Verwaltungsgebäude

  • Hi
    Habe da mal wieder was gebaut,eine Art Verwaltungsgebäude.
    Für Meine Neue Anlage,wird eine Tram Strecke.(Versuch 3)
    Es ist ein Fantasie Modell,aber den Betrib gab es mal bis zur Wende.
    Heute heist er anders.
    Ein Dank an Iceman, für die Erlaubnis eine seiner Texturen zu verwenden.


    Lok10

  • Sieht doch sehr gut aus. So Verwaltungsgebäude fehlen zT noch.
    Ich würde da mal an Köln Abtsküche denken oder das Bahnhofsgebäude (ohne die Halle) selber...
    ...könnte mir vorstellen, daß du das eben so gut kannst *hust*...???

  • Hi
    Im Gebäude sind Küche,Umkleide und Büros .
    Ist halt nicht so groß der Betrieb;-)

  • Magst mir evtl ein etwas größeres mit den Kölner Gebäuden amchen??? *ganz lieb frag*

  • Danke, für die PN.


    Okay, zwar nicht ganz Verwalungsgebäude, aber ein Teil der Verwaltung/Lokleitung sistzt auch im Kölner Hbf... :winking_face:


    Wäre echt super. Habe einige Aufnahmen davon schonmal extra gemacht. Grundrismaße -> google.earth, Höhenmaße bzw Lage der Ebenen habe ich zT... :winking_face:


    Einmal editiert, zuletzt von Ahrtalbahn ()

  • leider nein. Also noch nit texturfertig. Bilder habe ich, aus denen könnte man zT Texturen erstellen, bzw an hand dieser selber welche 'malen'...

  • Hi
    Man müsste die Bilder mal sehen.um zu sehen was man nehmem kann.
    Wen du Skype hast, könnte man sich mal underhalten.
    Sprich man kan sich absprechen wie und was geht.


    Lok10

  • hi, ...


    ..das Mesh, stimmt mit dem Foto geometrisch gesehen nicht uberein.
    Vorne rechts am Nebeneingang ist der 1 Stock (oben) vorn und nicht hinten.
    Links der Anbau Richtung ehemaliger alter Post (Post) steht leicht zurück.


    Fototexturen sollte man besser für so ein Bauwerk benutzen.
    Das hat Kölle verdient.


    greets ice

  • Zitat

    ice schrieb:


    Vorne rechts am Nebeneingang ist der 1 Stock (oben) vorn und nicht hinten.


    ??? hä? Auf dem Foto ist doch wie auf dem Screen zu sehen, daß vorne Rechts EG + 1OG nach hinten versetzt sind. Was meinst du genau?


    Zitat

    ice schrieb:


    Links der Anbau Richtung ehemaliger alter Post (Post) steht leicht zurück.



    Ja, nur leicht, minimal. Das habe ich vernachläßitg, da das Gebäude ein einfaches Gebäude werden soll. Details kann man dort sparen, da die Züge auf der anderen Seite fahren. Gerade da wir uns in der Innenstadt befinden - mir fehlen noch schöne Häuser und Höfe von hinten - ist Sparen eh wichtig. Es kommt mir einfach nur auf die ungefähre Form und Gestalt an, daß ich einfach nicht irgendwas nehmen muß, sondern schon etwas ungefähr paßendes habe :winking_face:

  • Siehst Du das nicht?
    Wo die Transporter stehen...da muss der 1 Stock(3Fenster ... Bild) weiter nach vorne.


    Ein Bahnhof wie Koeln sollte man wegen der Grösse und Wichtigkeit vernueftig machen, sonst sollte man lieber einen Fantasynamen benutzen.
    Polys..
    Viele Polgon braucht man dafür nicht...da es ausser den Glaspanorama an in der Haupthalle keine Rundungen gibt.

  • Achso, das meinst du. Ja, den Überhang hab ich mir auch aus o g Gründen gespart. Wer es anders haben will kann es selber bauen. Mir kommt es, da ich ständig in Kölle -heute Nachmittag wieder- bin, auf die exakte Verlegung der Gleise an und die sind überall sauberst verlegt. Ich möchte div Zugabläufe etc simulieren, für mich ist, weshalb auch noch nirgends Gebäude stehen, die Landschaft+Umgebung da nit vom bedeutendem Maße.