Bahnhofraten

  • Zitat

    ...nicht weitermachen, da ich leider gerade kein Foto habe.


    Nun gungo, daran sollte es doch nicht scheitern. Das Fahrrad schnappen,
    den Fotoapparat nicht vergessen und hinaus in die nähere Umgebung.
    Dann ein paar Aufnahmen von Bahnhofsgebäuden machen und eines
    der Fotos hier einstellen, fertig ist das nächste Rätsel.

  • wenn mein nächstes Gehalt da ist (kommt ja in den nächsten Tagen vielleicht) kommt nen neuer apparat und dann gehts auch schon los, aber nicht mit dem Fahrrad :winking_face: dann lieber mit IC/ICE und dann mit den Regionalen. Habe ja das glück diese Kostenlos zu nutzen für gewisse Strecken. Aber solange muss ich leider noch aussetzen. Leider hat meine alte digitalkamera den geist aufgegeben...:cry aber du hast doch sicherlich noch ein Rätsel auf lager, oder?

  • Jemand der ein Rätsel einstellen möchte, oder an der Reihe ist und über
    keine passenden Fotos verfügt, kann die Aufgabe alternativ auch in der
    Textform einstellen.
    Hierbei wird das Objekt derart beschrieben, daß die ratenden User, auf-
    grund dessen, den Bahnhof einwandfrei identifizieren können.


    Hier ein simples Beispiel:
    Gesucht wird ein ehemaliger Kopfbahnhof in Berlin, dessen denkmalge-
    schütztes Eingangsportal sich am Askanischen Platz befindet.


    Die richtige Antwort lautet:
    Anhalter Bahnhof, einst Ausgangspunkt der Berlin-Anhalter Bahn.

  • Ich hätte da mal einen sehr berühmten Bahnhof aus alten Zeiten.Er wurde nach der Wende dann wieder Aufgebaut! So das sagt ja schon mal das er also in Ostdeutschland ist.Ich glaube es ist nicht schwer diesmal.;-)

  • Zitat von Ollolein

    Ich hätte da mal einen sehr berühmten Bahnhof aus alten Zeiten.Er wurde nach der Wende dann wieder Aufgebaut! So das sagt ja schon mal das er also in Ostdeutschland ist.Ich glaube es ist nicht schwer diesmal.;-)


    Zitat von joachim

    Das ist die Halle des früheren Kaiserbahnhofs in Potsdam.


    Das wäre doch ein schöner Platz für den Kaiserzug. Zumindest für das, was davon noch existiert.