aussichten , Steve !!



    LG aus Magdeburg


    Denny
    Vectrabaerchen


    @FSP


    Statt Scherze lieber kommen :-p:-D


    LG






    Edit : unter folgendem Link findet ihr ein Bild vom 29.3.2008 in Stassfurt. Von mir an diesem Tage dort "geschossen"


    http://www.bahnbilder.de/name/…land~Dampfloks~BR+44.html



    Bahnbilder.de und Fotograf : Denny Privenau

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Das klingt interessant.
    Und wirklich weit weg ist es auch nicht....ich schätze mal zwei Stunden Fahrt, das werde ich mir auf jeden Fall überlegen...


    Gruß
    Müller

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Hört sich gut an, war früher zu Reichsbahnzeiten schon mal in Staßfurt.
    Eine gute Stunde von Dessau, vielleicht überleg ich es mir ja.
    Ich würde mich freuen " Herrn Müller " mal persönlich kennenzulernen.


    Eisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Da würde ich mich auch drüber freuen und meine Zusage sofort geben ! :)


    Edit: Dann könnte mir jemand so ein schmauchendes Ungetüm auch mal aus ganz anderer Sicht erklären ! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • okk Meuller also sehen wir uns in Staßfurt freue mich schon;-)

  • Eigentlich war das noch keine definitive Zusage, aber ich spreche mal mit meiner Regierung. Grundsätzlich besteht großes Intertesse, die imposanten Machinen wiedereinmal in Aktion zu erleben, die ich aus meiner Kindheit ( aus Besuchen im Erzgebirge und Umgebung) kenne.


    Und wenn es sich vereinbaren lassen würde, daß unser "Eisenschwein" ebenfalls zugegen wäre, würde es mich umsomehr freuen !!!


    Ich sehe, was sich machen läßt.....geht mal von 99,8 prozentiger Sicherheit davon aus, daß ich komme !


    Gruß
    Müller

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • @all,


    Hey da kommen ja wirklich einege wenn es denn klappt und wir uns alle "erkennen" zusammen !!!


    Das freut mich wirklich sehr ! Sooviel Feedback und Interesse..


    Hoffentlich liesst Bernd Krebs den Thread auch. Denn das letzte mal klappte es leider nicht


    Ist wirklich toll wenn man sich mal im richtigen "Umfeld und ambiente" kurz trifft :grinning_squinting_face:


    bin sehr gespannt wie sich das entwickelt..



    Seid ersteinmal alle lieb gegrüsst aus Magdeburg


    Denny
    Vectrabaerchen



    @"Eisenschwein"


    ein tolles Avatar hast du !!


    Könntest du mir dieses Bild als Original an meine Mail senden ? Ich liebe diese Dieselloks und das ist eine fantastische Aufnahme !!


    LG !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • @Vectrabaerchen


    na Klar, werde es versuchen zu schicken.
    Auf dieser BR 106 / V60 hab ich meinen Lokführer gemacht, darum auch als Avatar. Ich hab sie auch auf dem Schrank in meinem Computerzimmer stehen.:-)


    Eisen...


    Übrigens wenn du Bilder von der V60 magst, warum schaust du nicht mal hier:
    http://images.google.de/images…0&btnG=Bilder-Suche&gbv=2

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • @"Eisenschwein"


    vielen Dank !! Hat aber leider nicht ganz geklappt. Das mitgeschickte Bild war genauso klein wie das Avatar-Bild. Na ich suche mal bei Bahnbilder.de nach der Baureihe. Trotzdem vielen Dank !!




    und hab vielen Dank für den Link !!


    Da sind ja tolle Bilder bei !!


    Danke !!


    @all,


    kurze anfrage zum Termin.


    Wie ich erfuhr ist an dem Wochenende auch noch "Kindertag".


    Wer favorisiert den Samstag und einen Tag vor dem Kindertag als von "allen" angenommenen Termin / Besuchstag in Stassfurt ?


    Irgendwie komisch ausgedrückt....


    Nicht das da sooo viele "Zwerge" rumlaufen und man nicht mal die LOKs pur Fotografieren kann.


    Wer also alles kommen möchte soll mal bitte seinen Termin nach und nach im Thread posten. Wann und welche Zeit an jenem Tag ist egal. Ich habe vor vom eröffnen bis zum schliessen dort zubleiben. Soviel mitnehmen und ansehen was geht. (Samstag) Wir freuen uns schon auf ein "kurzes" kennenlernen.



    liebe Grüsse aus Magdeburg


    Denny

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Treffen in Stassfurt`?
    Bin dabei.


    Steht schon fest wan alle anderen ankommen?
    Ich werden zum Anpfeifen, also um 9 Uhr da sein:-D

  • Wenn gesundheitlich alles OK ist bei mir, würde ich möglicherweise am Samstag kommen. Die direkte Strecke nach Staßfurt ist ja hinter Köthen gesperrt, ich muß über Bernburg fahren.
    Naja, mal sehen
    ( ich werde meine speckige Heizer-Lokführer Ledermütze mitbringen und eine Aufnahme von mir auf einer BR52 machen lassen ):-D
    Meine Frau hat an diesem Samstag " Frauennachmittagskaffeetratsch ", sowiso nichts für mich.


    Eisen...

  • die 52 8184 5:-D Ja


    Die STrecke ist gesperrt? Ich fahre von Halle nach Sandersleben, und von da nach Stassfurt rein.

  • Wenn nichts dazwischenkommt, bin ich auch so gegen 09:00 vor Ort. Um 07:00 hier los...das sollte zu schaffen sein....


    Treffpunkt ?


    [ot]

    Zitat

    Meine Frau hat an diesem Samstag " Frauennachmittagskaffeetratsch ", sowieso nichts für mich.


    :grinning_squinting_face: Kenn ich doch irgendwoher. " Du...heute Nachmittag kommen noch n paar von den Mädels vorbei" - :-o Nix wie wech.......oder was mir als Loriot-Fan gerade durch den Kopf schwirrt:


    - Hätte ich gewußt, daß Du mit Deinen Kulturschnepfen im Wochzimmer nisten willst, hätte ich die Nutzung des Wohnraumes natürlich für Dich reserviert. - :-D[/ot]


    Gruß
    Müller

  • Wenn fast alle mit dem Zug kommen, vlt. am Bahnhof?
    Oder halt vor dem Eingang des BW´S.
    Ich müsste so gegen, 8:30 Uhr am Bhf sein, denn man läuft ja noch ca. 20 min.

  • Ccotto fahren wir beider zusammen ihn hoffe das diesmal alles bei mir Klappt;-)

  • Also ich komme mit dem Automobil. Bis auf das kurze Stück nach Staßfurt rüber ist die Strecke für mich komplett BAB. Da kann die Bahn nicht mithalten....


    Müller