So mitten in der Nacht...

  • ...fällt erst auf, daß Nachtzüge für TRS eigentlich fehlen, obwohl es doch auch oder gerade da eine große Vielfalt gibt.
    Viele Internationale Züge werden von Mehrystem 189er gezogen. Müßte man also mal ein nettes Repaint machen. Und was die Wagen angeht, so sind die Nachtzüge ja gerade noch die buntesten Züge, die so laufen. Nicht nur farblich, sondern auch, was das Wagenmaterial an sich angeht. Teilweise würden auch repaint reichen, an anderen Stellen müßte man aber neu bauen.
    Und was vorallem fehlt, was mir auch tagsüber für ICs etc fehlt, ist einfach mal eine 'moderne' Strecke, wo man fahren und fahren und fahren kann. Freilich gibt es in TRS Built in und im Expasions Pack viele schöne, auch längere, Strecken, aber eben, wie ich es ja auch eigentlich liebe, etwas historisch.
    Eine IC-Strecke in den 2000ern müßte her! Soetwas wie Düsseldorf Köln, sprich Ausbaustrecke, wo der fernverkehr mit den REs auf LZB-Gleisen 200 bzw 160 fährt und die S-Bahn nebenan paralell läuft und dann weiter auf insg nur 2Gleisen, wo die S-Bahn dann nicht mehr fährt, dafür aber Güterzüge bei nur 160kmh nach Bonn Koblenz oder aber auch nur für ICEs mit 300 nach Frankfurt über eine moderne Schnellfahrstrecke.
    Freilich wäre o g Netz schön, aber so einfach sicher nicht realisier bar. Es gibt ja eh in Ganz Deutschland ähnliche Stelle, zB Bremen Hamburg / Hanover Hamburg etc, überall. Es müßte ja auch keine original Strecke sein. Aber wäre schon schön, einen IC mal mit 120 160 oder 200 für einige Minuten laufen zu laßen, ohne, daß man halten muß oder die Strecke zu ende ist.
    Aber soweit ich weiß gibt es da (noch) nichts passendes?
    Obwohl man gerade hier imemr wieder sehr reizvolle Screens findet, sowohl von paßenden Bahnhofsanlagen, also auch freien Strecken.
    Vielleicht habe ich den einen oder anderen ja damit mal auch angesprochen, angeregt? Ich hätte sonst die Idee, daß man mal die hier und da auf den Festplatten vieler User schlafenden Strecken, bahnhöfe und Streckenabschnitte zusammen schmeißen und eine kleine durchgehende Strecke erstellen könnte?! Klar hat jeder einen anderen Baustiel und klar, hat der eine seine Objekte da, der andere dort her, aber das sind Dinge, die leißen sich regeln und da man ja an sich eh nicht natlos andoggen kann, können Richtungs-, Höhen-, Landschaften- und Baustielunterschiede bewältigt werden...
    Soweit mein Wort zum Sonntag. :winking_face:

  • Hallo Ahrtalbahn,
    Ich arbeite momentan an einer modernen 2-gleisigen Strecke,die Höchstgeschwindigkeit wird 160 km/h sein,Screens gibts schon im Screenshot-Thread zu sehen.Ausserdem wirst du dann auch länger als ein paar Minuten fahren;-)

  • Danke.Es wird aber keine Schnellfahrstrecke,sondern eine Strecke die durch eher ländliches Gebiet führt.Trotzdem wird die Gechwindigkeit zwischen 120 und 160km/h liegen;-)

  • Na, das ist doch shconmal was. Ich meine mich auch an Screens von dir erinenrn zu können, das ist ja soetwas, was ich meine :winking_face:

  • Zitat

    Ahrtalbahn schrieb:
    Viele Internationale Züge werden von Mehrystem 189er gezogen. Müßte man also mal ein nettes Repaint machen.


    Ich persönlich finde, dass es mit einem Repaint nicht getan ist. Zu einer guten Lok fehlt den derzeit erhältlichen Varianten noch einiges B-)

  • Klar sind neue Versionen immer was schönes, wenn es imemr besser wird, aber es wird wohl niemdand die zeit zu einem kompletten Neubau finden, leider.

  • @Ahrtalbahn


    Eine sehr schöne Strecke ist Ostalgie Epoche 5 auf der DLS.
    Da gibt es Streckenabschnitte, die man mit 200 km/h befahren kann.
    Außerdem kann man da mehr als 30 KI-Züge gleichzeitig fahren lassen, ohne dass die irgendwelche Probleme machen.

  • Nit schlecht Herr Specht, mein lieber Mann.


    Zu gut. Mein TRS bzw mein PC braucht zu lange um die Strecke zu laden :frowning_face: