Ich habe folgende Frage. Und zwar interessiert mich die Umsetzung sogenannter "Normal Mapping" oder auch "Bump Mapping". Ich habe nämlich ein Gebäude mit Natursteinen und möchte gerne diese hervorheben, so das diese mehr 3 dimensionaler wirken.
Ich habe mit Photoshop und dem Nvidia NormalMapping Plugin aus der entsprechenden Textur eine "Normal Map" generiert und als tga gespeichert. Nun möchte ich gerne wissen, wie diese in 3D Max eingebunden werden und mit welchen Optionen ich die später ins "*.im" Format konvertiere.
Das Grundwissen zu dem einbinden der NormalMap in 3D Max weiß ich ja, nur funktioniert der Export nicht Ordnungsgemäß und ich weiß nicht welche Optionen für Trainz benötigt werden. Die Texte auf trainzdev habe ich mir schon alle durchgelesen, nur sind diese nicht vollständig oder erklären dies nur unzureichend.
Der Export läuft mit der Beta des JetExporter für 3D Max 9.
Mal als Beispiel eine Kugel mit und ohne NormalMap