Suche Zeichnung Bagger

  • Hallo freunde der Modellbahn,
    ich weis, dass hier ist das falsche Forum, aber ich frage trotzdem mal: Ich will einen Bagger als Modell im Maßstab 1:22,5 bauen, habe aber keinen Plan von einem solchen. Welcher Bagger, ist eigentlich egal, nur folgende Kriterien sollte er haben:
    - Baujahr 1955 oder früher
    - wenn es geht Kettenantrieb
    - und kein Riesenteil, sondern ``normale´´ Größe
    - westdeutsch ( da meine Modellbahn im Westen spielt)


    Wenn jemand so einen Maßstäblichen Plan hat, oder weiß wo man einen herbekommt, bitte ich um Antwort

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrgebiet ()

  • Schau mal hier:
    http://www.demag-bagger.de/


    Sind zwar nur Fotos (auch historische Teile), aber mit techn. Angaben....
    Vielleicht ein Anfang zum selber Erstellen von Bauplänen?



    Jörg


    Nachtrag:
    Vielleicht lässt sich von dem der Grundaufbau samt Elektronik verwenden:
    http://www.lombardykollectiv.d…modellbau/minibagger.html
    Nur das mit der ungewissen Lieferzeit ist ein schlechter Scherz!
    :winking_face:
    Ansonsten mal unter RC-Bagger suchen...

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg_M ()

  • Vielen Dank für deine Antwort, diese Seiten sind mir unbekannt. Da werde ich mal schauen, was sich daraus machen lässt.

  • Brauchst du Fotos von der Inneneinrichtung? Hab da mal welche gemacht, als ich einen ZWB gefahren bin :winking_face:


  • noch mals vielen Dank, auch an Ahrtalbahn. Ich werde Vesuchen, den Demag B504 zu konstruieren, mithilfe der angegebenen Maße und von Fotos.


    Es grüßt dankend Ruhrgebiet

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrgebiet ()

  • würde dir ein fuchs mobilbagger auch gefallen?
    kann dir helfen

  • Ja, allerdings habe ich schon mit dem Bau angefangen und bin gerade bei exakt 73 Teilen im Fahrwerk. Ich weis nicht, ob sich dann ein Maßstäblicher Neubau lohnt.


    Falls ich einen zweiten bauen werde, frage ich dann nochmal nach.


    Trotzdem vielen vielen Dank.

  • könnte dir einen bauplan per link rüber senden ich habe auch einen bauplan für einen fuchs mobilbagger in 1:87 wenn du interisiert bist sag bescheid
    gruß SKLFAN1....