MSTS funzt net so ganz

  • Moin zusammen, seit über einem halben Jahr schon spiele ich ab und zu MSTS. Und seit Anfang an begleitet mich ein Problem, nämlich das Programm stürzt ab. Okay man muss halt manchmal dazwischen abspeichern, aber jetzt kann man manche Missionen gar nicht mehr laden. Endlich habe ich den Fehler gefunden. Die Makroausführung ist fehlerhaft. Blöd halt wenn man nichts damit anfangen kann.

  • Was ist ein Makro?


    Ich kenne das typische Fehler der laden von Datenbankdatei... ET 42501sabehjerhe


    usw.


    Matthias

  • MSTS hat Makros?
    Wusste ich gar nicht. :grinning_squinting_face:


    Nee, also bei mir stürzt der MSTS auch ab, allerdings nur wegen der Soundkarte.
    Um dieses Problem zu beheben sollte man in die Audioeigenschaften in der Systemsteuerung gehen und die Hardwarebeschleunigung auf die vorletzte Stufe setzen. Dann läuft der MSTS wunderbar.


    Aber ein Fehler in der Makroausführung?


    @Stefan87


    Wie haste es herausgefunden, dass eine Makroausführung fehlerhaft ist?

  • Das Spiel läuft bei Virtual CD. Im Menü kann man dann F1 drücken um Hilfe zu bekommen. Dann steht da, dass in der Makroausführung ein Fehler ist. Was man dagegen machen kann steht nicht dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan87 ()

  • Der PC hatte gerade eine Macke. Ich komme zwar wieder rein, Problem bleibt aber das selbe.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan87 ()

  • Ach so, der Makrofehler entsteht nur wegen der HTML-Datei, da die Hilfedatei so eine ist. Aber deswegen sollte der MSTS nicht abstürzen.


    Warum betreibste den MSTS mit Virtual CD?
    Kannste den nicht einfach komplett auf die Festplatte kopieren.


    Apropos, da fällt mir gerade ein, welche MSTS-Version ist das?
    Denn die erste MSTS-Version die erschienen ist (Karton) konnte man ohne CD spielen. Für die neue Version (mit Update) braucht man die CD, aber man kann das CD-Problem ganz legal umgehen, wenn man das MSTS-Update von MS einfach installiert, da wird die vorhandene EXE ersetzt.


    Ich würde vorschlagen den MSTS komplett von der Festplatte zu entfernen und den neu und anschließend das Update installieren, damit man Virtual CD nicht benutzen muss, diese Programme können bei manchen Spielen einfach nur Probleme machen.

  • MSTS habe ich auch auf der Festplatte. Aber das Problem ist trotzdem dasselbe ob jetzt auf Virtual CD oder Festplatte. Ich spiele es aber auf Virtual CD, denn wenn man das Spiel auf der Festplatte spielt und es anschließend beendet, sieht man kein Bild und man kommt nur mit Strg+Alt+Entf raus. Dieses Problem gibt es auf der Virtual CD nicht. Naja, schwer zu erklären alles. Ich kann es ja nicht zeigen, sonst würdest du die Lösung schneller finden. Es ist die MSTS Patch Version 1.7

  • MSTS Patch 1.7?


    Du meinst sicherlich den Bin Patch.
    Mit dem Bin Patch kenne ich mich nicht aus, ich nutze den nicht, da mein Rechner sinnlose Fehlermeldungen beim MSTS anzeigte.


    Ich meine den offiziellen MSTS Patch, der den MSTS auf Version 1.2 bringt.


    Ich würde den MSTS einfach neu installieren und erstmal keine Patches installieren. Von mir aus kannste Virtual CD benutzen, aber lass den MSTS erstmal sauber und gucke mal, ob der MSTS vernünftig läuft, wenn ja, dann lag es wahrscheinlich am Bin Patch oder am installierten (defekten) Content.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Zitat

    Stefan87 schrieb:


    Gerade das ist die Frage


    Unter einem Makro versteht man ein Programm, das eine fest vorgegebene Folge von Befehlen, Aktionen oder Tastaturcodes enthält. Alle Anweisungen des Makros werden automatisch ausgeführt, wenn das Makro entweder mit Hilfe eines Tastenschlüssels oder mit Hilfe eines Menünamens aufgerufen wird.


    Makros werden z. B. in der Tabellenkalkulation, in der Textverarbeitung und in Datenbanken eingesetzt. Die Arbeit mit diesen Programmen wird dadurch erleichtert und beschleunigt, dass eine Befehlsfolge, die häufig gebraucht wird, mit Hilfe eines Makros ausgeführt wird.


    Das heisst, mit einem Makrorecorder kannst du Maus zeiger aufnehmen und dann kannst du es abspielen dann wird der Mauszeiger so bewegt wie du es aufgenommen hasst:-D

    Einmal editiert, zuletzt von Micha065142 ()

  • Zitat

    Ich würde den MSTS einfach neu installieren und erstmal keine Patches installieren.


    Moin. Leider fangen dann die Probleme mit der Uhrzeit wieder von vorne an. Man weiß nie genau wie viel Uhr es ist, dann kann man seine Geschwindigkeit nicht anpassen, usw. Ist ja eigentlich egal, Hauptsache man kann es halbwegs spielen. Trotzdem danke für eure Hilfe.