Banner erstellen

  • Da ich beim Aufbau meiner ersten Trainzseite bin , Privat und natürlich nicht mit euch zu vergleichen.., will ich unbedingt 2 Fragen von Admin zu Admin stellen....


    1. Wie und mit welcher Auflösung / grösse bekomme ich die besten ergebnisse bei einem Banner hin
    denn jeder momentane versuch wird mies...


    2. Muss ich mit rechtlichen problemen rechnen wenn ich das Trainz-Logo und / oder Auran Logo mit einbauen will bzw, was ist erlaubt solange zur Website verlinkt wird ??


    Man will ja nicht auf Probleme stossen....


    Darf ich euer Banner in der Linkliste einfügen ?


    Kenne dieses Gebiet absolut nicht und frage lieber vorher leute die sich damit auskennen.... nicht die Gelben Seiten sondern das gute TD !



    Gruss


    Denny

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Der Banner, den du angehänt hast, ist definitiv zu klein!
    400*100 sollte er ca schon haben...


    Was Logos angeht: Ich würde voher den/die Betreffenden Fragen (Auran, per eMail) und wenn du eine ausdrückliche Erlaubnis hast, ist ja alles gut :winking_face:
    Und ich denke nit, daß Basit etwas gegen eine Verlinkung hat, aber auch hier gilt, einfach fragen, was du ja getan hast, jettzt mußt du nur auf seine Antwort waren :)

    • Offizieller Beitrag

    Wegen Linkliste: Nur zu!


    Schau doch mal hier, kannst dirn Banner raussuchen :winking_face:
    (Gilt auch für alle andren)


    Für Banner gibts unterschiedliche Formate... Größe allein ist nicht entscheidend :winking_face:


    Ein herkömmlicher Banner hat 468 x 60 Pixel.
    Ich find deinen Banner von der größe her nicht unbedingt zu klein, der ist ja schön dezent...
    Nur die Schrift is bissl klein :winking_face:


    Positiv finde ich, dass du - entgegen dem allgemeinen Trend - auf ein eigenes Forum und Co. verzichtest :winking_face:


    Nur das Design sollte noch ein wenig angepasst werden (quasi in Richtung Eisenbahn/Trainz). Kannst dich ja ab dem Wochenende mal an mich wenden, falls Bedarf, hab ab Freitag 7 Tage Urlaub B-)

  • @Basti,


    Danke für das angebot !


    Leider kmme ich durch Beruf erst heute wieder dazu mich meinem Hobby zu widmen.


    Jetzt am wochenende werde ich es in die Hand nehmen und einiges verändern.
    Wie schon geschrieben, ich wollte , da es freigeschaltet war, nun von ebend auf jetzt so zu sagen Online haben.


    Überlegt habe ich mir schon viel, und einiges werde ich umsetzen.


    Nun , ich denke das es Webseiten mit Diskusionsforen wirklich genug gibt.


    Wenn alle auf den vorhanden Seiten sich austauschen brauch ich nicht auch noch eine weitere hinzufügen.
    Zumal fehlt mir nun wirklich die Zeit um mich ständig darum zu kümmern.
    Schreibe und besuche auch lieber Seiten wo was "Los" ist..


    So ich mit dem mir vorgenommenen fertig werde wird es Sonntagabend soweit sein das es geändert ist.


    Erstmal Danke und LG


    muss noch dran arbeiten..


    Denny