Bahnhofraten

  • Kein Problem. Aus dieser Perspektive sieht man ein sehr charakteristisches Merkmal des gesuchten Bahnhofes.

  • Zu welchem Bahnhof gehört dieses Stellwerk aus dem Jahre 1963,
    welches dann ca. fünfundvierzig Jahre später, durch eine moderne
    ESTW-Technik ersetzt wurde?


    Edit: In dem gesuchten Bahnhof treffen zwei Strecken aufeinander.

  • Nun eine kleine Ratehilfe, den gesuchten Bahnhof findet man
    in Süddeutschland, genauer in Oberbayern.

  • Im Grunde gibt es im Regierungsbezirk Oberbayern nur eine Region
    mit einem nicht elektrifizierten Schienennetz. Dort ist der gesuchte
    Bahnhof auch zu finden.

  • Noch einmal zur Erinnerung, der gesuchte Bahnhof befindet sich an einem
    nicht elektrifizierten Schienennetz, im Regierungsbezirk Oberbayern.

  • Wenn keiner will;-) Es ist Neumarkt - St. Veit. Das Stellwerksgebäude ist zu verkaufen (oder schon verkauft).


    Habe nicht gedacht, dass Neumarkt - St.Veit noch zu Oberbayern gehört.


    Nach links im scharfen Bogen die Strecke nach Landshut, nach rechts die Strecke nach Eggenfelden, Passau.


    Noch in den 80er Jahren waren Parallelausfahrten auf beide Streckenäste möglich, was zu regelmäßigen Rennen zwichen der Schienenbusgarnitur 798 (Passau) und einer 211 mit 2 Silberlingen (Landshut) benutzt wurde. Zuerst hatte der Schienenbus die Nase vorne, (das Hydro-Getriebe der V100 ist etwas träger beim Anfahren), dann hat aber die V100 überholt :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von josefpav ()

  • Tut mir leid, aber ich gebe das nächste Rätsel weiter.


    Muss neues Mainboard und Windows 8 installieren, es herrscht momentan ein Computerchaos bei mir.

  • DB Services Immobilien GmbH - Niederlassung München
    Barthstraße 12
    80339 München
    Telefon : 089 1308-5455
    Telefax : 089 1308-22106



    Ansicht von Bahnhofstraße
    Haus: Gebäude in Bahnhofsnähe mit Vergangenheit! frühere Nutzung als Stellwerksgebäude

    Diashow
    Bilder
    Umgebungskarte - Luftbild
    Druckvorschau


    mehr Infos anfordern
    OnlineID: 2L4WU39
    Referenznummer: BAN
    Objekt:Gebäude in Bahnhofsnähe mit Vergangenheit! frühere Nutzung als Stellwerksgebäude
    Anschrift:84494 Neumarkt St. Veit, Bahnhofstraße
    Kaltmiete:594,00 € (Verhandlungsbasis, zzgl. 150,00 € Nebenkosten)
    Kaution:3 Monatsbruttomieten
    Wohnfläche:ca. 110,00 m²
    Grundstücksfl.:ca. 250,00 m²
    Zimmer:4,5
    Baujahr:1961
    Ausstattung:
    Ausblick: Fernblick
    Böden: Linoleum, Steinboden
    derzeitige Nutzung: frei
    Fenster: Kunststofffenster, Holzfenster
    Haustyp: Massivhaus
    Heizungsart: Zentralheizung
    Keller: teilweise unterkellert
    Stellplatz: Stellplatz
    Versorgung/Energie: Elektro, Öl
    Zustand: renovierungsbedürftig
    Lagebeschreibung:Der Ort Neumarkt-Sankt Veit liegt im südöstlichen Oberbayern, eingebettet in einer reizvollen Hügellandschaft und grenzt im Norden an den Landkreis Rottal-Inn und Landshut an.
    Die Region verfügt über eine gute Infrastruktur. Der Autoverkehr ist über die B12 in West-Ost-Richtung, die B299 in Nord-Süd-Richtung und künftig auch über die Autobahn A94 erschlossen. Mit der Bahn ist der Ort gut erreichbar (Haltestelle Neumarkt-St. Veit). Von dort aus gibt es Anschlussmöglichkeiten zur Strecke Mühldorf-Landshut und der bekannten Rottalbahn mit Anschluss nach Passau. Die Flughäfen München Erding und Salzburg liegen ca. 1 Fahrstunde entfernt.


    Objektbeschreibung:Zur Vermietung bieten wir ein interessantes Gebäude mit EG, 1.und 2.OG, in der Nähe des Bahnhofes und mit zentraler Lage in Neumarkt-Sankt-Veit an.
    Das Gebäude wurde als Stellwerk genutzt. Überzeugen Sie sich selbst von dem gelungenen Ausblick im Obergeschoss.
    Das Gebäude mit Heizungsanlage und Sanitäreinrichtungen könnte zukünftig als Büro, Galerie, Werkstatt usw. genutzt werden. Dieses Objekt eignet sich jedoch nicht für eine Wohnnutzung. Nutzen Sie die Gelegenheit und vereinbaren Sie einen gemeinsamen Besichtigungstermin.
    Sonstiges:Im Falle einer Vermietung an Vorsteuerabzugsberechtigte verstehen sich o.g. Preise zuzügl. der jeweils geltenden Umsatzsteuer.
    Die Vermietung erfolgt für den Mieter provisionsfrei. Die Angaben zum Objekt stammen vom Eigentümer und dienen einer ersten Information. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen. Dieses Exposé ist nur für Sie bestimmt. Bei Weitergabe an unberechtigte Dritte können Schadensersatzforderungen geltend gemacht werden.
    Sollte Ihnen das im Exposé beschriebene Objekt von dritter Seite bereits bekannt sein, bitten wir um Mitteilung.


    mehr Infos anfordern

  • Die Aufgabe ist insofern recht simpel, weil der gesuchte Bahnhof
    bereits im Vorpost sehr ausführlich beschrieben wurde.

  • Damit dieses nette Ratespiel nicht so ganz in der Versenkung verschwindet,
    hier noch einmal zur Erinnerung: MR-Y, Du bist an der Reihe.

  • Da MR-Y offensichtlich beschäftigt ist und mein PC wieder einsatzfähig ist, erlaube ich mir, den Faden wieder aufzunehmen.


    Ein Bahnhof, wie er vor einigen Jahrzehnten ausgesehen hat. Die schönen Esslinger sind übrigens, wenn auch woanders, immer noch im regulären Fahrgastverkehr eingesetzt.


    Wie heißt der Bahnhof?

  • Ups, sorry, hatte nie zeit wenn ich dran gedacht hab und nie dran gedacht wenn ich zeit hatte...naja, so solls mir recht sein...