BR V90

  • Genau das ist der Punkt...


    die Installationsanleitung ist für die 2004er und die 2006er Version eben faktisch identisch... (Zumindest sind mir keine gravierenden Änderungen aufgefallen.)

  • wo bekomme ich die richtige Tankanlage für den "Niederländischen" Dieselkraftstoff her...
    Habe mit Multigleisen versucht zu tanken geht alles nicht so wie es sollt... und die Tankanlage die in der Readmedatei stand, existiert leider nicht mehr unter dem angegebenden Verzeichnis...

  • Man muss auch das richtige Industriegleis auswählen. Es gibt nämlich eins, das nur für die Standard-Produkte gedacht ist und bei einem Gleis kann man selbst die Produkte festlegen. Da sucht man sich einfach den Dieselkraftstoff aus, der "produziert" wird und Waggons bzw. Loks zu Verfügung steht. Dann muss man nur noch eine passende Dieseltankstelle ans Gleis setzen, z.B. diese hier Link.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Muss ich hierbei jeweils ein gleis bzw eine ladereihe für einen Kraftstoff anwählen? z.Bsp. eine für Sand und eine Zeile tiefer für Kraftstoff? bisher machen die loks es nicht mit tanken...

  • Lach :grinning_squinting_face: brauchst dich net ducken :grinning_face_with_smiling_eyes: bisschen Spaß muss sein =)

  • Zitat

    Christian_HL schrieb:
    Muss ich hierbei jeweils ein gleis bzw eine ladereihe für einen Kraftstoff anwählen? z.Bsp. eine für Sand und eine Zeile tiefer für Kraftstoff? bisher machen die loks es nicht mit tanken...


    Hmm... also erstmal musste im Editor das Industriegleis (nennt sich "Multi-Industrie, neu") auf deine Map setzen. Dann klickste im Objektmenü auf das Fragezeichen und dann auf das Gleis und konfigurierst es. Also du musst die jeweiligen Produkte auswählen (Sand, Kraftstoff) und angeben ob es nur aufgeladen, abgeladen oder auf- und abgeladen werden soll. Dann gibste noch ein wie hoch die Produktionsrate ist. Ach ja, du kannst dem Gleis auch einen Namen geben z.B. Dieseltanke.
    Das Optionsmenü des Gleises ist allerdings auch ziemlich gut beschrieben, was man so alles einstellen und verändern kann.


    So, und im Fahrermodus gibste dem Fahrer einfach den Befehl "Fahre zu - Dieseltanke - Laden".
    Wichtig: Wenn die Lok noch Waggons hat, dann sollte man gucken, welche Güter die Waggons aufnehmen können, da sie sonst auch mit den Gütern beladen werden können.

  • danke klopfer hatte nur vergessen bei produnktion was einzutragen lol nun gehts