Bahntechnische Abkürzungen

  • Ich hab mich heute abend wieder mal in den Weiten des Internets verloren und bin dabei auf eine Seite gestoßen, die ich hier nicht nennen möchte. ( Wir wollen uns ja über Niemanden lustig machen ). Lest euch mal den Ausschnitt der Seite durch und sagt mir, was daran komisch ist. Wer als Erster richtig rät, darf sich einen runden Keksfreuen und die Ecken abbeißen.B-)

  • Mir kommt das mit dem automatisch fahren und bremsen verdächtig vor. Kann aber auch sein, dass ich mit der Technologie gerade nicht auf dem neuesten Stand bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan87 ()

  • PZB= Kann heißt nicht Punktionale Zugebeinflussung, denn richtig Punktförmige Zugbeeinflussung.
    Als belohnung will ich mein Runden Keks mit großen Runden Ecken haben!:-D



    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von BR110-Fan ()

  • Stimmt. Die AFB ist die Automatische Fahr- und Bremssteuerung, nix mit Automatisch Fahren und Bremsen. Und eine Punktionale Zugbeeinflussung hab ich auch noch nie gesehen! :grinning_squinting_face:

  • So LukaAs, jetzt will ich ein Keks von dir haben! Mit dem ich schön die ecken abbeisen kann.


    Gruß Matthias

  • Jetzt musst du zu ihm gehen und ihm den Keks zum abbeißen geben!:sinister:

  • Also der Verfasser der Liste hat Ahnung, zweifellos.

  • @BR110-Fan: Du bekommst dann einen runden Keks, wo du die Ecken abbeißen kannst :D:D:D


    Gruß JOO