Rangierloks

  • ich suche Rangierloks


    ich find auf der DLS überhaupt nix also deutsche objekte sind da rar oder es gibt sie überhaupt nicht :frowning_face:


    Habe google mal gefragt, aber ürgendwie lande ich auf Modellbau Seiten oder Tschechische oder andere Ausländische Seiten.



    Mfg. Micha

  • ??? Das sind keine Rangierloks! 3xx sind Rangierloks!

  • Danke Trainzer:-D
    Hat die DB nich so viele Rangierloks?


    es wurde hier mal diskutiert, sone loks die vorne lang sind und hinten kürzer ungefähr sone


    Ich weiß jetzt nicht wie die heissen:-D

  • Hallo zusammen


    @Ahrtalbahn


    Wenn Du mal richtig hingesehen hättest, wäre Dir aufgefallen, das vor den Baureihen ein DR steht. Und wenn Du auch ein paar grundlegende Sachen über die DDR Reichsbahn wüsstest, wie zum Beispiel das Nummernsystem, dann wüsstest Du auch das die DDR Reichsbahn nicht in der gleichen Weise zwischen Kleinloks und Dieselloks unterschied wie die Bundesbahn. So liegt Trainzer richtig wenn er sagt, das die DR Baureihen 101, 102 und 106 Rangierloks sind. Und wenn Du glaubst das sind elektrische Rangierloks, dann habe ich hier noch eine Überraschung für dich, die Reichsbahn hat ihren Dieselloks Baureihennummern mit einer 1 am Anfang gegeben und den E-Loks eine 2 am Anfang.
    Also Ahrtalbahn, erstmal richtig lesen, dann nachdenken und dann schreiben, dann bleiben diese Fettnäpchen auch weg :winking_face:


    @Micha065142
    Trainzer hat recht, die Baureihen 101, 102 und 106 sind DDR Reichsbahn Rangierloks. Die 101 und 102 sind zweiachser und die 106 ist die V60D der Reichsbahn, also eine 4 achsige Stangenrangierlok.


    Mfg
    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • dann sind da noch Gerd's BR 80, 81, G.M. bietet die 290 an (hatten wir gerade letzte Woche hier im Forum). Amazing Mike und My30 oder TC(?) haben noch die 212er im Sortiment, 345, 323er gibt's noch von Volker Bollig und von Gerd Traue....also richtig hingucken, bevor man Doenkens hierher schreibt wegen der Fettnaepfchen.. ;), DR 110 habe ich auch noch, weiss aber so nicht mehr, von wem...kann ja mal gucken gehen...


    Nicht , dass A.M. den Link sieht: er mag es gar nicht, wenn man seine Unterseiten verlinkt und ohne die Startseite gesehen zu haben, umhersucht

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    also richtig hingucken, bevor man Doenekens hierher schreibt wegen der Fettnaepfchen.. ;),


    [ot]...Doenekens habe ich auch schon lange nicht mehr gehört ! :-D[/ot]


    - Oder die Frage bzw. Aussage etwas vorsichtiger/anders formulieren. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Danke schön @all:-)


    die DHG 1200-643 und den DHG 500-441 finde ich schnuckelig xD
    ich mache mal die seiten in meine Favos, sonst suche ich mich nochmal dumm und dämlich:-D

    Einmal editiert, zuletzt von Micha065142 ()