Projekt nach Reinstallation weg...

  • Hallo!
    Ich hab vor kurzem XP neu aufsetzen müssen und entsprechend auch Trainz07 reinstalliert (über die alte Version drüber). Ein (Gottseideank nicht allzu intensiv begonnenes) hab ich begonnen gehabt, aber welchen Content auch immer ich versucht hab, in den CMP zu importieren, es war nur noch die Landkarte (aus TransDEM) da. Keine Texturen mehr dazu, keine Tracks, keine sonstwas.
    1) Irgendwelche Tipps, ob ich mein Projekt doch noch aus den Tiefen irgendeines Ordners retten kann?
    2) Wie kann/SOLL ich in Zukunft Projekte sichern/archivieren/sonstwastun um dieses fürderhin zu vermeiden?
    :) Werner

  • Zu 1)Versuch mal im TRS2007 Ordner die Datei "Assets.tdx" zu löschen und,wenn vorhanden,die Datei "Assets.bku" im Ordner "Cache".Danach einfach Trainz starten(das kann jetzt dauern,da die Datenbank neu aufgebaut wird)und schauen,ob die Strecke vielleicht wieder auftaucht;-)
    Zu 2)Einfach auf eine externe Festplatte oder CD/DVD kopieren;-)

  • Ahoi


    Rettung?...
    Schau mal nach diesem Tipp.


    Sicherung...
    Im TRS-Installations-Verzeichnis, findest Du den Ordner 'local'.
    Diesen kopierst Du, von Zeit zu Zeit, an einen sicheren Ort.
    Näheres im Tipp.



    Gruß
    Edgar



    Edit...
    Sorry, aber: Immer dieses zusätzliche unterstreichen-formatieren der hier geposteten Links.

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Bumm, ich bin begeistert! Alles wieder da und frisch gespeichelt. Was um alles in der Welt steht in Assets.tdx, daß durch Löschen alte Projekte "wiederbelebt" werden??
    Und eine Frage hätt´ ich noch: Welche Daten soll ich denn backuppen? Nur die "\local\content akjshfdg" von jetzt gerade oder mehr? Und gibts da nicht IRGENDwas Eleganteres?
    Danke für die echt prompte und passende Antwort!
    :) Werner

  • Ahoi


    Schau einen Post über Deinen Letzten und klicke auf den Tipp-Link.



    Gruß
    Edgar

  • "Auf C:\ kann man nichts speichern" (= dem 1. Tip in den von Edgar genannten Tips, steht genauso in den FAQ des Auran-Forums seit x Jahren..hmmm *seufz* )


    Ob wir DAS irgendwie nochmal in die Koepfe der User bekommen? Damit das


    Zitat

    entsprechend auch Trainz07 reinstalliert

    gar nicht erst noetig ist....


    War es nicht Jofi, der es vor kurzem auch hier nochmal richtig breit getreten hatte?...Immer noch nicht breit genug :frowning_face:


    so langsam glaube ich nicht mehr dran :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • We! sine sine!
    Der Link-Tip hat sich zwischen Reply-schreiben (~17:18) und Reply-Posten (17:28) eingeschlichen, hab ihn noch nicht zu lesen bekommen gehabt (oder so...).
    Und TRS hab ich nicht auf c: installiert, sondern auf g: , hat aber nach dem Wiederaufsetzen Manderln gemacht, deshalb auch die Reinstallation von TRS...
    Danke nochmals für die Antworten
    Werner

  • Trotzdem, auch wenn Du Dein Betriebssystem neu aufsetzen oder auch auf einen anderen PC, neues Betriebssystem wechselst, brauchst Du nur Deine Sicherung der gesamten TRS Installation. inklusive Localordner, einfach auf eine freie Partition oder freie HD einspielen und brauchst TRS nicht neu installieren. :winking_face:


    Siehe hier meine "Breittretung!": (Hallo Brummel :) )


    http://archiv.trainzdepot.net/readarticle.php?article_id=14

  • Hm, ja, Danke für die "Breittretung", war so ziemlich genau das, was ich gesucht hab. :)
    Schönen Abend noch
    Werner