Frage zu Auslösezeit-Regel

  • Hallo Zusammen,


    kennt sich jemand mit der Auslösezeit-Regel aus? Ich möchte zu einer bestmmten Zeit eine bestimmte Weiche stellen. Die Regeln habe ich eingegeben: "Auslösezeit" und darunter "Schalte Weiche" Aber es tut sich nichts!
    Bei Auran habe ich etwas von Child-Rules bzw. Tochterregeln gelesen. Sagt einem das irgend etwas?


    Gruß
    Chris

  • Ich hab mal was davon gehört :grinning_squinting_face:


    Du musst die "set junction"-Regel einen Schritt nach rechts schieben und nun ist es eine "Kindregel".

  • Grundsätzlich:
    Wenn du Sessions bauen willst, würde ich empfehlen im Startmenü auf Extras zu klicken und das pdf-Dokument "TRS2007 Sessions & Rules Guide" dir zu Gemüte führen. Dann bist du schlauer (oder auch nicht, kommt ganz darauf an)B-)

  • Hallo Josef,


    ich werde es versuchen. Aber so weit ich mich erinnern kann, ist das Handbuch bzw. pdf in englisch verfasst. Hoffentlich reichen meine Sprachkenntnisse aus!


    Chris

  • Wie schon Partyman anderswo schrieb: der beste Weg sich dem Thema Sessions zu nähern ist, sich bereits vorhadene Sessions anzugucken. Es sollten am Anfang vielleicht einige weniger komplizierte sein. Mein Tip: Shelby local oder Weizenernte in Cut Bank von der Marias Pass Ostanfahrt-Strecke. Wenn man sich dort dann einigermaßen zurechtfindet, dann erst in die "TRS2007 Sessions & Rules Guide" reinschauen. Dann versteht man besser, was dort in einer etwas theoretischen Art und Weise ausgeführt ist.