Sichtweite über 11km

  • kann doch wohl nicht war sein!!!


    Die Bilder sind Fantastisch!


    Warum ist das bei mir nicht so?!?


    Ich habe doch kein Billig-PC


    Da steckt schon ordentlich was drin!


    Aber ich habe selbst auf den Build-In Strecken bei max sichtweite gerade mal zwischen 1700 und 2000m!!!





    Ich hasse es! Da spart man wo es geht, um sein PC best möglich zu füttern, damit ein anderes favorisiertes Spiel endlich mal ordentlich läuft, und dann bemerkt man, dass das andere echt besch**** läuft!!!


    wäre über Hilfe sehr Dankbar!


    Ps.: Habe Graka versuchsweise deinstalliert, neu gestartet und wieder installiert, aber nix ist!
    Und selbst für diese Bilder musste ich die Maus ungefähr eine Minute still halten, da sich die Landschaft sehr langsam vor mir aufgebaut hat!

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Tipps habe ich keine, ich habe nichts verändert (ich kann es auch gar nicht).

  • Zitat

    cj187 schrieb:[...]Ich habe doch kein Billig-PC[...]Ich hasse es! Da spart man wo es geht, um sein PC best möglich zu füttern[...]Und selbst für diese Bilder musste ich die Maus ungefähr eine Minute still halten, da sich die Landschaft sehr langsam vor mir aufgebaut hat!


    Es nutzt Dir nichts, staendig auf die Preise Deiner Komponenten hinzuweisen. Wie ich Dir schon einmal geschrieben habe, ist ein teuerer PC nicht unbedingt ein schneller, wenn die Komponenten nicht gut auf einander abgestimmt sind!


    Und was die Bildschirmaufbauzeit angeht, rechne doch mal kurz nach. Nehmen wir einmal an ein Objekt benutzt eine 2048x2048er Textur:


    [EDIT]
    2048x2048=4.194.304
    Das ganze mal der verwendeten Farbtiefe
    4.194.304x32=134.217.728


    in dieser Berechnung fehlt ein Schritt und zwar die Umrechnung von Bit zu Byte:


    2048x2048=4.194.304
    Das ganze mal der verwendeten Farbtiefe
    4.194.304x32=134.217.728/8=16.777.216


    Da sind dann 16Mb fuer ein Objekt in Deinem Grafikkartenspeicher. Und wie oft passt das in 1Gb RAM Grafikspeicher hinein? Und wenn der voll ist, was passiert dann? Genau, es wird konventionelles RAM benutzt und wie schnell wird das dann?


    A pro po RAM, schau doch mal wie Dein RAM getaktet ist, viele denken da voellig falsch und nehmen immer die hohen Werte. Eine niedrigere Clock-Zahl bedeutet fast immer einen schnelleren RAM-Durchsatz


    Pruef Deine Platte:
    - Ist Trainz auf einer eigenen und nicht der System-Partition?
    - Besser noch Trainz hat eine eigene physikalische HD fuer sich alleine! Denk mal ueber ein Raid0 nur fuer Trainz nach...
    - Wie voll ist die Trainz-Partition?
    - Ist auf der Trainz-Partition eine Windows Auslagerungsdatei?


    Was roedelt sonst noch auf Deinem Rechner herum waehrend Trainz laeuft. Den schnellsten Rechner kann man zur Troedelkiste degradieren, wenn der Windows Search-Indexing-Service laeuft.


    Ist Dein Virenscanner evtl. nicht der performanteste, Norton hat da z.b. keinen sonderlich guten Ruf...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Sorry für das Ausgraben.
    Ich habe auch das Problem das 5km weit entfernt sind.
    Ich hatte dieses Problem schon auf so ziemlich allen Rechnern.
    Mein jetziger ist von einem Fachmann zusammengeschraubt worden, und es ging da auch um die Verträglichkeit der Elemente zueinader. Sprich man hat nicht irgendwas reingestopft und ein Preisschild drangehauen.


    Mein Trainz hat eine eigen Partition, und hat noch 11GB Platz.
    Auslagerungsdatei hat mein Trainz auch.
    Nebenher rödeln tut eigentlich nichts (Klar ein paar Prozesse, aber keien Programme). Den Windows Search-Indexing-Service konnte ich noch nicht entdecken.


    Virenscanner ist es auch nicht. Habe es probiert.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von RHB ()