Erlebnis Bahn- ein Frontbericht

  • Hallo Leute,
    seit langem bin ich mal wieder Bahn gefahren und es war gleich ein Erlebnis der besonderen Art.
    27.09.08 17:00 HBF Essen Gleis 4 Durchsage:"Wegen eines Personenschadens am Gleis, ist der Zugverkehr zwischen Mülheim und Essen komplett eingestellt. Alle ICE-Züge halten nicht in Essen, sondern werden umgeleitet." Chaos auf dem Bahnhof. Frage bei der Auskunft, wie ich nach Berlin komme. "Fahren Sie um 18:15 Uhr mit der S-Bahn von Gleis 21 nach Dortmund."
    17:40 Uhr HBF Essen Gleis 21 Durchsage:"Auf Gleis 10 wird bereitgestellt eine S-Bahn nach Dortmund." S-Bahn noch erreicht. Ist völlig überfüllt.
    18:30 Uhr HBF Dortmund Ankunft auf dem durch Fußballfans völlig überfülltem Bahnhof. Mein ICE mit reservierter Platz war natürlich weg. Nächster ICE 945 ist mit 10 Minuten Verspätung angekündigt.
    18:40 Uhr HBF Dortmund Durchsage: "Der Sonder zug nach Bielefeld für die Fußballfans fällt ersatzlos aus. Der ICE 945 wird für alle bis Bielefeld freigegeben."
    19:00 Uhr HBF Dortmund Ich stehe "glücklich" mit meiner Platzkarte im völlig überfülltem ICE. Nach ca. 20 Minuten hatte man es geschaftt, irgendwie die Türen schließen zu können und loszufahren.
    Nächste Station: Ham Durchsage des Zugführers: "Der ICE ist völlig überfüllt. Wenn nicht welche aussteigen, kann er nicht weiter fahren." Keine Reaktion seitens der Fahrgäste. Zugfunk: "Achtung, hier spricht die Polizei." Es erfolgt die erneute Aufforderung zum Aussteigen. Langsam löst sich das Problem. Nur in Wagen 24 muß noch ein wenig nachgeholfen werden. Aufenthalt ca. 20 Minuten
    Nächste Station: Bielefeld Zugfunk:"Bitte verlassen den ICE hier. Aufhebung der Freigabe für Nahverkehrskarten und Wochenendticket." Nur teilweise Reaktion der Fans, da ja einige nach Hannover wollen. Schnellkontrolle im Zug, um unberechtigte Fahrgäste zu ermitteln. Aufenthalt ca. 10 bis 15 Minuten
    22:30 Uhr HBF Berlin Endlich Ankunft mit einem falschen ICE und ca. 80 Minuten später als geplant.


    Erlebnis Bahn - Erlebnisbahn;-)

  • LoL, das sollte mal der Mehdorn erleben..:-D


    80 Min. Verspätung sind bei derart Action und Turbulenzen ehrlich gesagt nicht viel...;-)


    greets ice

  • Das ist echt nix. Solche Dinge sind alltäglich. Eine krasse Verspätung von mir auf nur 250km und eigentlichen 2std Fahrzeit waren 240min, ich habe also über 6std gebraucht, das dreifache, wie normal.
    Und vor vielen vielen Jahren hatte ich auf einer Fernfahrt auch über 800min Verspätung.
    Genial war ebenfalls einmal eine Fahrt, wo ich pünktlich fuhr, aber einen Zug genutzt habe, der 1500min Verspätung hatte, das sind dann schon 25std!


    Edit:
    Hab ich den Screen doch gefunden, eine Schöne Zugfahrt, mit 17std Verspätung


    Einmal editiert, zuletzt von Ahrtalbahn ()

  • Die 80 Minuten bezogen sich auf meine ursprüngliche Ankunftszeit, wenn ich meinen ICE in Essen gehabt hätte.
    Hier noch ein Bild, als Welt noch fast heil war.

  • Ich muss schon sagen, da will man doch nur noch zum Bahnhof gehen, einsteigen und losfahren.

  • Zitat

    altenboegger schrieb:
    Ich muss schon sagen, da will man doch nur noch zum Bahnhof gehen, einsteigen und losfahren.


    Mit dem Deutschlandpaß (Jugend) konnte ich das :grinning_squinting_face: