Freistellung meiner gmax-Objekte

  • Moin.



    Zu Zeiten, wo ich mehr Zeit für TRS und Co hatte, habe ich auch angefangen, erste Objekte im gmax zu bauen. Doch gmax erlernt man nicht eben in 2 Minuten, und ein Objekt läßt sich auch nicht in 3 Minuten bauen. Habe leider zu viel angefangen, aber später, insb beim Texturieren, bemerkt, daß ich so nicht weiterkomme. Deshalb möchte ich mein Angefangenes, zT auch komplett fertige Mesh, aber auch Texturen, was eben nur nicht texturiert ist, hier anbieten, daß jmd anderes, der mehr Zeit und Lust hat, daran weiter bauen kann - oder nicht.
    Unter anderem sind dabei:


    - Wuppertaler Schwebebahn [Mesh + Textur, nicht texturiert/gemappt]
    - Karlsruher Steuerwagen (Silberlingssteuerwagen) [Mesh + Textur, nicht texturiert/gemappt]
    - Zweiwegebagger [Mesh + Teiltextur, nicht texturiert/gemappt]
    - Bahnhofsgebäude (historisch) Dahlhausen an der Wupper [Mesh + Textur, nicht gemappt]
    - Fernbedinung für Fernsteuerbare Rangierloks (für Br V60, V90 usw) [Mesh + Textur + texturiert/gemappt, nicht gescriptet]
    - Cab (Fahrpult) für Br 420 [Mesh, ob Textur/texturiert, weiß ich grad garnicht]
    - Kölner Hohenzollernbrücke [fertig, muß nur noch Pylonreduziert werden]
    - Köln HBF Bahnhofshalle [fertig, muß ggf nur noch Pylonreduziert werden und Farben von Fensterrahmen und Fenster [Texturen] geändert werden]


    und anderes...


    bei Interesse einfach melden (mit eMailadresse od besser ICQ-Nr), oder Basti ergänzt den Downloadbereich um die Kategorie "gmax-Rohobjekte" o ä ...

  • Danke, Basti. Die Objekte hast du noch??


    Ansonsten: Eine Anfrage hatte ich shcon, danke dafür, mal sehen, wer/was noch alles kommt und was draus wird :)

  • alles noch beim Alten :grinning_squinting_face:


    heute abend, bzw gleich bis heute Nacht bin ichauf schulischer Veranstaltung :grinning_squinting_face:

  • kannst du mir mal ein foto vom silberling stw zeigen?:-)

  • Also ich würde mich besonders freuen wenn sich Jemand dem Karlsruher annehmen würde, bekanntlich -noch- ein großes schwarzes Loch in Trainz;-)
    Wenn sich dafür so garkein Interessent finden würde, sobald es meine Zeit erlaubt würde ich ihn versuchen zu texturieren und rollfähig zu kriegen, wenn auch erstmal ohne cab und engine, als Schlußwagen halt:-)

  • Das sieht doch schonmal ganz nett aus;-)
    Sind die Seitenfenster schon ausgestanzt?Kann ich nicht richtig erkennen, ist wohl ne neue Brille fällig:-D
    Wie gesagt, als Privatobjekt würde ich mich schon dran versuchen, aber ob jemals was Zufriedenstellendes für die Community bei rum kommt kann ich nicht versprechen..
    P.S. die Frontrundungen waren doch sicher ne Sauarbeit, Respekt!

  • Danke.
    Ja, die Fenster sind schon ausgestanzt. Das Screen zeigt eine etwas ältere Version meines Objekts, habe inzw die Position der Fenster wie o g korregiert - abe rauch wieder ausgestanzt. Du wirst sowieso sehen, daß ich jeden neuen Stand unter einem eigenen neuen Namen abgespeichert habe. Ja, am besten gibst du mir (per PM) mal deine eMail-Adresse und ich laße dir das gute Stück zukommen. Ein Rohentwurf der Textur ist dann auch shcon dabei, ich weiß aber nicht, was du davon brauchen kannst. Du wirst es ja sehen.
    Und nicht so pessimistisch: Natürlich kann man den Wagen dann öffentlich anbieten - und wems nicht paßt, der hat Pech gehabt, sollen die es dann erstmal besser machen, abe rbisher hat noch keiner den Karlsruher Kopf gebaut, also :winking_face:
    Ja, die Front war ein hartes Stück arbeit, aber diverse Messereien am Original und Plänen usw haben es möglich gemach, alles 1:1, auf den mm genau, umzusetzen :)